Seite 55 von 79 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1180

Thema: Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

  1. #811
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    abwarten.. So wie es aussieht muß dass selbst mitm Teg noch warten da wir zum Herbst hin nen Sol zum umbauen bekommen, quasi selbes Programm wie der EJ. Such dir ne Garage, da bist auf der sicheren Seite.

  2. #812
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Mhh, mir fällt gerade noch ein.. wenn das eh nun keine weekend-queen sondern nen drag-R werden soll, hättest dir die Frontconversion auch sparen können. Bringt ja nich viel auf der Geraden.

    Ich hätte eher den EG6 genommen und aufgeblasen und den R zum Ausfahren genommen. Aber, nunja.. wichtig ist das du dran bleibst und nicht irgendwann den Bock drauf verlierst. Also nicht nach hinten gucken, immer nur nach vorne :]


    Ich wünsch dir viel Glück....


    btw: bist dieses Jahr beim HP.de-Treffen in Palöma-Land dabei?

  3. #813
    Avatar von Black_CivicEJ2
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Such dir ne Garage, da bist auf der sicheren Seite.
    Scherzkeks, weil man hier ja auch so viel findet, was bezahlbar ist und wo man schrauben darf...

    Ein Stellplatz ist nicht so das Ding, es geht ja eher um den Umbau.
    Geändert von Black_CivicEJ2 (15.07.2011 um 14:11 Uhr)

  4. #814

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    gibt´s hier eigentlich mal was neues?

  5. #815
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    So jetzt gibts was neues. Wie schon in meinem Civic Thread geschrieben werde ich den Civic in der nächsten Saison als neuen Alltagswagen nehmen, da mein jetziger EG3 ned mehr lange macht. Und da mir der Tüv leider mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht hat werde ich das geplante Turbosetup nun doch im Teg verbauen und diesen nicht mehr wie geplant als reines 1/4 Meile Auto nehmen. Dennoch werd ich wenn er dann fertig ist damit gelegentlich auf der Meile fahren. Hier mal ein paar kleine Updates die sich in der Zwischenzeit angesammelt haben.

    Zunachächst habe ich bis auf die Leitungen alle benötigten Teile fürs Benzinsetup besorgt.

    Integrated Engineering dual surge tank (von innen eloxiert und dadurch besser E85 geeignet) Verbaut werden darin 2 044er Bosch Pumpen, hab ich auch schon liegen aber kein Foto ^^





    Dann gabs da noch nen Satz 2000cc Bosch Düsen. Diese passen nicht Plug & Play in die ASB. Musste dafür Adapter drehen lassen die In die ASB gepresst wurden.
    Außerdem brauchte man zur Fuel Rail hin auch Adapter die ebenfalls extra angefertigt wurden. Sieht dann verbaut mit ner neuen Skunk 2 Rail so aus





    Morgen gibts noch Bilder vom neuen Zündsystem.

  6. #816
    pre-rulz =) Avatar von flash90
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    gotha/ türingen
    Beiträge
    880

    Standard

    hoffe der wird bis nächses jahr fertig =)

  7. #817
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Hei komm schon! Bau zusammen jetzt! Ich warte seit bald Acht Jahren darauf das ich mal eine Kiste von dir Fertig sehen kann! seh zu!!!

  8. #818
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Hei komm schon! Bau zusammen jetzt! Ich warte seit bald Acht Jahren darauf das ich mal eine Kiste von dir Fertig sehen kann! seh zu!!!
    Ich gebe mein Bestes :-)

    So hier wie gesagt die Bilder der Komponenten des neuen Zündsystems bestehend aus einem Bosch Sensor, einem modifizierten Golden Eagle Nockenwellenrad, einem extra angefertigtem Sensorhalter, K20 Zündspulen, einer Rywire Adapterplatte und einem Rywire Kabelbaum der dann später in den kompletten Motorkabelbaum den ich eh neu mache eingearbeitet wird.

    Zuerst wurde wie gesagt das Nockenwellenrad modifiziert. Es wurden ingesammt 17 Bohrungen eingearbeitet die anschließend auf Passmaß für 4mm Passtifte aufgerieben wurden. Nach dem einsetzen der Stifte wurden diese nochmal für exakten Rundlauf auf der Drehbank abgedreht, sodass sie ca. 2/10mm über der Oberfäche des Nockenwellenrades rausstehen.



    Hier das fertig verstiftete Rad, der Sensorhalter und der Bosch Sensor


    Der Halter nochmal einzeln :-)


    So siehts dann verbaut aus




    Und halt die Rywire Platte incl. der K20 Zündspulen und dem Kabelbaum


    Das Ganze genau zu vermessen und zu konstruieren war echt ne Menge Arbeit. Das Spaltmaß zwischen Sensor und Stiften sollte so gering wie möglich sein um ein größt mögliches Magnetfeld zu gewährleisten, daher musste die ganze Geschichte auf nen 10tel mm genau ausgemessen werden. Das Spaltmaß beträgt nun etwa 2/10mm :-) Eine der Bohrungen wurde logischerweise nicht mit einem Stahlstift versehen ;-)
    Geändert von hovic (07.11.2013 um 20:30 Uhr)

  9. #819
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Das ist ja mal sehr interessant.
    Aber sind alle Löcher gleich? Ich meine damit soll doch ne genaue zylindererkennung möglich sein. Mit was für nen steuergerät soll das denn betrieben werden?

  10. #820
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal sehr interessant.
    Aber sind alle Löcher gleich? Ich meine damit soll doch ne genaue zylindererkennung möglich sein. Mit was für nen steuergerät soll das denn betrieben werden?
    Ich hatte es grad noch editiert, also ein Loch bleibt frei, das ist dann OT sozusagen. Steuergerät ist von Trijekt.

  11. #821
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Sehr gut, vollsten respekt von meiner Seite für so ne Umsetzung.

    Ps
    Ist das jetzt das candy rot von starpaint auf dem vd?

  12. #822
    Geradeausfahrer Avatar von B16EG3
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Pritzwalk, Germany
    Beiträge
    277

    Standard

    Oh das ist geil, wer soll abstimmen?M Kahnert? Was soll an Leistung rumkommen ?

  13. #823

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Warnkenhagen, Germany
    Beiträge
    641

    Standard

    Soll's denn jetzt eher ein Auto für den RundKurs werden?

    Das da trijekt rein kommt wundert mich gerade mal nicht B-)

    Der Halter sieht aus wie Serien-Fertigung, genial.

  14. #824
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Sehr gut, vollsten respekt von meiner Seite für so ne Umsetzung.

    Ps
    Ist das jetzt das candy rot von starpaint auf dem vd?
    Danke :-) Ne das ist noch das rot, was snake damals aufm EE hatte. Das von starpaint werd ich mir denk ich noch besorgen dann. Der Deckel muß eh nochmal neu gemacht werden, hat leider einige Staubeinschlüsse und paar kleine Lackfehler bzw. Macken

    Zitat Zitat von B16EG3 Beitrag anzeigen
    Oh das ist geil, wer soll abstimmen?M Kahnert? Was soll an Leistung rumkommen ?
    Jup das wird der Herr Kahnert dann machen :-)

    Zitat Zitat von tom@hondafan Beitrag anzeigen
    Soll's denn jetzt eher ein Auto für den RundKurs werden?

    Das da trijekt rein kommt wundert mich gerade mal nicht B-)

    Der Halter sieht aus wie Serien-Fertigung, genial.
    Ne für nen Rundkurs Setup ist der Lader doch mehr als ungeeignet. Das ist eher was für schnell geradeaus sprich Autobahn und 1/4 Meile dann.

    Die Verarbeitung des Halters war mir auch sehr wichtig, wollt da nix improvisiertes haben was aus irgend nem Alublock gefeilt ist deswegen hab ich das Ding CNC fräsen lassen und alles schön mit Abgerundeten Kanten an der Außenkontur gemacht. Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden, genau so hatte ich mir das auch vorgestellt hehe

  15. #825
    Geradeausfahrer Avatar von B16EG3
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Pritzwalk, Germany
    Beiträge
    277

    Standard

    Das gefällt mir richtig, seine Autos laufen immer top. bin gespannt was hier bei geiles rauskommt.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Y21/S80 Turbo Getriebe Carbonetic Synchrotech Albins, nur vom feinsten
    Von KKSDom im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 09:54
  2. Getriebeteile für Chivic / Integra
    Von hondafan08 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:52
  4. Civic Hatch (b16) Turbo vs Integra Type R (b20) Turbo
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 02:04
  5. 175-70-13 Passt das auf mein EJ6???
    Von NeverDrinkAlone im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •