Hi Leudde! Hab mal n Anliegen. Nachdem nun mein BA4 fast fertig ist (Türscharniere und Kühler müssen noch erneuert werden) brauche ich n Neues Projekt.

Grundsätzlich gebe ich mir bei solchen Projekten immer ne Vorgabe:

Bei meinem BB9 bin ich in Richtung Extrem-sportlich gegangen. Ohne aber aus dem Auto nen 2Fast Abklatsch zu machen. Er sollte sportlich wirken. Dabei aber noch ausgehtauglich sein! Und wie bei allen meinen Autos sollte er weiterhin voll Alltagstauglich bleiben! Ich halte nix von Knüppelfahrwerken oder Verspoilerungen die ein Auto mehr entstellen als alles andere. Mein Ziel habe ich aber denke ich erreicht:
Viele die diese Baureihe nicht kennen denken, der Wagen ist eine Sportvariante und kommt vom Werk so! Das freut mich dann natürlich besonders. :wink:

Beim BA4 ging es in Richtung Straßentuning Ende 80er - Anfang 90er. Also tiefer breiter lauter. Ohne die Karosse zu verändern! Bei solchen Projekten ist man natürlich auf Autos angewiesen die von Haus aus schon ne schöne Form haben…bei Honda kaum ein Problem.

Zurück zum Thema:

Es sollte was 80er Jahre mäßiges werden. Ich liebe kantige Formen! Auf der Suche nach entsprechenden Kandidaten kommt man am Civic der 3.Gen nicht vorbei.

Nun hab ich folgendes überlegt: Ich möchte gern nen kleinen Racer im kompletten Trainingsanzug aufbauen!

Und was liegt da näher als nen Mugen-Motul auf die Beine zu stellen.

Ja ich weis……hat es schon gegeben. Aber ich find das Teil einfach knuffig!

Nun musste ich feststellen das die Auswahl an Fahrzeugen doch arg begrenzt ist! Bei m***le stehen grad mal zwei drin und die sind nicht wirklich überzeugend.

Auf was muss ich bei dieser Civic Generation am meisten achten? Was gibt es für Probleme?

Ich möchte mit dem Auto keine Rennen fahren. Er soll wenn denn dann wie mein BB9 als Sonntags und Ausstellungsfahrzeug dienen! Daher ist mir die Motorisierung völlig egal.

Und ganz wichtig da viele sie haben: Wie haltbar ist die Hondamatic bzw. taugt die was?

Joa. Soviel erstmal dazu.

Mfg

Micha