Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rikli Motorsport HondaHolics Switzerland Trackday 2009 *ausgebucht*

  1. #1
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard Rikli Motorsport HondaHolics Switzerland Trackday 2009 *ausgebucht*

    Hallo Leute

    Am 30. Oktober 2009 findet wieder der beinahe schon traditionelle...



    ...in Dijon (F) statt.

    Knapp zwei Wochen nach der DTM habt ihr die Möglichkeit auf der französischen Traditionsrennstrecke eure Runden zu drehen. Für nur CHF 390 (ca. 260 €) steht der ganze Tag freies Fahren auf dem Programm, das Mittagessen ist in dem Preis inbegriffen.

    Infos un Anmeldung gibts unter HondaHolics Switzerland

  2. #2
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Können da auch nicht zugelassene Fahrzeuge teilnehmen?

  3. #3
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Es sind auch Rennfahrzeuge (ausgenommen Formel-Wagen) zugelassen, Slicks sind erlaubt.

  4. #4
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Es sind bereits recht viele Anmeldungen eingegangen und schon über 2/3 der Plätze sind vergeben, ich möchte darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wer also dabei sein will, sollte sich rechtzeitig anmelden. :wink:

  5. #5
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Für Dijon 2009 sind alle Plätze vergeben, es ist keine Anmeldung mehr möglich.

  6. #6
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Viel Spaß

  7. #7
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    den hatten wir


    am freitag den 30.10.2009 war's mal wieder soweit und der Trackday von Rikli auf'm Circuit Dijon-Prenois stand vor der tür.
    frühmorgens um 5:30 losgefahren kamen wir pünktlich um 8:45 auf's briefing bei der rennstrecke an. dort herrschte aber so dichter nebel dass die strecke erstmal gesperrt blieb.
    die autos waren schnell mal racefertig gemacht und uns blieb nichts anders übrig als kaffe zu trinken und zu warten.
    gegen 12:00 war dann der nebel glücklicherweise soweit gewichen dass gefahren werden konnte. der streckenbetreiber liess sich sogar überreden dass dafür durchgehend, ohne mittagspause, bis 17:30 gefahren werden kann.

    also noch schnell ein bisschen pasta zu mittag gegessen und rein ins auto auf die strecke.
    leider hatte es fast 80 teilnehmer und darum wurde in zwei gruppen gefahren.
    ich war mit den jungs von kuho-racing zusammen in der gruppe mit den schnellen autos eingeteilt. war eindrücklich wie gewisse autos da manchmal an einem vorbeigeschossen kamen, hat aber trotzdem spass gemacht.
    die letzten beiden stunden war dann ganz freies fahren und da schon etliche ausgeschieden waren oder nicht mehr fuhren, konnte ich schön meine runden drehen.

    mein ITR lief bei den tiefen temperaturen tiptop und lag mit den semislicks echt gut kontrollierbar. zum letzten mal mit den Yokohama slicks verlor ich knappe 2 sekunden.

    ausfälle gab's leider auch ein paar heftige, zum glück aber nur materialschäden.
    auch ich hatte ne kurze heftige schrecksekunde, ist nicht so lustig wenn in der bremszone am ende der langen geraden plötzlich alles voller öl ist.

    hat spass gemacht , Dijon ist halt schon ne geile strecke, und bei dem wetter kam man halt etwas mehr zum quatschen mit den leuten welche man meistens ja nur auf der strecke sieht.


    video davon gibt's hier: http://www.hondapower.de/forum/showp...&postcount=112

  8. #8
    Avatar von Smoker
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Zittau
    Beiträge
    555

    Standard

    sehr schönes video.

    und schöne mitfahrt in deinem teg, wahr ja echt viel los auf dedr strecke

  9. #9
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Gleich mal ziehen und schauen. :]

    Nunja, Dijon steht im Herbst echt nicht für zuverlässiges, gutes Wetter hab ich den Eindruck.
    Solang du deinen nicht wieder mit ner Sprenkellackierung versehen hast, ist die Welt in Ordnung.

    edit: so ich schau mal

  10. #10
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Mhh, schaut sehr nach Axt im Wald aus wie da manche rumgurken.

    Aber schön das du mit dem NSX so gut mithalten kannst, in Kurven denke ich geht bei dir mehr (allein durch Slicks, weniger Gewicht). Und die ersten Kurve nach Start-Ziel könntest du ja auch im 4. fahren, musst du halt nich in der Kurve schalten (Hand vom Lenkrad nehmen).

    Aber geht schon echt krass.. etwa 200 beim Bremspunkt auf Start-Ziel, ich hatte damals etwa 180 mit dir Fettsack drin und allein knapp 190 .. aber nen viiiel früheren Bremspunkt.

    Gibts noch Videos von Patsch und Rolf?

  11. #11
    DC2.ch Mod-Team Avatar von Mr. Svonda
    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    5.146

    Standard

    es ging, sieht vieleicht manchmal etwas arg aus, aber die fahrer der schnellen autos hatten ihre fahrzeuge schon im griff und wussten genau wo sie wie durch konnten, man musste halt einfach etwas die augen offen halten.

    ich fuhr nur mit semis Alf :wink:
    etwas mehr wäre wohl schon noch gegangen wenn ich gegen den schluss mal ne ganz freie runde gehabt hätte, hat aber auch so spass gemacht etwas mit den NSX zu fighten.
    ich habe die kurve nach start/ziel mal im 4. versucht, war aber im 3. schneller.

    weiss gar nicht ob Rolf und Patrick auch gefilmt haben, aber bilder vom event werden sicher noch von andern folgen.

Ähnliche Themen

  1. Rikli Motorsport HondaHolics Switzerland Trackday 2009
    Von orca im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 17:19
  2. Rikli Motorsport HondaHolics Switzerland Trackday 2009
    Von orca im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 17:39
  3. Rikli Motorsport / HondaHlics Switzerland Trackday 2007
    Von orca im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:43
  4. Rikli Motorsport / HondaHolics Switzerland Trackday 2006
    Von orca im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 19:06
  5. Rikli Motorsport / HondaHolics Switzerland Trackday 2006
    Von orca im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 11:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •