Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 236

Thema: Was wiegt was... ITR DC2

  1. #31
    Honda CRX
    Gast

    Standard

    Also wiegt der Integra Serie ohne Fahrer so um die 1100 kg das geht eigentlich. Dann bekommt man denn ja locker mit etwas leermachen und leichten Felgen auf 1000 kg!!!



    SPY: Deine Fragen sollten durch die Angaben im topic ja nun beantwortet sein!?
    Geändert von SPY#-2194 (16.10.2010 um 19:51 Uhr)

  2. #32
    Honda CRX
    Gast

    Standard

    Was wiegen eigentlich die Serien Felgen? Die sind doch auch aus Magnesium stimmts? Sind auch nur 15 Zoll oder?
    Geändert von SPY#-2194 (16.10.2010 um 20:04 Uhr)

  3. #33
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Nein, reines Magnesium ist ein Märchen, die Felgen wiegen etwa 5.8 Kg.

  4. #34
    Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    20.452

    Standard

    Ich füge die topics mal zusammen

    Außerdem möchte ich hier jetzt mal Regeln aufstellen.

    Betreff der Fahrzeuggewichte:

    Bitte wiegt eure ITR in Zukunft mit komplett gefülltem Tank und ohne Fahrer. Alles Andere ist sinnlos. Es reicht ja schon, dass jeder hier mal mehr und mal weniger was rausgebaut/reingebaut hat.
    Wenn ihr die Werte dann hier postet gebt deswegen bitte auch so genau wie möglich an, welche Teile ausgebaut wurden, durch welche ersetzt und was ihr zusätzlich drin habt (Käfig, etc.)
    Sobald ihr aktuelle Werte gepostet habt, nach den neuen Regeln, werde ich eure alten Schätzwerte hier rauslöschen und die Diskussionen dazu!

    Ich werde alle Massen der einzelnen Teile im ersten post zusammenführen und die Liste möglichst aktuell halten.

    Wenn ihr Massen sucht, dann stellt hier die Frage, sobald sie gepostet ist werde ich die Anfrage lschen. Ich will den topic kurz und informativ halten, darum bitte keine offtopic mehr. Allgemein werde ich das sanft auf den ganzen Bereich ausweiten. Ich will den Type-R-Bereich wieder in Richtung seines Ursprungs lenken!!! Dazu sind alle User herzlich eingeladen. Ich will es sachlicher und tchnischer halten!

    Dann wiederhole ich nochmals meine Bitte, dass schlußendlich sich JEmand findet, der zu dem Thema nen brauchbaren Lexikoneintrag verfasst! ;-)

    Danke im Voraus. Wir lesen uns, SPY.
    Geändert von SPY#-2194 (16.10.2010 um 20:03 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #35
    Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    [A]chtung[G]efahr (CH)
    Beiträge
    20.655

    Standard

    Man muss EVler sein um nen Eintrag zu schreiben... also müsst ihr Member euch das wohl mal antun
    Mach was gegen hässlich! * Verkaufe JDM DC2 NH0 Teile: Haube+Coolingplate + JDM Heckschürze
    Zitat Zitat von kito Beitrag anzeigen
    beeindruckend, wie du in deiner sicherlich spärlichen Freizeit, ganz alleine, mit einfachen mitteln, ideenreichtum, in der ausführung auf höchstem niveau und vor allem mit beinahe spielerischer leichtigkeit einfach immer wieder dein auto kaputt machst.

  6. #36
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Leerer Block 24,5kg

  7. #37
    Avatar von Heidiitr
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    A-Großkrut
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo!!

    hat vielleicht wer ahnung wie schwer die originale kupplung und schwungscheibe ist?

  8. #38
    Avatar von Dr.db
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219

    Standard

    Schwungscheibe müsste bei knapp 8 kilo liegen...

  9. #39
    Avatar von Heidiitr
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    A-Großkrut
    Beiträge
    5

    Standard

    hast vielleicht auch ahnung wie sich das fahrverhalten mit einer 3,4kg schwungscheibe ändert?

    Wenn du alle Details dazu brauchst, dann nutze bitte die Suche. Zum Anfang nur soviel, der Motor wird agressiver in seinem gesamten Verhalten (Gasannahme und abtouren). Du hast aber keienrlei EInbußen in Sachen Fharleistungen. Einzig was negativer wird ist halt der "Komfort"...

    Den Rest per Suche wie gesagt! ;-)
    Geändert von SPY#-2194 (22.10.2010 um 09:38 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    272

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.db Beitrag anzeigen
    Hey,


    da ich in diversen Thread`s recht unterschiedliche Angaben über das Gewicht gefunden habe, wollte ich mal selbst wiegen fahren....

    Also hier kursieren Gewichte von 1050-1200kg des Integra DC-2 im Serienzustand.
    Ich wollte mit meinem Civic VTi MC-2 mal auf eine Waage fahren und vielleicht kommt ja ein ITR-Fahrer mit
    Also das wäre dann im Raum Hamburg bzw. Pinneberg...

    Offiziell wiegt mein Civic 1300kg, der Integra 1200kg...
    Aber alle erzählen mir das der Gewichtsunterschied größer sei. Ich weiss nicht recht was ich glauben soll


    Schöne Grüße,
    Olaf
    der gewichtsunterschied ist groß, groß in diesem sinn: so oder so, es sind mindestens 130kg unterschied, was aber den passfaktor und die sportlichkeit ausmacht ist:

    Die Lage des Schwerpunktes: dadruch dass der itr nicht viel comfort und sicherheitsequipment welches irgendwo verbaut werden muss nicht im itr vorhanden ist sinkt dadurch auch der Schwerpunkt des Fahrzeuges, ausserdem sind alle anderen komponenten in einer niedrigeren lage verbaut. Fahrzeug höhe ist ausserdem auch um mind.5 cm tiefer (kann aber mehr sein) welches sich auch in der Aerodynamik den vorteil zieht.

    dann kommt noch das gewicht der drehenden masse: Felgen, Bremsscheiben, Schwungscheibe, Kurbelwelle, =hubraum, dies all sind Teile welche beim ITR kleiner dimensioniert sind, daher sich auch schneller und leichtgängiger bewegen als beim civic...(=ich gehe jetzt ab dem EP aus)

    DÄmmmaterial wurde beim civic für die alltagstauglichkeit verwendet, beim itr keine chance...
    Dies sind zwar kleinigkeiten, welche aber wiederum eine effektive wirkung haben. - jedoch ist eines stark zu beachten, aufgrund dieser Faktoren geht der Civic im VERHÄLTNIS besser, falls die selbe technik im integra auch verwendet wäre, da ginge dann die post ab...(=die Motor und getriebe technik)

    Bei Fahrzeugen unter 250ps machen die 100kg einen sehr grossen Faktor aus... 100kg sind in dieser ps klasse ca. umgerechnet 0,4 - 0,7kg mehr oder weniger pro PS... mit diesen Werten spielen sich manche automobilhersteller erst alle 10 jahre modellwechsel als unterschied!
    Geändert von xgyr (22.10.2010 um 06:13 Uhr)

  11. #41
    Avatar von Dr.db
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von xgyr Beitrag anzeigen
    ´
    Die Lage des Schwerpunktes:.....
    Das macht ne Menge aus, richtig!

    Sowas lässt sich beim Civic leider kaum ändern...

  12. #42
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.256

    Standard

    so mal wieder paar Sachen entfernt und gewogen:

    - Klimakomp.halter Alu mit Anschlaggummi: 1,8Kg (wird verkauft)
    - Klimakomp.halter Guß,leider mit Umlenkrolle gewogen: 4,3Kg
    - zu dem Halter kommen 6 Schrauben mit etwa 0,25 Kg
    - kleiner Getriebehalter mit Anschlaggumi 2,0Kg
    - +5 Schrauben,etwa auch 0,25Kg

    - 96spec Krümmer 11,8Kg





    Geändert von raceteg (27.10.2010 um 19:05 Uhr) Grund: Bilder hinzugefügt

  13. #43
    "NASA ITR" e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    C-R
    Beiträge
    3.983

    Standard

    serien ESD! 8,3 kg!
    weiß nicht ob der schon hier drin ist... hatte ehrlich gesagt auch keine lust zu gucken!

  14. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    Beifahrerairbag 3,9kg

    Gruß Marcus

  15. #45
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    811

    Standard

    Zitat Zitat von JAPO Marcus Beitrag anzeigen
    Heckscheibenwischer = 2kg
    Meine Waage zeigt nur 1,4kg.

Ähnliche Themen

  1. Was wiegt was im Accord
    Von RaZeR im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 11:45
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:30
  4. OEM Luftfilter (ITR DC2) / Winterreifen / ITR Kofferraumausbau
    Von Hischmifisch im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:45
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •