Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 236

Thema: Was wiegt was... ITR DC2

  1. #16
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.260

    Standard

    mhh komisch, war letztens beim TÜV, x- Einzelabnahmen und da haben die hochgerechnet auf nen vollen Tank (war zu dem Zeitpunkt nur 1/2voll) + 75Kg vom Fahrer

  2. #17
    "NASA ITR" e.V. Mitglied Avatar von _ITRDRIVER_
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    C-R
    Beiträge
    4.015

    Standard

    echt? krass... also ich war mir eigentlich ziemlich sicher das die angabe mit halben tank und 75 kilo fahrer ist... aber wenn das stimmen sollte was du sagst... dann würde ja mein teg mehr wiegen... und "das" darf nicht sein!
    mein hat nichtmals klima... also das da irgendwie zusatz gewichte entstehen könnten... weiß das jemand genau... ob jetzt nun mit halben oder vollen tank die angabe ist...?

  3. #18
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.260

    Standard

    Zitat von Wiki "Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach der DIN-Norm DIN 70020 aus der Masse des Fahrzeuges und dem zu 90% gefüllten Tank. In der EU-Norm EG 92/21 werden zusätzlich ein 68 Kilogramm schwerer Fahrer und 7 Kilogramm Gepäck addiert"

    PS: War übrigens mein EG6 den ich hab wiegen lassen, da stehn jetzt 1215Kg drin (mit Käfig,ohne Klima)

  4. #19
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Chemnitz / Sachsen
    Beiträge
    3.385

    Standard

    ASB und DK Mit Dichung 7 Kg EUDM

  5. #20
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.160

    Standard

    EUDM Schaltgestänge mit Shifter 3,0kg
    Beifahrerairbag 3,3kg

    Gruß
    Ahmet

  6. #21

    Standard

    Hm haben doch jetzt fast alles
    Achja bei mir wogen die Teermatten 5,4kg und nicht 4,6kg,
    die unter den Rücksitzen waren doppelt so dick wie die 3 hinteren.
    Gingen bei 10 °C mitm Gummihammer ohne Probleme in ein paar min. raus.
    kA warum sich da einige die Mühe mit Warm/Kaltmachen geben...

  7. #22
    Avatar von Dr.db
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219

    Standard Integra wiegen....

    Hey,


    da ich in diversen Thread`s recht unterschiedliche Angaben über das Gewicht gefunden habe, wollte ich mal selbst wiegen fahren....

    Also hier kursieren Gewichte von 1050-1200kg des Integra DC-2 im Serienzustand.
    Ich wollte mit meinem Civic VTi MC-2 mal auf eine Waage fahren und vielleicht kommt ja ein ITR-Fahrer mit
    Also das wäre dann im Raum Hamburg bzw. Pinneberg...

    Offiziell wiegt mein Civic 1300kg, der Integra 1200kg...
    Aber alle erzählen mir das der Gewichtsunterschied größer sei. Ich weiss nicht recht was ich glauben soll


    Schöne Grüße,
    Olaf

  8. #23
    Avatar von DanVT
    Registriert seit
    18.03.2002
    Ort
    NRW Menden
    Beiträge
    1.915

    Standard

    Also ich war mit meinem meinem auf der Wage.
    Waren genau 1200 kg (ich 87 kg zzgl ca 13 liter Sprit)

    Teg ist komplett stock. OK, die Raushausverkleidungen sind net drin. Dafür aber der Kindersitz.

    Gruß
    Daniel

  9. #24
    Avatar von profex
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Varel
    Beiträge
    324

    Standard

    habe meinen vorletzten Samstag gewogen

    schätze so 10 liter Sprit


    1080 kg

    Hinten alles raus bis auf die Seitenverkleidung

  10. #25
    Avatar von Dr.db
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219

    Standard

    ......mit oder ohne Fahrer ?

  11. #26
    Avatar von profex
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Varel
    Beiträge
    324

    Standard

    ohne

  12. #27
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.665

    Standard

    Zitat Zitat von profex Beitrag anzeigen
    habe meinen vorletzten Samstag gewogen

    schätze so 10 liter Sprit


    1080 kg

    Hinten alles raus bis auf die Seitenverkleidung
    sind ja trotzdem 30 kg unterschied. freut mich für dich, aber ist deiner wirklich komplett stock? oder hast du andere felgen/ reifen oder so?

  13. #28
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    sind ja trotzdem 30 kg unterschied. freut mich für dich, aber ist deiner wirklich komplett stock? oder hast du andere felgen/ reifen oder so?
    ist ein normaler wert.ohne sachen durch leichtere zu erstetzen!
    hatte 1060,mit paar liter im tank und käfig!

  14. #29

    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    272

    Standard

    ca. 10 liter sprit, ohne reserverad, holzplatte, wagenheber, kofferraumteppich, Heckstrebe (3,5kg!) (keine klima)sonst serie mit fahrer 1180kg ohne 1080kg - ich habe aber normal nur 88kg (im winter gemessen, bei einer Müllabfuhrwaage)

    also nach standard mit fahrer stimmt das schon mit 1200kg

  15. #30
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.295

    Standard

    werd die Tage auch mal wiegen gehen.
    ohne reserverad, holzplatte, wagenheber, kofferraumteppich, carbonhaube, carbonkotflügel ( wenn angebaut), relativ leichte felgen
    keine Klima...habe ne ziemlich genaue wage auf der Arbeit

Ähnliche Themen

  1. Was wiegt was im Accord
    Von RaZeR im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 10:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 11:45
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 16:30
  4. OEM Luftfilter (ITR DC2) / Winterreifen / ITR Kofferraumausbau
    Von Hischmifisch im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:45
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •