Seite 74 von 79 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1180

Thema: Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

  1. #1096
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Zitat Zitat von buggs Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Flughafen BER
    Und die Preiskalkulation sicher ähnlich der Elbphilharmonie


  2. #1097

    Standard

    Haha

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  3. #1098
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Ich würde dem ja gern widersprechen, aber ich kann nicht

    Aber fest steht, Aufgeben steht und stand nie zur Debatte. Da muß schon einiges passieren, dass ich das Projekt an den Nagel hänge.

  4. #1099
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Die neuen Schweinwerfer stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste... darf man fragen woher du sie bezogen hast und wieviel du löhnen musstest? Sind aber nur 96spec, richtig?

    Na damit dein Projekt nicht allzuflink vorran geht, werde ich mir mit dem Versand der Bodyparts von dir entsprechend Zeit lassen...

  5. #1100
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Die habe ich direkt bei Honda bestellt, sind 98 Spec, also mit Xenon. Allerdings halt ohne die Brenner usw. Ein Scheinwerfer lag glaub ich unterm Strich bei gut 680€.

    Die Bodyparts brauch ich ja zum Glück erst gaaaanz zum Schluss. So lange Zeit lassen kannst du dir da gar nicht

  6. #1101
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Ah okay. Ich hab den Satz bestellt für 1300€. Kommt also gut hin.

    Wenn du wüsstest wie ich mir Zeit lassen kann...


    ... oh da fällt mir ein, ich muss dringend ne Überweisung an den HP-Kassenwart machen ......... *lol ..... fast wieder vergessen *

  7. #1102
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Hey Hovic
    wie ich dir schon beim reisbrennen gesagt hab bin ein totaler fan von deiner Arbeit du machst das schon genau richtig
    mach das ding nur in ruhe fertig
    lieber in ruhe und Detail verliebt als schnell zusammen geschustert

  8. #1103
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Hey Olli, vielen Dank :-) Ich hoffe, man sieht sich dieses Jahr mal wieder dort, würd mich freuen....

    Ich hab mal wieder ein paar neue Teile bekommen. Da mir bisher immernoch eine gescheite ASB fehlte, habe ich mir eine Skunk2 Ultra Race Brücke besorgt. Bei dieser Brücke ist das Volumen des Sammlers durch verschiedene Spacer erweiterbar.(von 3,5L auf 5,5L) Dies war für mein Vorhaben genau das Richtige, da ich für das Straßensetup entweder meinen GT3076R fahren werde, oder den EFR9180 mit weniger Ladedruck. Dadurch ist ein etwas kleineres Sammlervolumen von Vorteil.
    Zudem habe ich auch 2 neue Bosch E Gas Drosselklappen besorgt, die Kleine hat einen Durchmesser von 74mm, die Große 82mm. Auch hier werde ich die Kleine mit einer 3" Ladeluftverrohrung wohl für mein Straßensetup bevorzugen. Die 82er Klappe findet in Kombination mit einer 3,5" Ladeluftverrohrung dann eher auf der Meile Verwendung.

    Für die 82er DK habe ich mir zusätzlich einen Adapter auf die Wiggins Befestigung gekauft. Diesen habe ich durch Zufall in Australien entdeckt bei jemanden, der die 82er Bosch DK auf einem Nissan SR20 fahren will. Der Gute fertigt all seine Teile selbst und hat mir dann auch einen gebaut. Für die 74er Klappe fertigt er mir ebenfalls noch einen Adapter an für die 3" Ladeluftverrohrung.

    Die Skunk2 Brücke werde ich wohl im Sommer noch zu Veicomer senden und dort zusammen mit dem Kopf CNC bearbeiten lassen. Die Übergänge zum Kopf bzw. Einlasskanal hin waren ja bei Skunk2 noch nie der Hit, genauso wie die Oberflächenbeschaffenheit der Kanäle selbst. Daher besteht hier noch etwas Handlungsbedarf.

    Für die beiden Drosselklappen muß ich mir jeweils noch einen Adapter bauen der vom Lochbild und Durchmesser dann Plug & Play an die ASB passt. Diese hat eine 90mm Öffnung







    Was die Schaltung betrifft habe ich mich für einen Short Shifter von IRP entschieden. Ich habe bisher eigentlich überwiegend nur Gutes gelesen was die Verarbeitung und auch das Schaltgefühl angeht. Da IRP diesen Shifter vor kurzem erst für die alten Hondas auf den Markt gebracht hat, habe ich mir gedacht, dem Teil mal ne Chance zu geben. Der Hauptgrund für den Kauf war aber ehrlichgesagt die Optik, welche mir sehr zusagt.
    Vom Preis/Leistungs Verhältnis gibt es sicherlich günstigere Varianten die wohl genauso gut funktonieren, allerdings muß man auch wenn man ehrlich ist zugeben, dass man die Millionen Einstellmöglichkeiten, die z.B. ein Ktuned Shifter bietet nie im Leben nutzt. Daher denke ich, sofern der Shifter später von der Position her gut sitzt und das Schaltgefühl gut ist, ich für meine Zwecke die Richtige Entscheidung getroffen habe.


  9. #1104
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Geile Updates

    Was macht die Spacer-Geschichte von der Leistung bzw Charakteristik aus? Wie muss man sich das vorstellen?

  10. #1105
    °B-SERIES SQUAD° Avatar von ej6-power
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    SCHWERIN
    Beiträge
    2.359

    Standard

    Wie immer, sehr Nice immer weiter so Chef !

  11. #1106
    Avatar von K7000
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Preis für den Shifter ist schon ziemlich "insane"...aber schaut definitiv sehr gut aus...!!!

  12. #1107
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Shifter
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  13. #1108
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Mal wieder nen kleines Update....

    Ich habe mir für die Druck und Entlüftungsleitungen meines Tilton Ausrücklagers, welches direkt hydraulisch angesteuert wird (ohne die OEM Umlenkgabel), eine Führungsplatte fräsen lassen. So kann nirgends was scheuern und die originale Gummiabdeckung fällt komplett weg.

    Außerdem habe ich mit meiner XRP Hydraulikpresse die Fittinge auf den Leitungen verpresst, welche direkt am Ausrücklager verschraubt werden. Die andere Seiten kann ich erst machen, wenn der Motor drin hängt und ich die exakte Schlauchlängen ermitteln kann.








  14. #1109
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Muldentalkreis
    Beiträge
    564

    Standard

    Sehr sehr geil!

    Wofür ist die zweite Leitung eigentlich? Läuft das nicht einfach wieder zurück in den Aufbewahrungsbehälter über die normale Zuleitung oder ist das ein anderes System?

  15. #1110
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

    Zitat Zitat von Engelrauber Beitrag anzeigen
    Sehr sehr geil!

    Wofür ist die zweite Leitung eigentlich? Läuft das nicht einfach wieder zurück in den Aufbewahrungsbehälter über die normale Zuleitung oder ist das ein anderes System?
    Die zweite Leitung ist zum Entlüften. Das Entlüftungsventil baue ich gerade aus Edelstahl neu. Normal ist es aus verzinktem Stahl und hat nicht den Schlauchanschluss, den ich brauche. Ist im Prinzip das Selbe System wie beim Bremssattel. Also eine Aufnahme an die diese Leitung dann ran geht und in der sitzt dann noch ein Entlüftungsnippel, der dann wie bei den Bremsen raus bzw. rein gedreht wird.
    Geändert von hovic (18.03.2018 um 16:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Y21/S80 Turbo Getriebe Carbonetic Synchrotech Albins, nur vom feinsten
    Von KKSDom im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:54
  2. Getriebeteile für Chivic / Integra
    Von hondafan08 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 12:52
  4. Civic Hatch (b16) Turbo vs Integra Type R (b20) Turbo
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 03:04
  5. 175-70-13 Passt das auf mein EJ6???
    Von NeverDrinkAlone im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •