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Thema: D16 -> B16 swap??

  1. #1
    Avatar von Truman
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    Standard D16 -> B16 swap??

    Hallo Leute,

    wir wollen den sol vom Freund auf B16 swapen. Kann mir vielleicht einer sagen,
    welche Teile beibehalten werden können?? Wie sieht es mit LIMA, Servopumpe
    und Anlasser aus? Kann man die übernehmen, oder muß man die vom B16
    nehmen??

    Danke!

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
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    Also die Servopumpe muss getauscht werden, nichtmal der Halter passt!
    Soweit ich weiss der Anlasser und die Lima auch!

  3. #3

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    Sorry für OT

    Aber Lima und Anlasser hätte ich noch :wink:

  4. #4
    Avatar von eg4
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    davon passt wirklich nichts

  5. #5

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    Hinten muss auf Scheibe umgerüstet werden,falls er noch keine hat.
    Dann aber auch an die passenden Handbremsseile denken.

  6. #6
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
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    eg5 hat selbe bremsanlage wie der eg6...

    somit also überflüssig :wink:

    kabelbaum passt soweit ich weis, anlasser solltest beim getriebe mit dabei sein..

  7. #7
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    Paßt die D 16 Lima und Servo net in den B 16 Halter?

  8. #8
    Ich HASSE Penisneider Avatar von AmokKAlex
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    die halterung passt nicht aber die frage ist gut

    eigentlich dürften die sich nichts nehmen und geben.... warum sollte der ne andere LIMA haben.....

  9. #9
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    Zitat Zitat von AmokKAlex
    die halterung passt nicht aber die frage ist gut

    eigentlich dürften die sich nichts nehmen und geben.... warum sollte der ne andere LIMA haben.....
    Deshalb Frage ich ja. :wink:

    Lima und Servo Halter für den B16 habe ich noch da.

  10. #10
    Avatar von ThaMan
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    Zitat Zitat von AmokKAlex
    eg5 hat selbe bremsanlage wie der eg6...
    Möööp Baujahrabhängig! Gibt auch EG5 mit 240er vorne und hinten Trommeln

  11. #11

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    Zitat Zitat von AmokKAlex
    eg5 hat selbe bremsanlage wie der eg6...

    somit also überflüssig :wink:

    kabelbaum passt soweit ich weis, anlasser solltest beim getriebe mit dabei sein..


    Keine Ahnung,also erstmal Fresse halten

    Also,um Dich mal aufzuklären:
    Der DelSol mit 125PS ist bis 1995 mit Trommelbremse hinten ausgeliefert worden.

    Der DelSol mit 160PS ist immer mit Scheibenbremse hinten ausgeliefert worden.

    Wenn er einen Sol hat der mit Scheibenbremse ausgeliefert wurde kann er die behalten,da alle hinteren Scheibenbremsen beim Sol dieselben sind,egal ob 125PS oder aber 160PS.

    Folglich gibt es ohne hintere Scheibenbremse keinen TÜV,es sei denn Du kaufst ihn Dir teuer wie bei Günther Jauch in Stern TV

  12. #12
    Avatar von qx08635
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    Dann melde ich mich doch mal persönlich zu Worte, geht ja schließlich um meine Süße.

    @Blue CRX:
    Vielen Dank noch mal, der Anlasser ist wohl behütet angekommen

    Zur Bremsen-Thematik: Mein EH6 ist BJ 96, d.h. hinten sind bereits Scheibenbremsen verbaut, die gab es schon ab Ende 95. Aber die Bremsanlage des Targa ist ja eh ein Thema für sich

    Nun zu den anderen Teilen:
    1. Servopumpe muss definitiv getauscht werden!
    2. Ist die LIMA nun wirklich eine andere oder sind nur die Halter auf der Motorseite verschieden?
    3. Ab welcher Laufleistung sollte man die B16 Wasser- und Ölpumpe austauschen?

    Ebenfalls sorry für OT:
    Falls jemand von Obigem noch was hat, immer melden.

  13. #13

    Standard

    is der b16 auch obd2 ?

  14. #14
    Avatar von qx08635
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    Weiß zwar nicht, warum "auch", aber ja, ist er.

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von qx08635
    Weiß zwar nicht, warum "auch", aber ja, ist er.
    weil wenn nicht dann = nix tüv da abgasnorm nicht stimmt
    und einige sensoren passen

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