Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Mein neuer "Neuwagen" Update S.2

  1. #31
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Ich hab se abgemacht, das Radhaus innen so sauber wie möglich gemacht, gebördelt, klar lackiert, mögliche Spalte mit Bitumen aufgespritzt und relativ keilförmig über das umgebördelte Bleck erneut Bitumen angeformt.

    Prinzipiell kann dort nichts mehr hinter kommen, es ist sogesehen eine neue Radlaufform - das würde ich immer wieder machen!

  2. #32
    _deleted
    Gast

    Standard

    In der Leiste an meinem habe ich keine Metalleinlage entdeckt, und selbst wenn: Mike Sander´s Fett ist Top, normales Wachs reicht auch.
    Logik: Was das Rosten der karosserie verhindert, verhütet wohl auch das Rosten der Metalleinlage (so vorhanden) in so einer Leiste.

    Bitumen ist veraltet aus den 70ern und kriegt im Lauf der Zeit Risse mit entsprechenden Folgen. Heutzutage wird Unterbodenschutz auf Kautschukbasis verwendet. Gibt´s von Teroson.

    Umbördeln? Das ist einfach


    Ach ja, wie sieht´s eigentlich von innen aus: Kofferaumverkleidung weg und die Radläufe von Innen ordentlich aussprühen? Das ist mindestens genauso wichtig.







    Holen wir jetzt das Popcorn raus und machen einen extra Thread auf?

    Ich geb jetzt Ruhe, versprochen. :wink:

  3. #33
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Man kommt vom Kofferraum nicht in den Hohlraum über den Radlauf..
    Da laufen mehrere Bleche übereinander... :wink:

    Naja, egal... in der Gummileiste ist definitiv Metall.. nach Jahren ists durchgescheuert und megarostig.. man kann natürlich auch neue Gummileisten bei Honda kaufen, aber nen Sinn seh ich darin nicht.

    Bin ewig ohne unterwegs gewesen und hatte keine Probleme was Steinschläge oder so angeht.

    Die einen nennen es Bitumen, die anderen Unterbodenschutz auf Kautschukbasis zum Streichen.... meinen aber dasselbe...

    Zum Bördeln sag ich mal nichts.. die einen lieben den Sol oem wie er ist, oder haben kein Geld für Umbauten und fahren mit 40 noch nen Sol und die anderen machen Ihr Ding. Aber darüber sollte man nicht herziehen.

  4. #34
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen

    Die einen nennen es Bitumen, die anderen Unterbodenschutz auf Kautschukbasis zum Streichen.... meinen aber dasselbe...
    Okay vlt falsch formuliert.
    Es ist Unterbodenschutz auf Kautschukbasis, hab damit einen Keil geformt udn bin überzeugt davon, dass da nen shicedreck durchkommen wird.
    Und wenn schon ... bis sein Sol rostet, vergehen noch Jahre !!!

  5. #35

    Standard

    na toll, jetzt bin ich verunsichert aber ich hoffe vom rost werde ich verschont. das auto hat beim vorbesitzer ganze 3mal regen gesehn.

  6. #36
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Nen unberührter Sol ohne Rost, das wäre das achte Weltwunder....
    Da kann man von träumen ja, aber das wars dann auch.

    Man muss nur richtig suchen, dann bin ich mir sicher dass man an jedem Sol was findet.

  7. #37
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von mic_ek4 Beitrag anzeigen
    na toll, jetzt bin ich verunsichert aber ich hoffe vom rost werde ich verschont. das auto hat beim vorbesitzer ganze 3mal regen gesehn.
    Heck, Front und Schweller demontieren und dann säubern, nach Rost schauen, (ggf behandeln) und danach mit Wachs versiegeln... :-)

    Beim Sol vl auch mal die Heckleuchten demontieren und mal drunter schauen ...

  8. #38
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Ja.. und die Dichtungen demontieren ringsdum und die A-Säulen-Verkleidungen von innen.... da gibts diverse Stellen die gern Gammel ansetzen... ganz edel ist auch das kennzeichenblech von hinten in der Mulde, wo man nie hinkommt ohne es zu demontieren.

  9. #39
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Wenn Du mal Zeit hast, nimm die Fächer hinten raus...

    dokumenteiere hiermit Bilder eines 1Hd Del Sol mit - bei Entstehung der Pics - ca. 200tkm. War Saisonfahrzeug in Hand des örtl. Hondahändlers, bei mir ist es noch ein Ganzjahreswagen.

    Beifahrerseite innerer Radlauf bei ausgebauten Seitenteilen/Staufächern

    By Coretex_Sol


    Fahrerseite innerer Radlauf

    By Coretex_Sol


    ...shice, die anderen Pics hab ich leider nicht mehr greifbar grad. Ansicht aus dem Kofferraum auf die Radläufe innenseitig. Vlt find ich se noch, dann kann ich das auch nochmal zur Schau stellen, ansonsten mach ich neue.

    TimoHH hat noch bessere Pics zu bieten... aber das an den Radläufen is schon doch recht böse, was da alles wächst

    Denke mal, dass Dein Sol noch recht verschont geblieben ist vom Rostbefall, aber rein Interessehalber fände ichs gut, wenn Du Dich mal auf die Suche begibst !

  10. #40
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Jo wer suchet der findet auch.. beim Sol gar keine Frage

    PS:
    Hier sind mehr Bilder wenn Du magst
    http://www.hondapower.de/forum/showt...highlight=rost

  11. #41

    Standard

    naja, irgendwie ist er mir zu schade um den zu "zerpflücken"

  12. #42
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Wenn er einmal auseinander ist, dann bekommt man den auch nimmer zusammen.. darum hab ich meinen am Ende auch weggeschmissen.

  13. #43
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    Wenn er einmal auseinander ist, dann bekommt man den auch nimmer zusammen.. darum hab ich meinen am Ende auch weggeschmissen.
    Naja zusammen bekommst Du ihn wieder, aber nicht mehr so optimal wie Honda es gemacht hat.
    Wie auch immer, ich glaub ich lass die Staufächer und den ganzen Mist auch weg, Teppich is raus das is mir zu viel Hantier alles wieder rein zu setzen.

    Wenn mich irgendwann der Wahnsinn reitet, hol ich noch die Teermatten im Fußraum raus - aber sone Drecksarbeit macht man ungern erneut

  14. #44
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Zitat Zitat von mic_ek4 Beitrag anzeigen
    naja, irgendwie ist er mir zu schade um den zu "zerpflücken"
    Es ist ja nicht so das du nen neuen Träger einschweißt und der vl dann schief ist, die Spaltmaße passen ja genauso wie davor. Sollte man schon zu zweit machen. Und wie gesagt ich würd zumindest nachschauen. Das ist nun echt kein Hexenwerk :-)

    Und wenns schon so ein seltenes Stück ist in dem guten Zustand, sollte der auch auch noch lange so gut dastehen.

    Schweller runter is das Kleinste eigentlich, Clips raus, Schweller ab, sauber machen, wachsen und wieder dran der Mist.

    Die Kantengummis würde ich trotzdem mal runter machen, zumindest drunter sauber machen und nachgucken wiess aussieht.

  15. #45
    _deleted
    Gast

    Standard

    Plan A:
    Nix machen wegen Angst das Auto zu zerpflücken, und zusehen wie er einem unterm Hintern wegrostet

    Plan B:
    -Karroseriebuch von Honda,
    -Kompressor und gute Hohlarumpistole,
    -Mike Sanders Fett / Hohlraumwachs
    besorgen.

    Kostenpunkt: Weniger als ein Satz *Knack und ab* Felgen von Rota, und viel weniger als einmal Radlauf Schweissen + Lackieren

    Auto etwas zerlegen, alle Hohlräume laut Karrosseriebuch (und alle die man sonst so findet) ordentlich aussprühen, Auto wieder zusammenbauen. Sind 3 gemütliche Tage wenn man mit Mike Sanders arbeitet (aufkochen), mit Wachs geht´s sogar noch schneller.

    Dann entpannt zurücklehnen und gut ist.:wink:




    Welcher Plan ist jetzt der bessere? Wo ist das Geld besser angelegt?





    Wenn ich mir hier im Forum ansehe wieviel Geld und Zeit hier in mehr oder weniger sinnvolles Tuning investiert wird und das Vergleiche mit dem Rostschutzaufwand der hier mit den Autos getrieben wird..

    Fragt sich nur was sich auf längere Sicht mehr auszahlt.

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuer... "Boxer" inside :-) *news Seite 3*
    Von Kjaun im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 09:07
  2. "neuer" Hintern *Update S.4 u. 6(4.10.) Fahrwerk...
    Von bobo im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 22:16
  3. mein "neuer" Engländer :) **UPDATE p.1**
    Von Trooper im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 16:42
  4. Mein "neuer" fahrbahrer Untersatz - Update: Soundfile online!!!
    Von *LudeBB9* im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:20
  5. Ein neuer Rex is Da!!!!!!!!!! "Update 07.11.06"
    Von Venom1985 im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 20:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •