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Thema: ED7 Restauration / Turbo //Update 25.03.10

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
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    Standard ED7 Restauration / Turbo //Update 25.03.10

    Hier im ersten Beitrag hab ich alle Beiträge mit Bilder zitiert wie ich konnte.

    Auf Seite 9 : Turbokrümmer
    http://www.hondapower.de/forum/showt...=138261&page=9

    Auf Seite 11/12 : Turbo Einbau.
    http://www.hondapower.de/forum/showt...138261&page=11

    Auf Seite 14 : Turbo fertig und abgestimmt
    http://www.hondapower.de/forum/showt...138261&page=14

    Seite 16 Aktuelle Bilder
    http://www.hondapower.de/forum/showt...138261&page=16


    Mein Winter ED7 muss diesen Winter zum TÜV.
    Das Projekt sollte so günstig wie möglich werden.
    Daher habe ich ALLE Arbeiten selber gemacht !!!

    Die Saison fängt November wieder an, bis dahin muss ich fertig sein.

    Der Zustand
    3 Bremsen fest
    Alle Scheiben und Beläge fertig
    2 Federn gebrochen
    Schweller durchlöchert
    Rost an den Radläufen, Tankeinfüllstutzen, A Säule, hinteres Fenster Fahrerseite, Heck der ganze Wagen ....
    Motor leckt Öl.
    Kühler ohne Lamellenen
    Bremsleitung Beifahrerseite defekt
    Benzinleitung durchrostet
    kleinere Beulen hier und da.
    Motorhaube mit axt bearbeitet
    eingetrettene Beifahrertür

































    Karosse
    Neue Schweller konnte ich günstig von Panda abgreifen.
    Die alten wurden ausgetrennt, darunter waren die innenschweller auch schon in Mitleidenschaft gezogen.
    Die angegriffenen Teile des Radlaufs habe ich aus Blech nachgefomt und ausgetauscht.
    Die anderen Stellen habe ich genau so behandelt, war ja doch einiges.
    Ansonsten wieder holraumversiegelung drin.
    Beulen entfernt.
    Lackiert habe ich erst ne schicht Harz Rostschutz, komplett gefüllert, WBC Farbe und paar schichten klarlack.















    Achsen /BremsenAchsen gestrahlt,lackiert, buchsen neu.
    Eh alles gestrahlt lackiert neu
    Schrauben gestahlt verzinkt.
    Bremsen Deftune Style restauriert
    Stahlflexleitungen SELBER GEMACHT ( ich habe in der Firma Goodridge Leitungen eingeführt, wir haben das ganze Zeug zum Bauen da)
    Dämpfer sind fett von Monroe Federn sind 60er von Jamex .














    der rest wird nachgereicht
    ich lass Bilder sprechen










































    aso und den habe ich auch noch






    NOCHMAL : ALLES SELBER !!!! ALLES !

    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    ein paar Bilder von gestern, die heutigen pics kommen morgen.

















    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    Bilder von gestern.

    Super Laune gemacht, mal wieder mit Stefan den Tag zu verbringen. Besonders unter solchen Luxuriösen Umständen und bei der Verpflegung :wink:. Habe gestern echt viel geschafft.

    Zu dem Projekt: Nicht einfach das ganze so schnell, in der Zeit, meist allein es so gut zu planen und zu realisieren. ... Respekt von mir, muss ich echt mal sagen.



















    funkelnde Sachen ziehen bekanntlich Frauen an. was kommt?! die fangen damit an zu spielen


    nicht grad vorteilhaft bei schweißen, wie man feststellen durfte














    Probe halten







    Video FTT lauf: http://www.hondapower.de/forum/showt...40#post1658740

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    Jo seit Gestern Abend.
    Ohne Probleme.
    Erst leicht schwammig, nach dem Spureinstellen per AUge grade und gut .
    Alles schön fest dank der neuen Buchsen.
    Nur die Gummiewürste aka 175/60 13 müssen weg !

    Hier nochmal Bilder.
    Motorraum is von Kabeln etc befreit worden.










    Geändert von deFrezzer (28.03.2010 um 19:14 Uhr)
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  2. #2
    Avatar von PhilEY
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    Saubär

    bin gespannt wie es weiter geht...

  3. #3
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
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    wann machst du denn das alles?
    also ich muss sagen, da kommt noch einieges :wink:


    ps: Motorhaube sieht gut aus

  4. #4
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    Avatar von ManU
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    Geile Arbeit, bin gespannt auf´s Resultat!!!:wink:
    Honda Civic Type-R zu verkaufen!
    Erstzulassung: 06.2016
    Kilometerstand: ~18.000
    Milano Rot, Carbon-Interior

  5. #5
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    Avatar von El-Tobito
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    Wow, ganz schön viel Aufwand für ein Winterauto.

  6. #6
    Avatar von Jaro
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    Sehr schöne Arbeit ! Man sieht, das du die Möglichkeiten & Fähigkeiten hast Karosserie / Lackierarbeiten zu betreiben :wink:

    Also schön uns auf dem laufenden halten ( nur die Bilder etwas kleiner reinstellen )

  7. #7
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Bildgröße ist vollkommen in Ordnung. Ansosten STRG + Mausrad benutzen ;-)

    Gute Doku.. würde pers. nie so viel Arbeit in ne Winterkarre stecken.. respekt davor.

    edit : Hast du eigentlich immer den Drang dich auszuziehen?
    Geändert von Awake (05.10.2009 um 23:40 Uhr)
    Jott ist keine Maßeinheit.


  8. #8
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    Eh Fresse, was du in deine Winterkarre steckst, dat stecken andere ned mal in ihr Show Car. Respekt.
    Nun such dir mal nen schicken Lack aus.
    find ich gut das du nen ED7 am Leben erhälst.

  9. #9
    Avatar von ED4 - Alex
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    Respekt Was du da aus meinem alten Winterauto machst!

    Die Kiste war doch komplett verbeult, wieviele Tage hast du denn gespachtelt

    gruss

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
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    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen

    edit : Hast du eigentlich immer den Drang dich auszuziehen?
    ja.
    Ich hab da ein Temperaturmanagment Problem



    Zitat Zitat von ED4 - Alex Beitrag anzeigen
    Die Kiste war doch komplett verbeult, wieviele Tage hast du denn gespachtelt
    Kann ich nicht sagen.
    Soviel Spachtel ist aber garnicht drauf find ich.
    Kleine Dellen hier und da sieht man erst am schluss, aber im grossen und ganzen muss man sagen das es für das erste mal echt gut geworden ist.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  11. #11
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
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    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen

    edit : Hast du eigentlich immer den Drang dich auszuziehen?

    jo, den musst du auf dem Strand sehen

  12. #12
    DownSinceDayOne Avatar von Arza
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    Krasse arbeit die in nur ein "Winterauto" steckst

    Respekt das du alles selber machst!!!!!!
    Bin auf weitere Bilder gespannt..

  13. #13
    Avatar von ThaMan
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    Ausrufezeichen

    Du hast doch die Kappe heiß Alter.

    Geil!

    Selbermacher!

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
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    Danke

    Ja bekloppt muss man sein.
    Macht aber auch immer wieder mega Spass.
    Die Vorfreude auf neue Schrauben, alles sauber......
    Dann das Gefühl das ganze mit eigenen Händen gemacht zu haben.

    Das lässt dann wieder die Rückschläge die man bei sowas zwangsläufig erlebt vergessen.

    Vorallem kommt sowas immer ganz unvorbereitet.
    Ich wollt die Schweller ein wenig flicken und den Motor süff beseitigen.

    1 : mh da ist ja doch mehr rost drin
    2. Drahtbürste oha das wird ja mehr
    3. der Schraubendreher lässt sich auf ganzer Länge rein drücken ...
    4,. Mh ja gut müssen neue rein.
    5. Motor leckt Kupplung muss neu... nehmen wir denn dafür ma raus.
    6. Mh Bremsen fest, Achsen raus.
    7, Hups unter den Stosstangen ist auch rost.
    8. Wieso ist da nur noch eine Karosse???

    9. Scheiss drauf
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  15. #15
    nationzero.de
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    ohne Worte

    hast meinen vollen Respekt

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