Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RZA Racing Team ED9 günstig zu verkaufen

  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    Standard RZA Racing Team ED9 günstig zu verkaufen

    Da wir in der Saison 2010 mit einem EE8 unterwegs sein werden, verkaufen wir unseren ED9.
    Der Wagen ist sehr leicht macht echt Spass - Wer eine haltbare, günstige Basis für die Rennstrecke sucht, ist mit diesem ED9 sicher gut bedient.
    Als Preis für den Wagen wie unten beschrieben setze ich CHF 1500.-- als Verhandlungsbasis. Ich denke, das ist ein sehr faires Angebot.
    Da wir ein Platzproblem haben, muss der Wagen so schnell wie möglich weg. Anderenfalls müssten wir den Wagen wohl schlachten und verschrotten... was sehr sehr schade wäre!!!
    Alle Infos zum Wagen findet ihr auch unter: http://www.rza-racingteam.ch/. Interessenten melden sich entweder per PN oder via Email auf info@rza-racingteam.ch

    Typ:
    * Honda CRX ED9, Jahrgang 1989
    * Kilometerstand: Irgend etwas über 200'000km
    * Leistung gemäss Messung am 06.08.2009 ca. 145PS (Originalleistung 124PS - Bei der Messung war eine offene Abgasanlage verbaut)

    Interieur:
    * Verschweister Käfig
    * Leergeräumt
    * Eigenbau Armaturenbrett
    * Oeltemp & Druck Anzeige
    * Momo Lenkrad
    * Fahrersitz: Sparco (Junior?) Schalensitz
    * Beifahrersitz: originaler EE8 Sitz (nicht eingebaut)
    * H-Gurte auf beiden Seiten
    * Mugen-Style Schaltknauf

    Bremsen:
    * Vorne: Bremboscheiben mit (fast neuen) EBC YellowStuff Belägen vorne
    * Hinten: Originalscheiben mit EBC GreenStuff Bremsbeläge
    * Stahlflex Leitungen vo/hi
    * Super Blue Racing Bremsflüssigkeit

    Fahrwerk:
    * D&W Gewindefahrwerk (defekt)

    Räder:
    * 15" No-NameFelgen mit alten, kaputten Regenslicks
    * 15" No-Name Felgen mit funktionstüchtigen Matador Slicks


    Was wir vom Fahrzeug behalten werden:
    * Nardi Lenkrad und Snapp-Off
    * Komplette Abgasanlage (Krümmer/Katersatzrohr/MSD/ESD) -> Das Fahrzeug hat keine Abgasanlage!



    Good Bits:
    * Die Bremsen sind in Ordnung, ausser man möchte halt auf etwas standfesteres tauschen (EE8/ITR). Teile für den Umbau auf die EE8 Bremse können evtl dazu gekauft werden.
    * Der Motor läuft sauber und bringt eine gute Leistung. Das Getriebe lässt sich sauber schalten.

    Bad Bits:
    * Das Fahrwerk muss sicher getauscht werden.
    * Die VDD schwitzt, was uns aber nie gestört hat.
    * Irgendwo verliert (nicht verbraucht!) der Motor Wasser. Wir vermuten, es könnte an der Dichtung der Wasserpumpe liegen, haben es aber noch nicht angeschaut. Das muss aber auf jeden Fall vor dem nächsten Einsatz behoben werden.
    * Die verbauten Anzeigen zeigen lustige Werte an, vor allem die Öltemperaturanzeige.

    Was müsste an dem Wagen gemacht werden, um 2010 damit zu fahren?
    Das kommt halt sehr auf das eigene Gusto an. Gegen oben ist relativ viel möglich (Zusätzliche Gewichtserleichterung, Umbau auf B18, grosse Bremse, Profi-Fahrwerk, ...). Wir hätten über den Winter am ED9 folgende Umbauarbeiten für die Saison 2010 vorgenommen:
    - Fahrwerk tauschen (z.B. gegen ein K-Sport)
    - Service am Motor (inkl. Problem mit Wasseraustritt beheben)
    - Bremsumbau auf EE8 Bremse (wobei dies nicht unbedingt notwendig ist)

    Falls der Käufer es wünscht, können zum ED9 noch verschiedene EE8 Teile dazugekauft werden, u.a. kompletter Kabelbaum, Tacho, Steuergerät, Antriebswellen, Achsschenkel, Querlenker mit Stabi und Spurstangen vorne, Bremssättel hinten, etc. Diese Teile sind nicht im Verkaufspreis dabei.


    Bilder:




    Geändert von Fabian (09.11.2009 um 12:57 Uhr)

  2. #2
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    1500 CHF sind 950 Euro ... find den Preis mehr als fair :wink:

  3. #3

    Standard

    hat sich erledigt
    Geändert von Bomberpilot (06.11.2009 um 22:21 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    Standard

    Habe das Angebot etwas angepasst. Die Abgasanlage werden wir definitiv behalten

    Übrigens wäre die Basis sicherlich interessant für einen Umbau auf EE8 Bremserei und B16A1. Das hatten wir auch vor, einige Teile für den Umbau sind bereits vorhanden und können zum Fahrzeug dazu gekauft werden.

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    da die tolle Schweiz nicht zur EU gehört, muss der Wagen beim "Import" nach D doch komplett verzollt werden, oder?
    Ist ein problemlose Zulassungen in D denn möglich`?

  6. #6

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    da die tolle Schweiz nicht zur EU gehört
    :tongue:

    Verzollen musst du den Wagen auf jeden Fall. Soviel ich weiss geht das nach Gewicht (?). Ich kann dir den ungültigen Fahrzeugausweis mitgeben... aber möchte dich darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen Rennwagen -ohne- Zulassung handelt. Hier in der Schweiz wäre eine Zulassung im momentanen Zustand unmöglich, der Wagen ist seit einigen Jahren ausgelöst.

  7. #7

    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Bregenz 6900-A
    Beiträge
    940

    Standard

    ist die karosse rostfrei? fahrzeug unfallfrei? was würdet ihr nur für die karosse wollen?

  8. #8

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    Standard

    Am Radlauf hinten auf der Fahrerseite wurde im 2007 Rost repariert, von aussen ist nichts zu sehen, unten rostet es aber wieder. Spielt aber für ein Rennauto keine Rolle. Wir haben den Wagen als unfallfrei gekauft. Ein Kotflügel vorne hat eine Beule (nochmals, es handelt sich hier um ein RENNAUTO!!).

    Wir könnten von mir aus über einen tieferen Preis für das Chassis sprechen, wobei ich hier anmerken muss, dass wir a) keine Möglichkeit haben, Motor und Getriebe aus zu bauen und b) bei dem sonst schon sehr tiefen Preis nicht wirklich viel nach unten gehen werden. Es steht natürlich dem Käufer frei, den Wagen nach dem Kaufzu schlachten und in Teilen zu verkaufen.

  9. #9

    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    29

    Standard

    Verkauft! Der Wagen kommt in gute Hände und wird über den Winter richtig schön bereit gemacht

  10. #10
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Zitat Zitat von FreshmasterTight Beitrag anzeigen
    ist die karosse rostfrei? fahrzeug unfallfrei? was würdet ihr nur für die karosse wollen?
    Zitat Zitat von CiviCrider89
    @stevieO: würdest die rotas eventuell gegen andere 16zoll tauschen?
    Nicht drauf einlassen...
    Ist ein betrüger und schon bei Hondapower bekannt als
    FreshmasterTight bei maxrev als CiviCrider89
    Ich warte schon seid Wochen auf meine Teile und habe das rausgefunden..
    Also lasst lieber die Finger von seinen Angeboten!!
    http://www.hondapower.de/forum/searc...archid=1472135
    So Ich hab ja viel gedult aber irgentwann reicht es auch mir ! !
    hab Ihm anfang DEZEMBER!!!! 100 euro für einige Modellautos überwiesen !
    diese aber bis heut nicht bekommen !
    Am 3 Dezember hab ich die letzte PN von ihm bekommen das das Paket angeblich unterwegs sei !
    kann ja alles sein aber seit dem Tag war er auch einge male online und antwortet nicht einmal !
    Ich gebe die hoffnung ja nicht auf aber denk bald nicht mehr drann !
    evtl kann mir ja wer nen paar tips geben oder kennt ihn ! ! !
    ODer so ! ! !
    FreshmasterTight
    --------------------------------------------------------------------------------
    Habe von ihm Koni Dämpfer und H&R Federn gekauft und warte jetzt schon Zwei Wochen. kontakt habe ich jetzt auch nicht mehr.
    Nach einen Monat warten und etlichen telefonaten. Sind die bei mir angekommen Allerdings bis jetzt nur die Dämpfer und da fehlt auch ein Federteller.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von Hagge (06.03.2009 um 17:01 Uhr). Grund: Koni´s sind gekommen
    FreshmasterTight "der wahnsinn"
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe immer gedacht das ich viel gedult besitze aber er hatt es geschaft sie zu zerreisen.
    Ich habe bei ihm koni Dämpfer und H&R Federn gekauft.
    Als ich nach geldeingang ca drei Wochen gewartet habe er mir nicht mehr auf meine Mail´s geantwortet hatt, habe ich ihn irgendwie versucht zu kontaktieren das war dann Leider über seine Mutter die mir dann gesagt hatt das sie sich darum kümmert.
    Nach ca zwei weiteren Wochen und etlichen drohungen das ich ihn Anzeige - ein paar gesprächen mit meinen Anwalt kam es das Packet Aber es wahren nur die Koni Dämpfer darin enthalten und da hatt dann auch der Federteller von einen vorderen Dämpfer gefehlt.
    Als ich dann nach etlichen Mail´s mit seinen Stiefvater ausgemacht habe das ich die Federn Selber hole bevor ich nochmal zwei Wochen warte.War ich dort, es empfing mich nur sein Stiefvater der mir die FEdern gab von den Federteller fehlte denoch jede Spur.
    Also fuhr ich wieder nach hause (150km) mit dem versprechen das er nachsschaut wo der teller ist und mir dann zuschikt. Das ist dann natürlich nicht passiert da der Federteller nicht mehr aufindbar war.
    dank Koni bekam ich den federteller dan von da zugeschikt.
    Ich wahr denoch froh das sich die Eltern dieses A.... mit mir so viel in kontakt gehalten haben den er hatt mir auf keine Einzige Mail geantwortet und als ich ihn angerufen habe legte er ganz rasch wieder auf.
    Ich kann nur dringlichst von einen Kauf bei ihm Abraten weil das ist zum
    Note 6
    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. RZA Racing Team - CRX EE8
    Von Fabian im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 11:14
  2. ED7 günstig zu verkaufen
    Von Jaro im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 11:26
  3. Prelude BB6 Schalter günstig zu verkaufen.
    Von epsylon75 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:41
  4. Honda Civic EC8/75PS, kurzfristig günstig zu verkaufen
    Von Reisfresser im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 07:40
  5. Prelude zu verkaufen günstig.....
    Von VTECstar im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •