Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CRX ED9 Bj. 1991 neu Aufbauen

  1. #1
    CRX-Domi Avatar von BeiDom
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Laubenheim
    Beiträge
    25

    Standard CRX ED9 Bj. 1991 neu Aufbauen

    Hallo Leute,

    hatte mich schon vor längerer Zeit hier im Forum schlau gemacht was es kosten würde einen CRX ED9 neu zu lackieren.
    Hab einem meiner Kumpels seinen ED9 abgekauft und wollte erstmal dafür sorgen das er aufhört mir unterm Hintern wegzufaulen.

    Jetzt ist die Frage, was kommt alles auf mich zu?
    Was kann ich selbst machen und was sollte ich einen Fachmann machen lassen (das ich die Lackierung nicht selbst machen kann ist klar).

    Ich habe gesehen das am Tankstutzen geschweißt werden muss. Die Radläufe müssen entrostet werden und der Kumpel hatte gemeint das die Schweller höchstwahrscheinlich geschweißt werden müssten.

    Jedoch bin ich mir im unklaren wie ich das jetzt angehen soll.
    Fest steht: Ich kann nicht schweißen und nicht lackieren.

    Vielen Dank schonmal!

    Hat wäre nett wenn jemand Tips für mich hätte.
    Oder jemanden kennt der aus dem Mainzer raum kommt der lackieren kann und mich nicht ausnimmt.

  2. #2
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    Naja, wenn dus nem Karosseriebauer und nem lacker gibst, jetzt ohne was unter der hand zu machen kannste wohl geschätzte 4000 Euro einplanen!

  3. #3
    CRX-Domi Avatar von BeiDom
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Laubenheim
    Beiträge
    25

    Standard

    Eine Werkstatt die mir die Schweißarbeiten günstig macht hätte ich da schon an der Hand. Und die Vorarbeiten wie entrosten u.ä. könnte ich mit Hilfe eines Lackers den ich kenne auch machen. Das dürfte den Preis doch alles in allem ziemlich drücken oder nicht?

  4. #4
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    aha 4000 ..
    Also lackieren hat bei uns ohne Vorbereitung um die 1500 gekostet. Wenn du die Teile vorher vorbereitest, dann wirds um einiges günstiger.
    Wenn das so teuer wäre, dann wärs sinnvoller das Geld in ein Auto reinzustecken, was weniger vom Rost befallen ist.. der ed9 is nicht ein 50.000Euro Auto wo sich 4000 Euro für nur Entrosten+Lackieren lohnen würden...

    Falls es dich doch soviel kosten würde, dann verkauf den und hol dir einen ohne Rost.
    Entroste und lackieren lohnt sich nur für die Leute, die zumindest ein Teil selbst machen können oder jemanden haben, die das gegen Kasten Bier und Materialkosten machen

  5. #5

    Standard

    solange man es nicht selber machen kann lohnt sich es nicht beim ed9 glaube mir :wink:

  6. #6
    CRX-Domi Avatar von BeiDom
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Laubenheim
    Beiträge
    25

    Standard

    Aber wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und nicht gerade 2 Linke Hände hat dürfte das doch kein Thema sein oder?
    Das es ein ganzer batzen Arbeit ist, ist mir klar nur wer das Auto schonmal gefahren ist und es LIVE gesehen hat weiß warum ich es wieder herrichten will.
    Was gibt es denn so für gute Mittel um zu entrosten?

  7. #7
    GFK-Bomber und Spaß dabei Avatar von Starbird
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.172

    Standard

    @WhiteCRX: Weiß ja nicht warum du bei meinen 4k Euro so skeptisch bist... Ich habe geschrieben wenn man nix unter der Hand machen kann sondern alles offiziell mit Rechnung macht... Karosseriearbeiten die Anständig gemacht werden sind nunmal nicht ganz günstig, und ich gehe davon aus, dass sein CRX so aussieht wie die meisten... Rost an beiden Radläufen, den Schwellern unter dem Plastik, evtl. noch an der Tür oder unter dem Tankdecken... da stecken dann schon einige Arbeitsstunden drin... Alles schön spachteln lassen und lackieren... denke die 4k sind da schon nicht unralistisch, vllt. sind's aber auch nur 3... kommt ja auch völlig drauf an wie rostig die Karre ist und auf den Betrieb... er wollte ne Schätzung, die hab ich ihm gegeben, und ich denke lieber ne Mark zu hoch schätzen als zu tief!

    @BeiDom: Gutes Mittel zum Entrosten: Die Flex! Entrosten mit Rostumwandler und sowas ist halber Kram und bringt auf dauer nix... wenn du's anständig machen willst musst du alle betroffenen Stellen rausflexen!

  8. #8

    Standard

    also ich würde da nicht sparen also neu einschweißen und vernünpftig und das kostet halt und lackiert muss auch gescheit gemacht werden ansonsten kannste dir das sparen

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Als ich es bei meinem EE8 habe machen lassen, lag ich inklusive Teile bei ~3500€ ( was schon mehr war als der Wagen gekostet hat)

    Hab jetzt beim ED7 selber gemacht, Schweller Radläufe neu, Beulen raus Lacken.
    Da war ich mit teilen bei ~650€ ( was schon wieder mehr war als der Wagen gekostet hat)
    Da hatte ich aber auch freien Zugang zu allem benötigtem Werkzeug.
    Teileweise gekauft teileweise geliehen.

    Nur Rost wegmachen bringt es nicht !
    Das Blech muss getauscht werden.

    Zitat Zitat von WhiteCRX Beitrag anzeigen

    und hol dir einen ohne Rost.
    gibts nicht mehr wenns nicht schon mal gemacht wurde.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

Ähnliche Themen

  1. Biete CRX ED9 zum schlachten oder aufbauen 299€
    Von rpm-junky im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:08
  2. schlachte CRX ED9 - BJ 1991 facelift - ex turbo
    Von stylefixas im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:02
  3. Honda CRX BJ 3/1991 - "original" 66tkm
    Von seleiman im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 21:34
  4. CRX ED9 zu verkaufen Bj. 1991
    Von Sauerstoffklau im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 07:08
  5. Honda CRX ED9 Bj. 1991
    Von Acid im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •