Seite 63 von 79 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1180

Thema: Mein Turbo Integra ( S.72 neuer Lader )

  1. #931
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von SinuS Beitrag anzeigen
    Vergess nich die Fittinge mit Montagepaste zu montieren =)
    Das Werkzeug ist mal echt geil!

    Was kostet sowas wenn ich fragen darf?
    Müsstest mal meine Finger nach dem Leitungsgebastel sehn... wie oft man am fluchen ist wenn man wieder das halbe V2A Geflecht in den Griffeln hängen hat und 5min später wieder das gleiche...
    Hab da extra was für Edelstahlschrauben usw. sowie extra Montagepaste für Bereiche wo es sehr heiß wird (Turbolader)

    das Werkzeug kostet ca. 30€ und für D-03 - D-08 lieferbar. Gibts auch von anderen Herstellern, allerdings hab ich das für die 06er Schläuche bisher nur bei ATEC gefunden, zumindest hierzulande.

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Du hast definitiv ne riesen Macke. Zu krass... wie man so Detailverliebt sein kann... bei nem Auto Werde ich nie verstehen, gucke es mir aber immer wieder gerne an.
    Ich weiß ^^ Aber ich bin nicht nur beim Auto so

    Zitat Zitat von CivicCasi Beitrag anzeigen
    coole sache,aber sollte man nicht dein alublock da auch aus stahl machen? das läuft undkorridiert doch auch immer an wenn alu auf adelstahl trifft?! hab das sogar bei den oem dc5 brembo bremssätteln
    Wie Black_CivicEJ2 schon geschrieben hat dient das Eloxal nicht nur der Optik, sondern auch gleichzeitig als Korrosionsschutz. Unbehandeltes Alu fängt halt auch irgendwann an zu oyxdieren, was man z.B. sehr gut am Motorblock, Zylinderkopf und Getriebegehäuse sehen kann. Oftmals fängt es an auszubleichen und bekommt weiße Flecken oder kann sich auch teilweise schwarz bzw. dunkel verfärben. Ist halt immer davon abhängig, welchen Zuständen es ausgesetzt wird.

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine ja auch schon 100x offen und wenn man einen Aluschlüssel oder einen Schlüssel mit Isolierband umwickelt, verkratzt da nicht viel.

    Ich sprühe meine Fittinge immer mit Rostlöser ein vor dem verschrauben und das funktioniert wunderbar.
    Ansonsten hat man bei dem Alugraffl ein richtiges gefühl ob es gerade angepackt hat oder nicht.


    Aber auf jeden Fall wird das alles 100%ig bei dir, da gibt es gar nix.

    Für sowas hab ich keinen Nerv ^^
    Selbst bei Aluschlüsseln verschrammt das Eloxal leicht, hab ich bei den Fittingen für die PTE Schläuche auch gehabt und bei schwarz fällts leider noch mehr auf als bei dem Standart Blau. Und mit Iso Band umwickeln ist auch sone Sache, meinst bekommst du dann die Schlüssel ned mehr rüber. Auf jeden Fall isses immer gut Aufwand wie ich finde da noch wild irgendwelche Vorkehrungen zu treffen. Und nen bisschen Kraft sollte man schon anwenden, um die Fittinge auch festzuziehen.
    Geändert von hovic (22.03.2014 um 22:56 Uhr)

  2. #932
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Und wieder ein kleines Update, leider nur mit nen paar Teilen die ich neu habe. Kann z.Zt. aus gesundheitlichen Gründen leider nicht schrauben und werd wohl auch erst im Oktober wieder loslegen können. Daher überbrücke ich die Zeit erstmal mit Teilebeschaffungen, sofern es der Geldbeutel zulässt

    Für das externe Ölkühlersystem habe ich mir die ersten selbst verschließenden Schnellkupplungen von Jiffy Tite geholt in der Größe D10. Diese werden dann zwischen Sandwichplatte und dem Sensorblock, welcher an der Spritzwand verschraubt ist, mit dem Earls Pro Lite 350 Schlauch verwendet. Da ich wie schon zuvor erwähnt davon ausgehe, den Motor des öfteren rausnehmen zu müssen (unter anderem aus Wartungsgründen usw.), möchte ich mir den Ausbau so leicht, sauber und zeitsparend wie möglich machen. Durch die selbstschließenden Schnellkupplungen die sowohl oben an dem Sensorblock als auch an der Sandwichplatte am Motor verwendet werden tritt nun beim Trennen der Schlauchverbindung kein Öl aus.





    Dann habe ich mir noch eine XRP Crimppresse gegönnt, incl. der benötigten D-20 Einsätze usw. um später meine Wasserkühlerschläuche selbst fertigen zu können. Das Ganze wird dann mit XRP Schlauch und Fittingen gecrimpt. Mehr Infos dazu gibts sobald ich die nötigen Teile da habe. Auch hier werden wieder Schnellkupplungen zum Einsatz kommen, allerdings in dem Fall von Hydraflow (selbes Prinzip wie die Wiggins Schellen, die ich für die Ladeluftverrohrung verwende).


  3. #933
    Avatar von Feeesh
    Registriert seit
    15.01.2010
    Ort
    La Haya
    Beiträge
    80

    Standard

    sehr beeindruckend, mit so viel liebe zum detail

    gute besserung!

  4. #934
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von Feeesh Beitrag anzeigen
    sehr beeindruckend, mit so viel liebe zum detail

    gute besserung!
    Danke :-) wird schon wieder werden. Mit Glück sogar doch etwas eher als geplant..

    Ich hab heut wieder nen Paket von ATEC erhalten. Habe mir 6m Edelstahlrohr bestellt für die Bremsleitungen, da ich diese ja wie schon erwähnt komplett neu mache.
    Die restlichen Fittinge für den Benzindruckregler und Spritfilter habe ich ebenfalls aus Edelstahl fertigen lassen. Damit sind nun alle Fittinge fürs Benzinsetup vorhanden.
    Dazu gabs dann noch für die PTFE Spritleitungen Kunststoffhalter zur Befestigung am Unterboden.

    Nächste Woche bekomme ich dann noch div. Teile vom eloxieren wieder, dann gibt nochmal nen paar Bilders :-)








  5. #935
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    sehr nice. Detailverliebtheit wie es soll

    In diesem Sinne - weitermachen!
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  6. #936
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Gestern hab ich meine Teile vom eloxieren abgeholt, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...

    Hab mir nen Satz Hasports 62A gekauft die ich dann schwarz eloxieren lassen hab. Die mitgelieferten Hülsen wurden noch gegen neu gedrehte Edelstahlhülsen ersetzt



    Dann hatte ich mir für die Skunk2 Fuel Rail eine Abdeckplatte fräsen lassen für den Bereich, wo normalerweise der Benzindruckregler draufgeschraubt wird. Da ich aber den Weldon Regler hab, und dieser am Dom verschraubt ist, bleibt der Bereich auf der Rail nun offen. Sieht allerdings so mit den Messinghülsen absolut Grotte aus, daher musste da was drauf







    Und weils so schön ist kamen dann noch meine vorerst restlichen Teile für die Bremsleitungen. Hatte mir noch aus England VA Überwurfmuttern und Sleeves besorgt für die Bremsrohre

    Hier die Schatzkiste. Ist nen kleines Vermögen was da drinne einsortiert ist. Glaub man gar ned wenn man das so sieht, aber Kleinvieh macht auch Misst und es läppert sich ganz schön was zusammen...

    Geändert von hovic (14.08.2014 um 21:55 Uhr)

  7. #937
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    sauber du alter Freak

  8. #938
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Ich hab heut mal versucht, nen bissl was zu machen, trotz kaputter Hand. Ging eigentlich ganz gut, ich denke mal in nen paar Wochen bin ich wieder fit. Ich hab heut angefangen mit den Bremsleitungen, wollt mal die neuen Werkzeuge ausprobieren und gucken, ob alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt hab. Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich. Sind erstmal nur die kleinen Leitungen vom ABS Block zur Spritzwand und somit die Verbindung zum Innenraum. War ne ganz schöne Arbeit..

    Erstmal die neuen VA Fittinge eingesetzt, die ich schon zuvor gepostet hatte. Sind Dash 03 45° Bulkhead Fittinge. Die Fittinge im ABS Block haben auf der einen Seite ein M10x1 Gewinde und auf der anderen Seite ebenfalls das Dash 03 Gewinde.

    Geändert von hovic (28.11.2018 um 17:19 Uhr)

  9. #939
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    den abs block mit nur eine schraube fest geschraubt ?

  10. #940
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Und mit 6 Leitungen angehängt na ich denke Hendrik wird dafür schon noch eine Konsole bauen... aber passt das platzmäßig mit dem Subframe? Und Hendrik, kauf dir mal ne Biegezange... mit gleichmäßigen Radien wärs noch schöner - oder täuscht das auf den Bildern?

  11. #941
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von richi Beitrag anzeigen
    Und mit 6 Leitungen angehängt na ich denke Hendrik wird dafür schon noch eine Konsole bauen... aber passt das platzmäßig mit dem Subframe? Und Hendrik, kauf dir mal ne Biegezange... mit gleichmäßigen Radien wärs noch schöner - oder täuscht das auf den Bildern?
    Hehe die sind gleichmäßig. Biegezangen hab ich 3 Stück, die hätten da allerdings nix gebracht, da ich direkt hinter der Bördelung quasi anfangen muß mitm Radius. Wenn man das erst biegt und dann auf länge kürzt, klappts mitm Bördeln widerum nicht, weil nicht genug Rohr da ist, ums festzuklemmen. Ein Teufelskreis^^Ich hab das jetzt in dem Fall um eine 14er Langnuß per Hand rumgebogen. Ist wie gesagt alles gleichmäßig, ich denke das täuscht etwas, weil die beiden vorderen Rohre etwas höher liegen.

    Mitm Subframe passts wunderbar. Der, bzw. die Lenkgetriebehalterung dient als 2. Befestigungspunkt für den ABS Block Halter. Da allerdings der Subframe grad beim Pulvern ist, konnte ich ihn noch nicht einbauen. Aber so wie das Teil da befestigt ist z.Zt. häng das schon bombenfest. Da hängt nix durch oder so, also die Position bleibt die Selbe.

  12. #942
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    sehr coole arbeit. ich liebe so nen kram

    abdeckung für die fuelrail ist auch mega cool. it's all in the details

  13. #943
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    finde die biegung doch toll?? weiss garnicht was du hast richi? sieht gut aus

  14. #944
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    finde die biegung doch toll?? weiss garnicht was du hast richi? sieht gut aus

  15. #945
    Avatar von civicbolle
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    2.128

    Standard

    richi: 6 bremsleitung (die sind zum bremsen da ) und eine schraube, na ich weiß ja nicht aber hovic weiß schon was er macht somit weiter machen!!!

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Y21/S80 Turbo Getriebe Carbonetic Synchrotech Albins, nur vom feinsten
    Von KKSDom im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 10:54
  2. Getriebeteile für Chivic / Integra
    Von hondafan08 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 12:52
  4. Civic Hatch (b16) Turbo vs Integra Type R (b20) Turbo
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 03:04
  5. 175-70-13 Passt das auf mein EJ6???
    Von NeverDrinkAlone im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 16:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •