Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 528

Thema: Sammelthread Garantiefälle CL7,9/CM1,2/CN1,2

  1. #16
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    CL7:
    - Geräusch Hinterachse (entweder sehr lautes Abrollgeräusch oder Radlager oder ???)
    hast noch die Serienreifen drauf?!Dann ist es normal!ein leichtes poltern auch. :wink:

  2. #17
    _deactivated Avatar von Type-S
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    4.570

    Standard

    Hallo,

    hmm, also mit den Abrollgeräuschen ist bei mir auch seit gut 800km, war auch ind der Werkstatt (extra bei zweien, besser ist besser), und da sagten die mir da sind die Reifen - hätten aber auch die Radlager sein können. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, hab so was noch nie über die Yokohama Parad gehört, zumal meine erst 10TKM drauf(oder besser runter) haben.

    Und am WE hab ich das erste mal gesehen das mein linker Scheinwerfer leicht beschlagen war, das muss ich mal beobachten, die haben wie kleine geine "Risse".

    Wie siehts da bei euch aus?

  3. #18

    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von vtecMT
    CL7:

    - Klappern Tür/B-Säule (Plastikverkleidung, FH-Schalter)

    Ansonsten Top-Auto! hat jetzt 40tkm drauf.
    Den gleichen Mist habe ich wahrscheinlich auch - wenn Du das also gemacht bekommst, poste doch hier bitte mal, was es bei Dir war. Mir kommt's so vor als ob es sogar bei meinem CN1 immer schlimmer wird in letzter Zeit.

    Außerdem stelle ich neuerdings auch lustige Klappergeräusche von Richtung Rücksitz/Hutablage (?) fest, die schlimmer werden wenn's heiß ist, und ziemlich verschwinden wenn's kalt ist. Nerv!

    Interessant ist auch, wegen welcher Begründung bei euch jeweils die Bremsen gerichtet wurden, da sich bei mir der Händler hier quer stellt. Ich habe aber in beiden Scheiben hinten tiefe Riefen über und unter dem Bremsklotz, so als ob sich der Klotz reinfrisst. Die vorderen sehen fast aus wie am ersten Tag, die üblichen Flecken halt. Aber die hinteren sind krass. Ich habe erst 30.000 km runter, also ist das meiner Meinung nach etwas sehr früh für solche derben Verschleißerscheinungen, noch dazu hinten. Laut Händler sei das alles "normal"... und sonst habe ich so gute Erfahrungen mit dem machen dürfen.

  4. #19
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Bad Langensalza
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin!

    Das wurde bei mir alles gemacht:

    km-Stand 2000: Verkleidung FH (Fahrerseite) nicht passgenau und klappert, auf Garantie getauscht!

    km-Stand 20000: Kabelbaum (Rückrufaktion) auf Garantie

    km-Stand 26000: Bremsklötze hinten fest und total verschliessen, auf Garantie getauscht!

    km-Stand 31000: Klimakompressor klappert und geht zeitweise fest, auf Garantie nach Vorlage der 20000er Inspektionsrechnung getauscht! :-?


    Das muss noch bei der 40000er gemacht werden:

    1. Fahrersitz knarzt im Bereich der Lordosenstütze und Sitzfläche

    2. Klappern im Bereich der A-Säule links sowie Ablagefach in Mittelkonsole

    Ausser die Geschichte mit der Bremse hinten und dem Klimakompressor alles Kleinigkeiten. Solange Garantie drauf ist und die Händler kompetent handeln. Habe nach 2 Anläufen endlich einen gescheiten Honda-Dealer in Erfurt gefunden.

    Gruß Frieda

  5. #20
    nur 22 haben nen längeren Avatar von El^Padre
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Bayern, Oberpfalz, Amberg
    Beiträge
    3.833

    Standard

    na wunderbar, das auch an anderen accords die scheibe an der beifahrerseite (oder was au immer klappert)


    habe hier seit kurzem bei komplett hochggefahrener scheibe so ein knarzen...lässt man das glas nur 1mm runter ist es weg...

    abhilfe ?

  6. #21

    Standard

    Zitat Zitat von El^Padre
    na wunderbar, das auch an anderen accords die scheibe an der beifahrerseite (oder was au immer klappert)


    habe hier seit kurzem bei komplett hochggefahrener scheibe so ein knarzen...lässt man das glas nur 1mm runter ist es weg...

    abhilfe ?
    Klingt wie Türgummidichtung - da gab´s mal einen internen Rückruf bei Honda (bei mir wurde das auf der Fahrerseite gemacht...)

    Tschau
    Carli

  7. #22

    Standard

    @frieda: kompetenter honda-händler in erfurt ??? welchen meinste?
    also da kenn ich absolut keinen.
    helmhold ist zum glück weg, heunsch ist unterster durchschnitt und eitel kannst du erst recht vergessen, die wussten nicht mal dass es einen accord type r mit 212 ps gibt und haben sich deshalb mit mir(!) gestritten, bis ich den fahrzeugschein ausgepackt hatte.
    die hatten ausserdem den garantiefall mit der motorraumdämmmatte abgelehnt und die scheinwerfer erst nach ewigem hin und her (eigene fotos einschicken obwohl wir schon welche gemacht hatten, 4 wochen warten usw.) getauscht.

    der einzige kompetente händler ist 70km entfernt (hab auch schon alle in weimar, jena und umgebung durch).
    ich lasse alles bis auf garantie bei einer befreundeten freien werkstatt machen (der besitzer ist selber honda-fahrer und fan der marke).

  8. #23

    Standard

    @spoonEJ9: ja der ist komplett serie (eigener firmenwagen). hatte ja auch erst die vermutung mit den reifen, aber es erschien mir schon sehr laut... naja weiter beobachten und evtl. testweise mal andere reifen drauf...

  9. #24
    _deleted
    Gast

    Standard

    Das Klappern beim sitz, ist meistens der Gurthalter rechts unten.
    Wenn der Gurt angelegt ist, drückt der ins Leder.Hab filz drauf..ruhe!

    ich kenn glaub ich jedes klappern am Accord und wie man es beseitigt!

  10. #25

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonEJ9
    ich kenn glaub ich jedes klappern am Accord und wie man es beseitigt!
    An ALLE : 100 %iges Zustimmen :wink:

    Tschau
    Carli

  11. #26
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Bad Langensalza
    Beiträge
    46

    Standard

    @vtecMT

    Bin nach mehreren Händlern (alle net so doll) bei Honda Eitel gelandet. Bisher keine Probleme! Alles auf Garantie gelaufen und meiner Meinung nach gute Arbeit abgeliefert. Dazu bei jedem Werkstattaufenthalt ein kostenloser Leihwagen (außer Sprit natürlich) vom Civic Sport bis Stream und obendrauf immer eine kostenlose Wagenwäsche! Was will man mehr. So unterschiedlich können die Erfahrungen mit einem Händler sein. Man sollte aber schon von einem Hondahändler erwarten können, daß er den Type R kennt.
    Zur Motorraumdämmatte kann ich nur sagen, daß die bei mir von einem Marder (Marderkot im Carport) zerpflückt wurde. Habe jetzt Hundehaare vom Schäferhund im Motorraum gebunkert, seitdem Ruhe. Sollte ich allerdings mal ähnliche Porbs mit Eitel in Erfurt bekommen wie Du, dann bleibt mir nur der Weg nach Sonneberg zum AH am Eichberg, weil die sind wirklich spitze, nur elend weit weg (130 km).
    Bei Honda scheinen die meisten Händler nicht mit der Qualität der Autos mithalten zu können.


    Gruß Frieda

  12. #27
    msdesign2004
    Gast

    Standard

    also wie schon mal gesagt ist mein nächster händler net weit weg von mir und der ist wirklich sehr gut. was service, freundlichkeit und kulanz angeht. mein händler kann sehrwohl mit der sehr guten qualität von honda mithalten.
    Habe auch immer einen Leihwagen bekommen ohne zu zahlen (im Garantiefall)
    habe aber auch letztens beim kundendienst einen Leihwagen komplett kostenlos bekommen, selbst den sprit hab ich net zahlen müssen.
    als ich meinen autoschlüssel abgegeben habe, habe ich gefragt, ob sie evtl. einen leihwagen haben, wenns geht!
    er drückte mir nur den FR-V-Schlüssel ist die hand und sagte der schwarze - ich sagte darauf, der FR-V? Ja sagte er und ich hab dann gesagt: Jo den bin ich auch noch net gefahren.
    Ich werde in meinem nächsten 3 Wöchigen Urlaub im Hochsommer auch mal den neuen Accord testfahren.
    Ich selber bin sehr zufrieden mit Honda, meinem Accord und meinem Händler.
    Da können sich alle anderen Marken mal ne gescheit Scheibe von abschneiden!

  13. #28
    Avatar von XERDANNY
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    267

    Standard

    bei mir wurde kupplungsgeberzylinder, kabelbaum heckklappe, und ein gummischlauch hier noch nicht aufgeführt am motor auch rückrufaktion gewechselt sie könnten wohl abreissen weil sie zu kurz sind bei lastwechseln...

    mängel die ich selber behoben habe sind klappern aller türen, beider a säulenverkleidun gen wenns kalt ist, und klappern des mittelteils lüftungsausströmer im cockpit oben...

    alles beim cl7

  14. #29
    Avatar von Tim-CL9
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    825

    Standard

    So, nun ist meiner an der Reihe
    Habe den Wagen nun zum nachbessern dem Händler belassen.

    Gleich vier Sachen werden gemacht.

    das Dämmset wird auch verbaut, mal sehen wie dann die Akustik ist.

    Hat das jemand von Euch auch?
    WIe sieht das denn aus? Aus was besteht das denn?


    Grüße, Tim

  15. #30
    _deleted
    Gast

    Standard

    Das Dämmset ist sicherlich nur ne Art Silikon, was um die Lautsprecher geklebt wird.Damit diese nicht vibrieren.Glaub nicht das die die ganze Tür dämmen. :/

Ähnliche Themen

  1. K&N Plattenfilter CL7/CL9/CM1/CM2
    Von Spoon im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:08
  2. OEM Aludekorkit Accord CL7+9, CM1+2, CN1+
    Von CRXtra im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 10:20
  3. OEM Aludekorkit Accord CL7+9, CM1+2, CN1+2
    Von halber im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:48
  4. Sammelthread defekte nach der Garantiezeit :-( CL9 / CL7 ect
    Von Tim-CL9 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •