Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GReddy eManage Ultimate Einstellbares Steuergerät hat jemand erfahrungen mit sowas

  1. #1
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard GReddy eManage Ultimate Einstellbares Steuergerät hat jemand erfahrungen mit sowas

    und zwar wollte ich mir nen einstellbares steuergerät holen um den motor optimal abstimmen zu lassen und später sollte er mal auf turbo umgebaut werden... hat jemand so nen ding oder erfahrungen


    danke schonmal

  2. #2
    Avatar von TURBO-EE9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    bodensee
    Beiträge
    1.122

    Standard

    es werden dir hier im forum viele zitieren ,das es nicht einfach ist den motor selber abzustimmen (ecu) .

    genau so wie damals mit apexi + turbo in meinen fall



    mfg.

  3. #3
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    das emanage ist mist. haben damit schonmal versucht abstimmen. ist viel fummelei und es geht besser und einfacher als mit dieser ollen piggyback.

    alternative: serien OBD0 ECU, die im EE9 verbaut ist und damit abstimmen lassen, von den leuten, die ahnung davon haben. alternativ: swap auf OBD1 (P28/30)und selbes spielchen: abstimmen lassen, wenn man nicht weiss, was man tut.

    bitte nicht anfangen zu fummeln, weil man falschen stolz hat und alles selbst machen muss. manchmal muss man sich eingestehen, dass es leute gibt, die erfahrener und besser sind als man selbst. die bezahlt man dann für diese dienstleistung, also das abstimmen und die karre läuft. fertig.

    gruß Lukas

  4. #4

    Standard

    Bei den beiden Autos in deinem Profil würde ich auch nicht auf ein Emanage o.ä. zurückgreifen. OBD0 und OBD1 ist, gerade für Sauger mehr als gut abzustimmen ohne das man noch extra teure Piggybacks kaufen muss.

    Gruß
    Malte.

  5. #5
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard

    nee also selber wollte ich das nicht machen elekronik ist nicht mein ding und motor erst recht nicht ich wollte den abstimmen lassen der hat aber noch nie honda gemacht nur vw... ihr müsst mir das etwas besser erklären ich hab davon keine ahnung wegen ecu´s ( sorry!!! @malte wie meinst das mit abstimmen kann man im originalen steuergerät was abstimmen??? na weil der motor ist aufgebohrt und drehzahl erweitert größere drosselklappe mit skunk2 ansaugbrücke und skunk2 nockenwellen stage2 und halt fächer und 60mm komplett anlage inkl.kat
    Geändert von Ee9erfurt (10.11.2009 um 18:35 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Ee9erfurt
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    116

    Standard

    oder meinst du direkt am motor
    Geändert von Ee9erfurt (10.11.2009 um 19:07 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Ja, es gibt diverse möglichkeiten die Honda ECUs abzustimmen. Sowohl für OBD1 (also EH6), als auch OBD0 (also für deinen EE9). Ich selber habe lange Jahre selber einiges für beide Plattformen entwickelt und fahre selber eit Jahren auf einer umprogrammierten OBD0 ECU mit Turbo.

    Egal ob du nun Hondata, Crome, oder meine SW verwendest, die Möglichkeiten sind bei allen relativ gleich. Diverse Tuner haben unterschiedliche Vorlieben aber die Funktionen sind recht ähnlich. Luke z.B. macht viel mit Hondata, ich arbeite am liebsten mit meinem System und es gibt noch einige Andere hier die auch Abstimmen können. Alle abzustimmenden Parameter und Funktionen aufzuzählen wäre etwas viel. Kannst ja mal nach obigen Begriffen googlen, dann findest du sicher einiges oder wenn du eine konkrete Info brauchst, kannst du mir auch gerne mailen.

    Jede Software auf Basis des Honda Originalsteuergerätes hat jedenfalls weit mehr Möglichkeiten als es z.B. mit nem Emanage der Fall ist und mit nahezu allen lässt sich mit entsprechend Übung und Zeit eine gute Abstimmung zaubern.

    Gruß
    Malte.

Ähnliche Themen

  1. Motor GReddy Emanage Ultimate
    Von blue ed7 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 17:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 17:25
  3. Greddy Emanage Ultimate
    Von civicturbo im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 10:42
  4. Hat jemand erfahrungen mit Reifen.com?
    Von littlecrx im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:26
  5. Hat jemand Erfahrungen mit NextLevelTuning?
    Von martymcfly im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •