Seite 62 von 79 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1180

Thema: Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

  1. #916
    hab dir liiieeeb Avatar von oli316
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    quahog rhode island spooner street 31
    Beiträge
    4.063

    Standard

    die usernamen werden immer geiler...

    @rgt warum sollte der Hersteller das wollen?

  2. #917
    Avatar von DieSprechenedeHecke
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    5

    Standard

    Da geht es um Sicherheitsrelevante Dinge, heutzutage ist es ja nun mal so das die Fahrzeuge hauptsächlich über die Elektronik sprich Fahrdynamikregelung eingebremst werden in Extremsituationen. die meisten der "Golf"Fahrer bringen ihr Auto nicht annähernd an die Physikalischen Grenzen, zum einen weil sie nicht können und deswegen vor sich selbst beschützt werden müssen und zum anderen weil sie es gar nicht wollen. oli316 mit dem Namen meinst du ja wohl nicht mich ?

  3. #918
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    ist bestimmt der schwager vom hendrik

  4. #919
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Rüchtüch.. er war mal so frei seinen Senf dazu zu geben^^Ist denk ich auch nicht verkehrt in dem Fall mal Erfahrungswerte aus 1. Hand zu bekommen. Wie gesagt er hat mit dem ganzen Krams ja jeden Tag zu tun und hat ja schon div. Setups mit E Gas usw. abgestimmt.

  5. #920
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    ach der Performatze is jetz auch hier? geiles Ding!
    und zu hovic, is immer wieder schön in deine projekte reinzuschauen, selbst wenn sie nicht fertig werden sollten, deine arbeit ist echt schick anzusehen

  6. #921
    Avatar von DieSprechenedeHecke
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    ach der Performatze is jetz auch hier? geiles Ding!
    Ja Tony ein älterer Herr muss hier ja mal drüber schauen

  7. #922
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Zitat Zitat von oli316 Beitrag anzeigen
    die usernamen werden immer geiler...

    @rgt warum sollte der Hersteller das wollen?
    geringerer verbrauch, ruckelfreie Gangwechsel, harmonischeres Fahren; so die richtung

  8. #923

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    geringerer verbrauch, ruckelfreie Gangwechsel, harmonischeres Fahren; so die richtung

    iehhh wer will das denn?

  9. #924
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Weiter gehts mit ein paar Teilen, die ich gestern endlich erhalten hab. Habe wie schon vor ein paar Seiten erwähnt bei ATEC div. Fittinge für meine Bremsleitungen bestellt sowie ein paar andere Fittinge für den Benzin und Öl Kreislauf. Ich möchte wie gesagt das komplette Bremssystem mit Edelstahlfittingen und V2A Rohren machen. Da ATEC soweit eigentlich alles im Programm hat bzw. auch extra anfertigen kann und zudem noch die Qualität 1A ist habe ich mich entschlossen, die nötigen Teile da zu bestellen. Die Teile sind unglaublich teuer, daher muß ich alles in Etappen ordern da es sonst einfach finaziell nicht machbar ist. Mir fehlen jetzt zwar noch ein paar Sachen, aber mit der nächsten Bestellung sollte dann alles da sein und ich kann anfangen das Bremssystem zu komplettieren.

    Hier mal alle Teile auf einem Blick. Ist zwar so nix wirklich spannendes, aber ich denke die Detailverliebten unter uns wisse damit was anzufangen :-)


    Teile fürs Bremssystem, alles in D-03 und halt aus Edelstahl. Bestehend aus div. geraden, 45° sowie 90° Bulkhead Adaptern + dazugehörigen Muttern


    Diese 4 Fittinge kommen in den gefrästen Alublock, welcher an der Spritzwand sitz worin sich die Öltemp. sowie Öldruck Sensoren befinden (M18x1,5 auf D10)
    Die Teile waren leider nicht im normalen Programm von ATEC enthalten und wurden daher extra angefertigt


    Diese 4 Fittinge (M14x1,5 auf D06, ebenfalls Extraanfertigung) kommen in den gefrästen Alublock welcher unterm Hauptbremszylinder sitzt worin sich der
    Benzindrucksensor befindet


    Hier noch 2 M18x1,5 auf D06 Adapter welche im Lagergehäuse des Turbos verschraubt werden woran dann die Schläuche für die Wasserkühlung angeschlossen werden


    Außerdem noch ein Y Adapter um die Druckleitungen der beiden Bosch Pumpen auf eine Leitung zusammenzuführen. Der Adapter wird später ebenfalls noch
    mit den anderen Aluteilen in schwarz eloxiert. Gabs leider nur in blau :-)


    Um die Teflonseele der PTFE Schläuche von der sich darüberliegenden Stahlflex Ummantelung zu trennen hab ich mir dann noch ein Werkzeug bestellt, da
    es ohne doch hin und wieder echte Fummelarbeit ist. Gutes Werkzeug ist die halbe Miete hehe


    Wer sich nun fragt warum es unbedingt Edelstahladapter sein müssen und nicht einfach welche aus Alu oder verzinktem Stahl. Das Ganze hat den Hintergrund, dass wenn man die
    Aluadapter nen paar mal rein und rausgedreht hat, das Eloxal verkrazt und die Teile dann irgendwann echt schäbig aussehen. Hinzu kommt, dass sich eloxiertes Aluminium
    bei starker Hitze anfängt zu verfärben bzw. auszubleichen. Das trifft z.B. auf die Wasseranschlüsse im Turbo zu.
    Verzinkter Stahl ist leider auf Dauer auch nicht wirklich korrosionsresistent und fängt je nach Einsatzgebiet und Einsatzdauer auch irgendwann wieder an zu gammeln.
    Da solche Umbauten wie dieses Projekt im Prinzip immer Autos sind, wo in der Regel viel geschraubt wird (sei es kaputte Teile austauschen, Motor revidieren usw.) wird es
    wohl darauf hinaus laufen, dass ich den ein oder anderen Fitting doch öfters ein und ausbauen muß. Und spätestens dann hat sich der fast doppelt so hohe Preis im Vergleich zur Aluminiumausführung bezahlt gemacht, weil ich mir in dem Fall das nachträgliche neu eloxieren der verkratzten oder mit Pech rundgedrehten Fittinge und daraus resultierenden Neuanschaffung sparen kann. Ich denke daher, dass ich da mit der Edelstahlausführung die für meine Ansprüche beste Lösung gewählt habe

  10. #925
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    Vergess nich die Fittinge mit Montagepaste zu montieren =)
    Das Werkzeug ist mal echt geil!

    Was kostet sowas wenn ich fragen darf?
    Müsstest mal meine Finger nach dem Leitungsgebastel sehn... wie oft man am fluchen ist wenn man wieder das halbe V2A Geflecht in den Griffeln hängen hat und 5min später wieder das gleiche...

  11. #926
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Du hast definitiv ne riesen Macke. Zu krass... wie man so Detailverliebt sein kann... bei nem Auto Werde ich nie verstehen, gucke es mir aber immer wieder gerne an.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  12. #927
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    coole sache,aber sollte man nicht dein alublock da auch aus stahl machen? das läuft undkorridiert doch auch immer an wenn alu auf adelstahl trifft?! hab das sogar bei den oem dc5 brembo bremssätteln

  13. #928
    Avatar von Black_CivicEJ2
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Durch die Eloxalschicht sollte - je nach Schichtdicke - ein gewisser Korrosionsschutz vorhanden sein.
    Zumindest solange die Schicht nicht beschädigt wird.

  14. #929
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von Black_CivicEJ2 Beitrag anzeigen
    Durch die Eloxalschicht sollte - je nach Schichtdicke - ein gewisser Korrosionsschutz vorhanden sein.
    Zumindest solange die Schicht nicht beschädigt wird.
    Ja, so habe ich das auch mit eloxierten Aluschelle und Edelstahlschrauben am Fahrwerk... bis jetzt ist keine Korrosion erkennbar. Blankes Alu läuft auch ohne Eldelstahl irgendwann an und kann oxidieren.


    Eventuell sind Casis Schrauben nur adoptivadel...

  15. #930
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von SinuS Beitrag anzeigen
    Vergess nich die Fittinge mit Montagepaste zu montieren =)
    Das Werkzeug ist mal echt geil!
    Ich hatte meine ja auch schon 100x offen und wenn man einen Aluschlüssel oder einen Schlüssel mit Isolierband umwickelt, verkratzt da nicht viel.

    Ich sprühe meine Fittinge immer mit Rostlöser ein vor dem verschrauben und das funktioniert wunderbar.
    Ansonsten hat man bei dem Alugraffl ein richtiges gefühl ob es gerade angepackt hat oder nicht.


    Aber auf jeden Fall wird das alles 100%ig bei dir, da gibt es gar nix.

    Für sowas hab ich keinen Nerv ^^

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Y21/S80 Turbo Getriebe Carbonetic Synchrotech Albins, nur vom feinsten
    Von KKSDom im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 09:54
  2. Getriebeteile für Chivic / Integra
    Von hondafan08 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:52
  4. Civic Hatch (b16) Turbo vs Integra Type R (b20) Turbo
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 02:04
  5. 175-70-13 Passt das auf mein EJ6???
    Von NeverDrinkAlone im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •