Seite 21 von 79 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1180

Thema: Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

  1. #301
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Beim Stack Tacho ist nen Kabelbaum bei mit allen Sensoren (für Öldruck usw.) Die Werte wie Drehzahl, Geschwindigkeit usw werden von den originalen Sensoren abgenommen. Die Tachosymbole muß ich dann halt alle neu verkabeln und mir anhand des Schaltplans raussuchen, welche Kabelfarbe für welches Signal zuständig ist. Ich mach mal Fotos wenn das Teil fertig ist.

    Hier noch ne kurze Geschichte zu meine Tilton cerametallic Kupplung. Das Teil ist absolut geil muß ich sagen. Pedaldruck fast wie bei ner Serienkupplung, da durch die doppelte Auflagefläche eine nicht allzu starke Druckplatte erforderlich ist wie z.B. bei ner normalen Einscheibenkupplung, die für das Drehmoment ausgelegt ist. Schleifpunkt auch sehr fahrbar, also kein Digitalfahren . Absolut alltagstauglich meiner Meinung nach! (mag bei der Carbon Variante eventl. nicht der Fall sein)

    Nachteil ist, dass sie, wenn man kuppelt, Geräusche macht, was aber bei jeder Zweischeibenkupplung so ist. Ist nen schleifendes Geräusch. Hört sich an als wenn was kaputt ist, aber wenn man weiß, dass das so normal ist, gewöhnt man sich schnell dran. Die Leute gucken nur immer etwas verstört

    Ich hatte nun letztes Jahr das Problem, dass ich bei hohen Drehzahlen teilweise die Gänge nicht reinbekommen hab. Die Synchroringe schließe ich einfach mal aus, da das Getriebe bzw. die Innereien gerade mal 80tkm runter haben und das Teil komplett neu aufgebaut wurde vor 5tkm. (neue Lager, ne quaife usw)

    Habe nun mehrmals gehört, dass es sein KANN, das diese Schaltprobleme auf die Kupplung zurückzuführen sind, da diese nicht wie üblich nur in einer Position zu montieren ist (durch Passtifte) sondern in verschiedenen Positionen auf die SS geschraubt werden kann. Ich werde nun die Tage die SS und Kupplungseinheit umbauen lassen, sodass sie nur noch in einer Position zu montieren ist. So wird die Einheit dann auch anschließend neu gewuchtet. Ich hoffe, dass das Problem mit dem Schalten dann weg ist.

    Hier noch nen Bild wie das Teil aussieht. Hat sich grad angeboten weil ich sie die Tage ausgebaut hatte.

    Geändert von hovic (02.04.2010 um 00:57 Uhr)

  2. #302
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Verrätst du, was sone Kupplung kostet ?
    Bin gespannt, ob das Problem nach dem Umsetzten weg ist

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  3. #303
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Neu kostet sie mit dem dazugehörigem Ausrücklagerkit, welches man dazu braucht knappe 2000$. So sieht das Ausrücklagerkit aus. Das Lager selbst drückt dann ohne Umlenkgabel auf die Druckplatte.


  4. #304
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    WOw,
    dann hab ichs ja fast richtig eingeschätzt

    Danke !

    Gruß
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  5. #305

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einer weißen ITR Frontschürze.
    Hast Du Deine noch da?
    Ich will meinem wieder den Originallook verpassen.

  6. #306
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Ne sorry, hab die komplette Front schon verkauft

  7. #307
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Mal wieder nen kleines Teileupdate, mehr hab ich momentan leider ned zu bieten
    Hab heut das Paket vom Zoll geholt. Gefüllt mit Fittingen und Schläuchen in div. Größen. alles von B&R Fittings.

    Die restlichen leitungen und Fittinge für mein Ölkühlersetup


    Hier noch das Mocal Thermostat, welches ich aber schon etwas länger liegen hab


    Noch nen paar Fittinge für die Spritleitungen


    Unterdruckleitungen fürs Tial Wastegate und BOV


    Neue Olrücklaufleitung fürn Turbo


    und die Wasserleitungen fürn Turbo


    Am Auto hat sich auch nen bissl was getan, aber nix was sich lohnt zu fotografieren. Hab den kompletten vorderbau mittlerweile konserviert. Die Kabelbäume zu den scheinwerfern sind auch zu 80% fertig. Brauchen nur noch den letzten Feinschliff. Mach euch dann pics wenn sie fertig sind.
    Hab auch grad wieder div. Teile zum pulverbeschichten gegeben. Und mein anderes Paket aus den Staaten ist leider immer noch ned da
    Geändert von hovic (12.04.2010 um 20:59 Uhr)

  8. #308
    Kutsuju Racing Germany Avatar von J-specEE8
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Übertrift halt wieder alles Chef schweineedel bin echt so drauf gespannt auf dein Sahnestück des wird de Hammer

    Gruß

  9. #309
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Yo, Hendrik.
    Sehr schöne Teile! Gefällt mir alles in schwarz. Mein Zeug ist leider in allen möglichen Farben gekommen.
    Weiter so, bin auf Endergebnis gespannt!

    PS. Wie verlegst du deine Kabeln vorne? Ich wurde für meine Methode "auseinandergenommen".
    Gruß, Ed.

  10. #310
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Yo, Hendrik.
    Sehr schöne Teile! Gefällt mir alles in schwarz. Mein Zeug ist leider in allen möglichen Farben gekommen.
    Weiter so, bin auf Endergebnis gespannt!

    PS. Wie verlegst du deine Kabeln vorne? Ich wurde für meine Methode "auseinandergenommen".
    Gruß, Ed.
    Hö wieso das? Hab das auf den pics gesehen und das sah sehr geil aus. Gut das mit den Steckern zerlegen mach ich ned, aber dafür hab ich was anderes schönes . Lass dich überraschen *gg*

    Was noch absolut geil wäre, die Stecker so weit zu zerlegen, dass man sie mit neuen Kabelschuhen und ungeschnittenen bzw. ungelöteten Kabeln versehen könnte. Aber da muß man sich erstmal reinfuchsen wo man die ganzen Teile herbekommt usw. Das ist mir erstmal ne nummer zu hoch, vor allem werd ich dann noch später fertig, bin wie gesagt eh schon total im verzug

  11. #311
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Stecker zerlegen geht einwandfrei! Muss nur in ruhe die dir ansehen und schon verstehst du wie. Sonnst geht es gar nicht die Kabeln in den Geflechtschlauch zu ziehen. Mit neuen Klemmen usw. ist schwieriger, bzw. habe mich an dem Gebiet nicht erkundigt.
    Das es bei dir Sahne wird, bin ich mir Sicher.
    Gruß, Ed.

  12. #312
    Jeder versteht Geschrei! Avatar von Kjaun
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    bei Muddi
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Sehr fein was du aufbaust!

    Danke nochmal für deine Meinung und die von dir geopferte Zeit!


    PS: Son Grillen sollte man mal starten :-)



    Grüße!

  13. #313
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    So geht weiter hier. Erster Kabelbaum ist fertig und zwar der zum Scheinwerfer Fahrerseite. Verwendet wurde nur Raychem DR-25 Schrupfschlauch (Diesel und Hydrauliköl beständig) sowie ein MIL SPEC Connector mit Bajonettverschluss. Genauso wird auch der Motorkabelbaum sowie der Kabelbaum auf der Beifahrerseite. Ist eigentlich das selbe wie man bei Rywire kaufen kann nur das die halt komplett neue Stecker und Kabel verwenden.





    Und meine Skunk2 Querlenker sind auch endlich da, werden noch schwarz eloxiert wie alles eigentlich


  14. #314
    Kutsuju Racing Germany Avatar von J-specEE8
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    1.281

    Standard

    Is halt wieder ganz was feines Chef wie immer halt weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll

    Mfg

  15. #315
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Zitat Zitat von J-specEE8 Beitrag anzeigen
    Is halt wieder ganz was feines Chef wie immer halt weiß gar nicht mehr was ich schreiben soll

    Mfg
    Darum schreib ich nichts mehr

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Y21/S80 Turbo Getriebe Carbonetic Synchrotech Albins, nur vom feinsten
    Von KKSDom im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 09:54
  2. Getriebeteile für Chivic / Integra
    Von hondafan08 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:52
  4. Civic Hatch (b16) Turbo vs Integra Type R (b20) Turbo
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 02:04
  5. 175-70-13 Passt das auf mein EJ6???
    Von NeverDrinkAlone im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •