Seite 75 von 79 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1180

Thema: Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

  1. #1111
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

    Da ich nun mittlerweile wie schon gesagt viel in die Halle investiert habe hier noch ein kleiner Auszug vom “Lager“.
    Vorher hatte ich alles in Kisten und Sortimentskästen und musste ewig suchen und rumkramen, bis ich das gewünschte Teil gefunden hatte. Jetzt hat alles sein eigenes Fach und es ist nur noch ein Griff in die jeweilige Schublade. Das spart enorm Zeit und macht nun auch richtig Spaß so zu arbeiten.





    Eine Schublade mit Motorgedöns


    Fittinge und Schellen fürs Catch Can System, Ölkühler usw.


    Crimpeinsätze für die Presse usw.


    Nach 2 Jahren, die ich nun in der Halle bin konnte ich dann vor kurzem das erste mal die Beifahrertür öffnen, was vorher mangels Platz einfach nicht möglich war.


    Und der IRP Shifter ist mittlerweile auch positioniert und verschraubt
    Geändert von hovic (18.03.2018 um 15:53 Uhr)

  2. #1112
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Die zweite Leitung ist zum entlüften. Das Entlüftungsventil baue ich gerade neu aus Edelstahl neu. Ist im Prinzip das Selbe System wie beim Bremssattel. Also eine Aufnahme an die diese Leitung dann ran geht und in der sitzt dann noch ein Entlüftungsnippel, der dann wie bei den Bremsen raus bzw. rein gedreht wird.
    Ach ok, das mach Sinn!

    Und ja, es gibt nichts über eine schön sortierte Werkstatt. Auch solche Sachen wie Werkbank, Motorständer, Standbohrmaschiene usw machen das alles soviel entspannter. Auch was eben das "hauseigene Sortiment" angeht. Nicht mehr wegen jeder Schraube extra bestellen, sondern einfach mal was da haben. Das ist Luxus ...


    Das mit der Presse ist auch ein sehr interessantes System. Wäre vielleicht mal ganz interessant, da ich demnächst auch Leitungen für Ölkühler und Kurbelgehäuseentlüftung baue. Hast du da generell schlechte Erfahrungen mit den geschraubten Fittingen gemacht oder eben, weil die Variante sicherer ist?

  3. #1113
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Ach ok, das mach Sinn!

    Und ja, es gibt nichts über eine schön sortierte Werkstatt. Auch solche Sachen wie Werkbank, Motorständer, Standbohrmaschiene usw machen das alles soviel entspannter. Auch was eben das "hauseigene Sortiment" angeht. Nicht mehr wegen jeder Schraube extra bestellen, sondern einfach mal was da haben. Das ist Luxus ...


    Das mit der Presse ist auch ein sehr interessantes System. Wäre vielleicht mal ganz interessant, da ich demnächst auch Leitungen für Ölkühler und Kurbelgehäuseentlüftung baue. Hast du da generell schlechte Erfahrungen mit den geschraubten Fittingen gemacht oder eben, weil die Variante sicherer ist?
    Schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht, mir geht nur die Verarbeitung bissl aufn Sack. Je größer die Schläuche werden, je schlechter lassen sich die wiederverwendbaren Fittinge und Schläuche verarbeiten.

    Ich steh halt auch total auf diese Wiggins/Hydraflow Schnellverschlussysteme, das war damals auch der Hauptgrund, weshalb ich mir die Presse geholt habe. Ich verwende die Schellen später auch bei den Wasserkühlerschläuchen. Diese haben die Größe D-20 und die Teile mit wiederverwendbaren Fittingen zu bestücken gebe ich mir nicht ^^.

    Das Verpressen ist ne saubere und zuverlässige Sache und erleichtert einem das Leben ungemein wenn man viel damit arbeitet. Allerdings bin ich auch jetzt an den Hersteller XRP gebunden, da die Crimpeinsätze halt nur mit deren Fittingen/Schläuchen/Presshülsen funktionieren. Und XRP ist leider sehr teuer, das ist dann halt der Nachteil.
    Den Schlauch, den ich für meine Fittinge ab der Größe D-06 verwende, nennt sich HS79-CSM. Wenn ich jetzt nen anderen Schlauch von XRP nehmen würde, bräuchte ich auch wieder andere Crimpeinsätze.

  4. #1114
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Uh nice ... mehr Infos zum shifter ? ^^

  5. #1115
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Uh nice ... mehr Infos zum shifter ? ^^
    Was möchtest du wissen? Das was ich bisher weiß hatte ich schon geschrieben

  6. #1116
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Gut zu wissen.

    Habe mir die Systeme mal angeschaut. Damit kann man ja wieder richtig schön bauen. Gerade auch die Wiggins Verschlüsse sind ja mega. Die normalen Fittinge aber kosten ja schon ein heiden Geld... dann möchte ich nicht wissen, was man dort erstmal für eine "basis" Ausrüstung bezahlt. Also Presse, paar Fittinge und Schläuche.

    Aber Qualität hatte schon immer seinen Preis. Was mich am meisten begeistert ist die Tatsache, das du das am Ende alles selber Zuhause machen kannst und nicht zu irgendeiner Pressbude rennen musst, um die die Schläuche anfertigen zu lassen. Das sehe ich z.B. auch immer als Problem an, wenn man da keinen direkten Kontakt zu hat.


    Ich freu mich über mehr Infos diesbezüglich!


    Edit:

    Wenn du Wiggins Schnellverschlüsse für den Kühler nimmst, verlegst du dann das Wasserrohr als Rohr oder trotzdem als Schlauch? Weil wenn ich das System richtig verstanden habe, werden da zwei Rohrenden mit einer Schelle gehalten bzw abgedichtet. Wie ist da der Plan?

    http://78.media.tumblr.com/5af2d6c3e...5n6o1_1280.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Engelrauber (18.03.2018 um 20:03 Uhr)

  7. #1117
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Genau das ist auch einer der Gründe, warum ich die Presse usw. gekauft habe. Ich möchte möglichst unabhängig von anderen sein. Auch wenn das finanziell absolut nicht im Verhältnis steht und absoluter Overkill ist, ist es dennoch schön das Ganze selbst in der Hand zu haben und die Leitungen mal eben vor Ort selbst anpassen und bauen zu können.

    Das Wasserrohr was du meinst (Verbindung von der Wasserpumpe zum Thermostatgehäuse) bleibt bestehen. Es werden dann an das Thermostatgehäuse, den Wasserstutzen am Kopf sowie an den Wasserkühler die passenden Gegenstücke angeschweißt.

    So sieht das dann z.B. beim Ölkühlerkreislauf aus.


    Wenn du mal soweit bist und auch bereit bist das Geld für die Fittinge usw. auszugeben, kann ich dir/oder jedem anderen der an sowas Interesse hat, gerne ein paar Leitungen bauen. Allerdings ist es weitaus günstiger, sowas z.B. bei Hansaflex oder so bauen zu lassen, da die günstigeres Material haben. Die Teile von XRP (Schläuche und Wiggins Schellen usw) werden auch in der Luftfahrt verwendet und haben daher den hohen Preis. Zudem zahlt man wie so oft auch den Namen mit. XRP ist stark im High End Motorsport vertreten, wie z.B. bei den Top Fuel Teams, Nascar, Indycar usw.

  8. #1118
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Krasses Zeug!

    Was du dann an Summen versänkst………

    Aber ich bin auch so, was man hat das hat man.

    Sehr hohes Niveau was du das so zusammen baust.

  9. #1119
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch einer der Gründe, warum ich die Presse usw. gekauft habe. Ich möchte möglichst unabhängig von anderen sein. Auch wenn das finanziell absolut nicht im Verhältnis steht und absoluter Overkill ist, ist es dennoch schön das Ganze selbst in der Hand zu haben und die Leitungen mal eben vor Ort selbst anpassen und bauen zu können.

    Das Wasserrohr was du meinst (Verbindung von der Wasserpumpe zum Thermostatgehäuse) bleibt bestehen. Es werden dann an das Thermostatgehäuse, den Wasserstutzen am Kopf sowie an den Wasserkühler die passenden Gegenstücke angeschweißt.

    So sieht das dann z.B. beim Ölkühlerkreislauf aus.


    Wenn du mal soweit bist und auch bereit bist das Geld für die Fittinge usw. auszugeben, kann ich dir/oder jedem anderen der an sowas Interesse hat, gerne ein paar Leitungen bauen. Allerdings ist es weitaus günstiger, sowas z.B. bei Hansaflex oder so bauen zu lassen, da die günstigeres Material haben. Die Teile von XRP (Schläuche und Wiggins Schellen usw) werden auch in der Luftfahrt verwendet und haben daher den hohen Preis. Zudem zahlt man wie so oft auch den Namen mit. XRP ist stark im High End Motorsport vertreten, wie z.B. bei den Top Fuel Teams, Nascar, Indycar usw.
    Sehe ich genauso. Gefällt mir!

    Ich habe mich unverständlich ausgedrückt. Mit Wasserrohr meinte ich Wasserschlauch vom Thermostat zu Kühler, aber ich konnte mir jetzt die Schlauchseite nur als Rohr vorstellen, da wie auf dem Bild zu sehen auch das Gegenstück vom Kühler (Also Schlauchseitig) mit einem Stahlanschluss versehen sein muss. Aber die Frage habe ich mir mit dem Bild selbst beantwortet. Gepresster Fitting als Gegenseite... Hätte man auch so drauf kommen können.


    Danke für das Angebot, werde es mal im Hinterkopf behalten. Hab schon Preise zu den Wiggins Schellen gefunden, starke Nummer.. Aber was solls.

  10. #1120
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Hier kannst du auch mal schauen, wenn du was suchst. Ich bestelle da zwar nicht, aber die Preise sind sehr ähnlich.

    https://www.quartermileparts.com

  11. #1121
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Was möchtest du wissen? Das was ich bisher weiß hatte ich schon geschrieben
    Oh ok ... hab Zuviel Bilder geguckt ^^ mal richtig lesen wenn schon was dazu geschrieben hast ^^

  12. #1122
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Hammer Hendrik. Wie immer allerhöchstes Niveau.

    Und auch das mit den sortierten Schrauben
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  13. #1123

    Standard

    Wahnsinn

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  14. #1124
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Der Motor hängt mittlerweile zum anpassen der Ladeluftverrohrung, des Ladeluftkühlers, der ganzen Schläuche sowie der Kabelage übergangsweise seit Ewigkeiten mal wieder da, wo er hingehört

    Leider hatte ich bis vor kurzem immer noch auf meinen 5. Gang aus Australien gewartet, den Albins extra anfertigt (auf Bestellung), da sie diesen nicht im normalen Programm lagernd haben. Somit müsste ich erstmal auf ein Dummygetriebe zurückgreifen, um den Motor einbauen zu können. Mittlerweile ist der Gang nach gut 6 Monaten angekommen und ich konnte somit auch endlich anfangen, das richtige Getriebe zusammenzubauen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist dies auch fertig. Ich lasse einfach mal Bilder für sich sprechen.



















    Mir fehlt leider aktuell die Zeit um mal weiter zu kommen, ich hoffe, dass ich im nächsten Urlaub im Juli mal wieder ein paar Fortschritte posten kann.

  15. #1125
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Nur bis 2018....
    Geändert von feiny (21.02.2020 um 12:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Y21/S80 Turbo Getriebe Carbonetic Synchrotech Albins, nur vom feinsten
    Von KKSDom im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:54
  2. Getriebeteile für Chivic / Integra
    Von hondafan08 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 12:52
  4. Civic Hatch (b16) Turbo vs Integra Type R (b20) Turbo
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 03:04
  5. 175-70-13 Passt das auf mein EJ6???
    Von NeverDrinkAlone im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •