Seite 72 von 79 ErsteErste ... 22627071727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1180

Thema: Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

  1. #1066
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Hast du noch genug Hydras? Ich habe noch eine Handvoll liegen, unterschiedlicher Größe.

    Geil gebaut bisher!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #1067
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Da ich mich ja nun in erster Line um mein EG6 K20 Projekt kümmere, wird hier erstmal nicht viel passieren leider. Ich habe allerdings endlich meine Weld Drag Felgen hier. Ich liebe die Teile

    Was immer auch das ist, ich dachte: sowas als Felgen sehe richtig geil aus

    und was sind es? FELGEN
    AMK, wo gibt's denn sowas geiles???

  3. #1068
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Auch hier seit langem mal wider ein kleines Update, damit man weiß, dass das Projekt noch existiert

    Ich habe nach gut 6 Monaten Wartezeit endlich meinen neuen Turbolader bekommen. Diesmal ist es kein Garrett geworden, sondern ein EFR 9180 von Borg Warner.
    Die EFR Lader sind die neueste Entwicklung von Borg Warner und kommen mit einer Menge netter Features. Zum einen ein Turbinenrad aus einer Titanlegierung, diese ist leichter, stabiler und zudem hitzebeständiger im Vergleich zu den sonst verwendeten Materialien.
    Das Abgasgehäuse ist aus Edelstahl. Das Verdichterrad ist aus einem Stück gefräst und ist somit geeignet für höhere Ladedrücke. Das Verdichtergehäuse hat eine Aufnahme für einen Drehzahlsensor, womit man später beim Abstimmen den optimalen Wirkungsgrad des Turbos ermitteln kann. Zudem kann damit sichergestellt werden, das der Lader nicht überdreht wird. Das Verdichtergehäuse hat außerdem ein internes BOV, welches aber bei diesem großen Lader in Verbindung mit hohen Ladedrücken nicht optimal dimensioniert ist. Somit habe ich es mit einer Block Off Plate verschlossen und fahre weiterhin mein extrernes Tial BOV. Der Lader wird wie man sieht zusätzlich mit einem Ladedruckregelventil geliefert.








  4. #1069
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Alter.....

    Frage: Bietet Garrett diese Features nicht an?

  5. #1070
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Nein nicht alle. Garrett hat zwar gefräste Verdichterräder und ich glaub auch Keramik Kugellager (die der EFR übrigens auch hat) den Rest jedoch nicht.

  6. #1071

    Standard

    Sehr geiler Lader. Da soll wohl ne 1 vorm Komma stehen.

  7. #1072
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Zitat Zitat von RsAMD Beitrag anzeigen
    Sehr geiler Lader. Da soll wohl ne 1 vorm Komma stehen.

  8. #1073

  9. #1074
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Mit einem letzten Bild möchte ich mich aus dem Jahre 2017 verabschieden. Leider ist am Auto selbst in diesem Jahr aus div. Gründen nicht viel passiert, dennoch habe ich nebenbei fleißig Teile gesammelt, weiter in meine Halle/Werkstatt/Werkzeug investiert und hoffe, im nächsten Jahr wieder etwas mehr an meinem Projekt machen zu können. In dem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen all eure guten Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen.


  10. #1075
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Die Deko im Regal gefällt mir. ;-)

  11. #1076
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Sehr edel... Und parallel in die Werkstatt / Werkzeug zu investieren wird ja auch nicht grad kostengünstig sein
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  12. #1077
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Alter Finne... wie viel € an Hondateilen liegen da? Knapp 2000€?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  13. #1078

    Standard

    9 Jahre basteln ohne wirklich mal Hafer zu geben, und das Projekt nicht zu veräußern muss man auch ersteinmal hinbekommen ! Hätte da eher komprisse gemacht um mich auf das fahren zu konzentrieren, denn in der Praxis bewährt sich so manch konstruktives doch eh nicht als stabil und du musst so oder so nacharbeiten! Rückschläge kommen so oder so und dann vergehen ja nochmal etliche Jahre

  14. #1079
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von FK2R Beitrag anzeigen
    9 Jahre basteln ohne wirklich mal Hafer zu geben, und das Projekt nicht zu veräußern muss man auch ersteinmal hinbekommen ! Hätte da eher komprisse gemacht um mich auf das fahren zu konzentrieren, denn in der Praxis bewährt sich so manch konstruktives doch eh nicht als stabil und du musst so oder so nacharbeiten! Rückschläge kommen so oder so und dann vergehen ja nochmal etliche Jahre
    FK2R kaufen, sich hineinsetzen und fahren kann halt fast jeder...wobei "artgerechte Haltung" wohl die wenigstens durchführen.
    Diejenigen die sich ein FK2R käuflich erwerben, diskutieren dann doch lieber mehrere Jahre lang über ihr Motoröl....genauso sinnfrei.

  15. #1080
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Im Idealfall wäre es super wenn man beides könnte wenn man wollte. Glaub der Fredersteller gehört zu der glücklichen Gruppe Weiter machen... sehr geil! Wenn ich das nächste mal da oben bin komm ich auf jeden fall vorbei, das hab ich den Robert schon angedroht

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Y21/S80 Turbo Getriebe Carbonetic Synchrotech Albins, nur vom feinsten
    Von KKSDom im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:54
  2. Getriebeteile für Chivic / Integra
    Von hondafan08 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 12:52
  4. Civic Hatch (b16) Turbo vs Integra Type R (b20) Turbo
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 03:04
  5. 175-70-13 Passt das auf mein EJ6???
    Von NeverDrinkAlone im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •