Seite 12 von 76 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1137

Thema: JOBU`s B16A1 Turbo Setup (S.71 Servolenkung Einbau 01.06.2018)

  1. #166
    Turbo Guru Avatar von turbotoy
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.094

    Standard

    Ee88 cheffe, da gibts unterschiede...

    Wenn ich zum tüv fahre und sage ich habe 600 pferde dabei, geht im gesamten vorzimmer das gelächter los. Weil alle tüv-männer VW und Opel gewohnt sind. Und da is meist (wenn nicht 30k € teuer) bei 250-300ps feierabend. Wenn man dann noch sagt, ich hab jetzt auf 1.8er umgebaut, glauben sie ja auch nicht an eine leistungssteigerung von über 200%

    Ein tragendes teil wird da eher gesehen und bemängelt.

    600ps sind total unrealistisch und halten ja eh nur 2 betriebsstunden bei den japanern^^

  2. #167
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von turbotoy Beitrag anzeigen
    Ee88 cheffe, da gibts unterschiede...

    Wenn ich zum tüv fahre und sage ich habe 600 pferde dabei, geht im gesamten vorzimmer das gelächter los. Weil alle tüv-männer VW und Opel gewohnt sind. Und da is meist (wenn nicht 30k € teuer) bei 250-300ps feierabend. Wenn man dann noch sagt, ich hab jetzt auf 1.8er umgebaut, glauben sie ja auch nicht an eine leistungssteigerung von über 200%

    Ein tragendes teil wird da eher gesehen und bemängelt.

    600ps sind total unrealistisch und halten ja eh nur 2 betriebsstunden bei den japanern^^

    man sieht es nicht dass es ein anderes teil ist :wink:

    grüße

  3. #168
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von turbotoy Beitrag anzeigen
    @ jobu
    wie machst du das dann mit dem luftfilter? hast dir ja sicher schon was ausgedacht oder steckste einfach den pilz drauf?
    wäre interessant, obs da nette idden gibt
    LG
    Beim alten Setup hatte ich einfach einen K&N direkt am Turbo!
    Entweder mache ich das wieder so, werde dann aber ein Blech Hitzeschild oben drüber und zum Turbo hin verbauen.

    Oder ich setze so ein System B1, B2 oder B3 wie auf dem folgenden Link gezeigt ein!
    Würde dann die Luft über den Schlauch direkt hinter der Stoßstange, außerhalb des Motorraums ansaugen……..

    http://www.x-air.de/deutsch/index.html

    Das entscheide ich aber erst, wenn alles eingebaut ist!
    Mal schauen………..

  4. #169
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Beim alten Setup hatte ich einfach einen K&N direkt am Turbo!
    Entweder mache ich das wieder so, werde dann aber ein Blech Hitzeschild oben drüber und zum Turbo hin verbauen.

    Oder ich setze so ein System B1, B2 oder B3 wie auf dem folgenden Link gezeigt ein!
    Würde dann die Luft über den Schlauch direkt hinter der Stoßstange, außerhalb des Motorraums ansaugen……..

    http://www.x-air.de/deutsch/index.html

    Das entscheide ich aber erst, wenn alles eingebaut ist!
    Mal schauen………..
    Das ist eine gute idee, aber meinst du der bekommt damit genug Luft?

  5. #170
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Beim alten Setup hatte ich einfach einen K&N direkt am Turbo!
    Entweder mache ich das wieder so, werde dann aber ein Blech Hitzeschild oben drüber und zum Turbo hin verbauen.

    Oder ich setze so ein System B1, B2 oder B3 wie auf dem folgenden Link gezeigt ein!
    Würde dann die Luft über den Schlauch direkt hinter der Stoßstange, außerhalb des Motorraums ansaugen……..

    http://www.x-air.de/deutsch/index.html

    Das entscheide ich aber erst, wenn alles eingebaut ist!
    Mal schauen………..

    mach doch einfach ein fliegennetz aus VA dran und ein kaltluftzufuhr

    grüße

  6. #171

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Drei mal habe ich dich hier im Fred nach einer detaillierten Begründung gefragt. Da kam absolut nichts!!!!

    Für mich persönlich ist Fakt: Eure Krümmer sind nicht ein fitzel besser aber kosten das doppelte!

    Ein guter, dicke Halfsize Alu Kühler bringt keine Temp. Probleme mit sich. Bei HondTech gibt es min. 20 Leute die ein B16 Turbo Setup mit Halfsize ohne Probleme fahren.
    Ich denke der Grund ist das das Ami Material hohen Abgastemperaturen nicht dauerhaft gewachsen ist. Habe schon viele Amis in Deutschland kennen gelernt die auf der Autobahn probleme mit gerissenen Krümmern hatten.

    Kannst du die Rechnung mal bitte genauer erklären?

    Zur Überhizung, wieso sieht man dann jedes Frühjahr bei Hondatech min. 20 Threads die was mit Overheating zu tun haben? Ausserdem, was ist dagegen zu sagen mehr Sicherheitsreserve zu haben?
    Man muss schon ganz schön doof sein nen Full-Size Kühler gegen nen Halfsize zu tauschen wenn es nicht nötig ist. Bemüh mal die Suche, vor einiger Zeit hab ich da bei meinem Auto mal genauere Messungen in sachen Kühlwassertemperatur gemacht. Hab das Thema selber schon durch mit Überhitzung bei Half-Size.
    Geändert von EE8#4600 (30.10.2009 um 00:35 Uhr)

  7. #172
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Zitat Zitat von turbotoy Beitrag anzeigen
    Wenn ich zum tüv fahre und sage ich habe 600 pferde dabei, geht im gesamten vorzimmer das gelächter los. Weil alle tüv-männer VW und Opel gewohnt sind. Und da is meist (wenn nicht 30k € teuer) bei 250-300ps feierabend. Wenn man dann noch sagt, ich hab jetzt auf 1.8er umgebaut, glauben sie ja auch nicht an eine leistungssteigerung von über 200%
    vw und opel fahren auch mehr als 250ps, nur wissen die das dir keiner 600ps in einem auto einträgt das vorher 160ps hatte. da gibt es richtwerte wieviel mehrleistung eine karosserie maximal tragen kann. daher machen die (genauso wie die suprajungs) immer ein low boost diagramm zum eintragen.
    ausser du gehst zum "spezialtüv", der trägt dir alles ein. wenn du an den passenden bullen gerätst und der sieht 600ps im civic eingetragen, der legt dir gleich das auto still. tüv hin oder her.

    @jochen
    sieht geil aus der motor. schön sauber. find auch gut das einer mal den weg der fahrbarkeit geht :wink:

  8. #173
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU
    Oder ich setze so ein System B1, B2 oder B3 wie auf dem folgenden Link gezeigt ein!
    Würde dann die Luft über den Schlauch direkt hinter der Stoßstange, außerhalb des Motorraums ansaugen……..

    http://www.x-air.de/deutsch/index.html

    Das entscheide ich aber erst, wenn alles eingebaut ist!
    Mal schauen………..
    ich hab die günstigere Variante genommen
    http://cgi.ebay.de/SIMOTA-CARBON-COL...item518d4edbc3

  9. #174
    Turbo Guru Avatar von turbotoy
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.094

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    vw und opel fahren auch mehr als 250ps, nur wissen die das dir keiner 600ps in einem auto einträgt das vorher 160ps hatte. da gibt es richtwerte wieviel mehrleistung eine karosserie maximal tragen kann. daher machen die (genauso wie die suprajungs) immer ein low boost diagramm zum eintragen.
    ausser du gehst zum "spezialtüv", der trägt dir alles ein. wenn du an den passenden bullen gerätst und der sieht 600ps im civic eingetragen, der legt dir gleich das auto still. tüv hin oder her.

    @jochen
    sieht geil aus der motor. schön sauber. find auch gut das einer mal den weg der fahrbarkeit geht :wink:
    eine civic karrosse darf maximal 240-250ps eingetragen haben... alles andere braucht ein zugfestigkeitsbericht (so in der art) der karrosse.. das würde dann einige karrossen kosten, bis dieses erstellt wäre.

    also schön mit 0,3bar zu tuf. spezialtüv hab ich keinen an der hand... die sind doch letztes jahr ausgestorben oder?

    in hessen geht diese woche GAR nichts, denn die computer werden zentral nach marburg (oder magdeburg?) verlegt... dann wird hier alles anders... soll auch in ganz deutschland bald so werden. der nette zulassungsstellenmann meinte, dass damit versucht wird die spreu von der saat im tuning zu trennen.... naja mal sehen

    sorry für OT jobu

    ich meld mich dann zur luftfilteridee wieder, wenns soweit ist :wink:

  10. #175
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von EE8#4600 Beitrag anzeigen
    Ich denke der Grund ist das das Ami Material hohen Abgastemperaturen nicht dauerhaft gewachsen ist
    Was soll denn bitte Ami Material sein?
    Auch in Amiland kann man die gleichen Werkstoffe wie hier kaufen……..
    Nur weil z.B. XS und wie sie nicht alle heißen so ein billig Zeuges verbauen, heißt das doch nicht das das die Namhaften Hersteller auch machen!!!


    Zitat Zitat von EE8#4600 Beitrag anzeigen
    Kannst du die Rechnung mal bitte genauer erklären?
    Nein, da werde ich nicht weiter drauf eingehen!
    Ich persönlich habe mich bei meinem Setup für den gezeigten NEUKIN entschieden und gut ist. Alles weiter würde hier nur zu Sticheleien führen.
    Wenn jemand einen Krümmer sucht und die Preise vergleicht wird er es selber sehen und muss für sich entscheiden.

    Zitat Zitat von EE8#4600 Beitrag anzeigen
    Zur Überhizung, wieso sieht man dann jedes Frühjahr bei Hondatech min. 20 Threads die was mit Overheating zu tun haben? Ausserdem, was ist dagegen zu sagen mehr Sicherheitsreserve zu haben?
    Dagegen ist absolut nichts zu sagen……… ist immer gut.


    Zitat Zitat von EE8#4600 Beitrag anzeigen
    Man muss schon ganz schön doof sein nen Full-Size Kühler gegen nen Halfsize zu tauschen wenn es nicht nötig ist. Bemüh mal die Suche, vor einiger Zeit hab ich da bei meinem Auto mal genauere Messungen in sachen Kühlwassertemperatur gemacht. Hab das Thema selber schon durch mit Überhitzung bei Half-Size.
    Ich bin bestimmt nicht doof!!!
    Ob ich einen Halben oder Ganzen verbau weis ich doch noch gar nicht.
    Wird sich alles noch klären………
    Ich persönlich glaube nicht, das ein „guter“ Halber Probleme macht.

  11. #176
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das doch Quark... der gute Halfsize nimmt genauso viel Kühlfüssigkeit auf wenn nicht sogar mehr wie der Witz von Fullsize Kühler was OEM verbaut ist.

    Die Kühlfläche ist zwar kleiner bei dem Halfsize aber keines wegs schlechter was die Kühlleistung angeht. Sowohl ich wie auch die Gradls fahren die Halfsize in den Civic´s ohne jegliche Probleme. Und das waren zu Anfang nicht mal 5cm dicke Alu Kühler sondern stinknormale EG6 kühler. die halb so gross sein wie der OEM...

    Da gab es sogar unter Hardcore Rennstreckenbedingungen NULL Probleme mit der Kühlleistung. Mit dem Dicken ALU Halfsize Kühler da geht nicht mal der Lüfter an...

    Fullsize OEM gegen Halfsize Tuning Kühler ist sicher kein Nachteil!! KOYO oder Mishimoto Halfsize haben sogar ein grösseres Fassungsvermögen an Kühlfüssigkeit als der OEM Fullsize EE9 Kühler.... :-)

  12. #177
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Kapiere ehrlich gesagt auch nicht wieso der winzigen 1.6er mit Halfsitze probleme bekommen soll. Ist kein 3L-Monster der haufen flüßigkeit zum kochen treibt. Wenn einer probs bekommt, dann sollte es entweder am Thermostat oder Lüfter liegen. Ist schon bisschen radikale Aussagen deinerseits EE8, ohne dir zu nah zu kommen.

    Gruß, Ed.

  13. #178
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    dann fahrt mal einen eg6 kühler mit turbo, da ist nicht nur der motor, der lader ist doch bestimmt ebenfalls wassergekühlt, der mehr hitze produziert ;-)

    und die vergleiche mit saugern hinken auch gewaltig!

    ich finde dein projekt genial, immer wieter so

  14. #179
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    das is schon richtig. mit saugern is der direkte vergleich wohl nicht ganz korrekt... aber trotzdem - wenn der breite oem kühler damit klar kommt, dann packt das ein guter alu- halfsize genauso.
    und man darf hald auch nicht vergessen, dass viel mehr frischluft in den motorraum kommt!

  15. #180
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von eugenk Beitrag anzeigen
    dann fahrt mal einen eg6 kühler mit turbo, da ist nicht nur der motor, der lader ist doch bestimmt ebenfalls wassergekühlt, der mehr hitze produziert ;-)

    und die vergleiche mit saugern hinken auch gewaltig!

    ich finde dein projekt genial, immer wieter so

    ich fahre ein B18 turbo mit OEM eg6 kühler noch nie probleme gehabt!

    grüße

Ähnliche Themen

  1. haddock´s xbox 360 thread ** großes update 28.12** 1post aktuell
    Von Captain Haddock im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 08:33
  2. update b16a1 (a2) turbo motor nagelneu!!
    Von christiankuehl im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 12:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •