Ich würde dem ja gern widersprechen, aber ich kann nicht
Aber fest steht, Aufgeben steht und stand nie zur Debatte. Da muß schon einiges passieren, dass ich das Projekt an den Nagel hänge.
Die neuen Schweinwerfer stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste... darf man fragen woher du sie bezogen hast und wieviel du löhnen musstest? Sind aber nur 96spec, richtig?
Na damit dein Projekt nicht allzuflink vorran geht, werde ich mir mit dem Versand der Bodyparts von dir entsprechend Zeit lassen...
Die habe ich direkt bei Honda bestellt, sind 98 Spec, also mit Xenon. Allerdings halt ohne die Brenner usw. Ein Scheinwerfer lag glaub ich unterm Strich bei gut 680€.
Die Bodyparts brauch ich ja zum Glück erst gaaaanz zum Schluss. So lange Zeit lassen kannst du dir da gar nicht
Hey Hovic
wie ich dir schon beim reisbrennen gesagt hab bin ein totaler fan von deiner Arbeit du machst das schon genau richtig
mach das ding nur in ruhe fertig
lieber in ruhe und Detail verliebt als schnell zusammen geschustert
Hey Olli, vielen Dank :-) Ich hoffe, man sieht sich dieses Jahr mal wieder dort, würd mich freuen....
Ich hab mal wieder ein paar neue Teile bekommen. Da mir bisher immernoch eine gescheite ASB fehlte, habe ich mir eine Skunk2 Ultra Race Brücke besorgt. Bei dieser Brücke ist das Volumen des Sammlers durch verschiedene Spacer erweiterbar.(von 3,5L auf 5,5L) Dies war für mein Vorhaben genau das Richtige, da ich für das Straßensetup entweder meinen GT3076R fahren werde, oder den EFR9180 mit weniger Ladedruck. Dadurch ist ein etwas kleineres Sammlervolumen von Vorteil.
Zudem habe ich auch 2 neue Bosch E Gas Drosselklappen besorgt, die Kleine hat einen Durchmesser von 74mm, die Große 82mm. Auch hier werde ich die Kleine mit einer 3" Ladeluftverrohrung wohl für mein Straßensetup bevorzugen. Die 82er Klappe findet in Kombination mit einer 3,5" Ladeluftverrohrung dann eher auf der Meile Verwendung.
Für die 82er DK habe ich mir zusätzlich einen Adapter auf die Wiggins Befestigung gekauft. Diesen habe ich durch Zufall in Australien entdeckt bei jemanden, der die 82er Bosch DK auf einem Nissan SR20 fahren will. Der Gute fertigt all seine Teile selbst und hat mir dann auch einen gebaut. Für die 74er Klappe fertigt er mir ebenfalls noch einen Adapter an für die 3" Ladeluftverrohrung.
Die Skunk2 Brücke werde ich wohl im Sommer noch zu Veicomer senden und dort zusammen mit dem Kopf CNC bearbeiten lassen. Die Übergänge zum Kopf bzw. Einlasskanal hin waren ja bei Skunk2 noch nie der Hit, genauso wie die Oberflächenbeschaffenheit der Kanäle selbst. Daher besteht hier noch etwas Handlungsbedarf.
Für die beiden Drosselklappen muß ich mir jeweils noch einen Adapter bauen der vom Lochbild und Durchmesser dann Plug & Play an die ASB passt. Diese hat eine 90mm Öffnung
Was die Schaltung betrifft habe ich mich für einen Short Shifter von IRP entschieden. Ich habe bisher eigentlich überwiegend nur Gutes gelesen was die Verarbeitung und auch das Schaltgefühl angeht. Da IRP diesen Shifter vor kurzem erst für die alten Hondas auf den Markt gebracht hat, habe ich mir gedacht, dem Teil mal ne Chance zu geben. Der Hauptgrund für den Kauf war aber ehrlichgesagt die Optik, welche mir sehr zusagt.
Vom Preis/Leistungs Verhältnis gibt es sicherlich günstigere Varianten die wohl genauso gut funktonieren, allerdings muß man auch wenn man ehrlich ist zugeben, dass man die Millionen Einstellmöglichkeiten, die z.B. ein Ktuned Shifter bietet nie im Leben nutzt. Daher denke ich, sofern der Shifter später von der Position her gut sitzt und das Schaltgefühl gut ist, ich für meine Zwecke die Richtige Entscheidung getroffen habe.
Wie immer, sehr Nice immer weiter so Chef !
Preis für den Shifter ist schon ziemlich "insane"...aber schaut definitiv sehr gut aus...!!!
Shifter
EE/EF hool for life
Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023
Mal wieder nen kleines Update....
Ich habe mir für die Druck und Entlüftungsleitungen meines Tilton Ausrücklagers, welches direkt hydraulisch angesteuert wird (ohne die OEM Umlenkgabel), eine Führungsplatte fräsen lassen. So kann nirgends was scheuern und die originale Gummiabdeckung fällt komplett weg.
Außerdem habe ich mit meiner XRP Hydraulikpresse die Fittinge auf den Leitungen verpresst, welche direkt am Ausrücklager verschraubt werden. Die andere Seiten kann ich erst machen, wenn der Motor drin hängt und ich die exakte Schlauchlängen ermitteln kann.
Sehr sehr geil!
Wofür ist die zweite Leitung eigentlich? Läuft das nicht einfach wieder zurück in den Aufbewahrungsbehälter über die normale Zuleitung oder ist das ein anderes System?
Die zweite Leitung ist zum Entlüften. Das Entlüftungsventil baue ich gerade aus Edelstahl neu. Normal ist es aus verzinktem Stahl und hat nicht den Schlauchanschluss, den ich brauche. Ist im Prinzip das Selbe System wie beim Bremssattel. Also eine Aufnahme an die diese Leitung dann ran geht und in der sitzt dann noch ein Entlüftungsnippel, der dann wie bei den Bremsen raus bzw. rein gedreht wird.
Geändert von hovic (18.03.2018 um 15:02 Uhr)
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