Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Wie oft und wie lange fahrt ihr VMAX?

  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    In Schleswig Holstein
    Beiträge
    42

    Standard Wie oft und wie lange fahrt ihr VMAX?

    Hi mich würde mal interessieren wie oft ihr euren CRX Schrubbt auf der Autobahn?

    Und wie oft ihr wirklich Höchstgeschwindigkeit fahrt? Und wie lange im roten Bereich etc.?

    Ihr fragt euch in diesem genau diesen Moment wohl warum ich frage aber dazu später mehr!!!

  2. #2
    TimoHH
    Gast

    Standard

    So lange bis einem nen Corsa mit 100 km/h ohne zu Gucken und Blinken vor die Nase zieht und man die Bremsen testen muss...
    Aber Topspeed fahr ich nur wenn ich 100%ig fit und nicht müde bin.. das ist sonst zu riskant..


    PS: Wenn man Wassertemp, Öltemp und Öldruck im Auge hat kann auch bei längerer Vollgasfahrt nicht viel schiefgehen..

  3. #3
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Bevor ich VMAX gefahren bin hab ich erstmal überprüft ob der Zahnriemen wirklich wie angegeben (beim Kauf) neu ist und natürlich öl und wasserstand.

    Vor jeder Autobahnfahrt werden die Füssigkeiten be mir überprüft!

    Naja und wenn ich dan autobahn fahre fahr ich eine von 2 fahrten kurzzeitig auch mal 230. Aber nur so 5-10 minuten. Fürs gute gewissen mach ich das nicht länger. Dann ist erstmal für nen paar km wieder ruhig fahren angesagt :-)

    Sonst fahr ich so mit 160-180 dauerhaft wenns wetter stimmt. Bei Regen bin ich grade im CRX ein sehr passiver vorsichtiger fahrer aber das is ja nicht die frage.

    Wie gesagt jede 2. Fahrt mal vollgas und so 5-10min sinds bei mir :wink:

    edit:

    Wieso fragst du. Is doch schon später Is dir etwa nen Pleug gerissen? Is beim Kumpel auch passiert als er seinen 21 Jahre alten Legand ausfahren wollte

  4. #4
    TimoHH
    Gast

    Standard

    @Enno05:
    230? Son Tacho hatte ich auch mal

    edit weil will den Thread nicht zuspammen..
    220 bergab mit viel Schwung, ja
    Geändert von TimoHH (08.09.2009 um 22:21 Uhr)

  5. #5
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Sind immerhin echte 220kmh (laut Navi) was ich für nen 20 Jahre altes auto garnicht schlecht finde!

  6. #6
    RaceKings Avatar von InVicTa
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    777

    Standard

    Mein ed9 hat laut navi und auf gerader autobahn 219Kmh gemacht waren 230 auf dem Tacho!

  7. #7

    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    36

    Standard

    ich fahre mein crx jedes we nach holland A3 babberich zum camping
    und wenn es ab wesel dan frei ist jage ich ihn 50 kilometer vollgas und der läuft meisten 220 kmh und immer gut beladen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    voriges jahr von spanien nach dland-nach 3 jahren standtod eines stock ed9 im schnitt 130-150 !!!voll!!! beladen bis ende frankreich.... ab deutschland feuer frei 230 laut tacho so ca. 750km-alle 250km kurz nachtanken...und nüscht da mit zahnriemenspannung überprüfen oder sonstige **********eien allet jehalten bj.89

  9. #9
    Avatar von Andyhsw
    Registriert seit
    06.09.2009
    Ort
    Hövelhof
    Beiträge
    71

    Standard

    Meinen 1. CRX- ohne Kat. - habe ich auf der Bahn auch meistens bis Anschlag getreten.
    Bei dem habe ich getestet, ob ein CRX wirklich vollgasfest ist!
    Das Ergebnis : mit 2 Mann von Rheda-Wiedenbrück Jet-Tankstelle bis Abfahrt Kassel-Zentrum 45 min.!
    Zu der Zeit waren auf der A 33 noch 2 Baustellen!
    Hat alles wunderbar überstanden!!!
    Machte lt.Tacho 235KM/h bei 7500 U/min.

    In meinem jetzigen habe ich eine Öltemp.-Anzeige verbaut!
    Die bremst mich immer ein, da ich ab 110 Grad doch schon ein schlechtes Gewissen bekomme.
    Hier fahre ich ev.mal ein paar Km vollgas, oder wenn ein TDI-Spinner es nicht anders will, auch kurzzeitig etwas länger!
    Ansonsten ist meine Reisegeschwindigkeit ca.160 KM/h.

    Da bleibt die Öltemp.auch bei warmen Wetter noch im Rahmen!

    Bei diesem ( D16 Z5 ) zeigt der Tacho bei 7500 U/min 225 Km/h an!

    Aber egal was der Tacho anzeigt, langsam bin ich definitiv nicht, da ich vor kurzem mit dem Mini Cooper S Clubman im Beschleunigen aus der Baustelle und bei über 200 Km/h ganz gut mithalten konnte.

    - was nicht heisst ich hätte ihn überholen können, sondern ich konnte mithalten und habe bis 200 ein paar Wagenlängen verloren, die ich ab 200 wieder aufgeholt habe!!!-


    Gruss Andy

  10. #10
    Viva España Avatar von der-jack
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Oben bei Mutti...bei den Uncoolen
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Ich habe ( Leider ) Keinen CRX aber nen EG 3 ( Nicht lachen ) aber ich bin mit meinem baby Bj.92 schon zwei mal in Spanien gewesen Je strecke 1300Km!
    In D.-land bin ich beladen und mit freundin laut (EG6) Tacho 210 Vmax gefahren und zwar von Ffm bis an die Franzmann grenze, ab da dann gesittet und nach vorgabe.
    Aber in der regel fahre ich Vmax 5-10Minuten, je nach strecke auch schon mal länger.

  11. #11
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    eg3 und 210km/h ??? Was stimmt da nich

  12. #12

    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    In Schleswig Holstein
    Beiträge
    42

    Standard

    Die Sache ist die wo ich meinen CRX ED9 gekauft habe hatte er 158 TKM runter jetzt hat er 196 TKM runter! Ich habe Anfangs öfters auch so 5-10 Minuten Vollgasfahrten gemacht aus Spass etc. und Freude dran. Nur jetzt mache ich mir ein paar Gedanken weil er ja nicht mehr der neuste ist und bei Vollgas auch in den roten Bereich gerät und Vollgas ist nunmal die Größte Belastung. Und von daher ziehe ich ihn lieber in den 1-3 Gang bis 7250 rpm und gut ist, das ist nicht so schädlich für den Motor!

    Ich habe jetzt gestern gehört von nem Bekannten der seinen ED9 immer 50 km warmgefahren hat das ihm sein Motor auf der Autobahn geplatzt ist! Er hat ihn zwar immer warmgefahren 50 km auch alle Flüssigkeiten getestet aber hat ihn wohl danach immer wenn er auf der Bahn war auch VMAX gegeben was wohl letztendlich zu dem Motorschaden geführt hat.

    Naja und wenn man sowas hört macht man sich shon ein Paar Gedanken!

    Ich bin aber nicht erst nachdem ich das gehört habe langsamer Gefahren sondern schon davor. Ich fahre meist auf der Autobahn nur 140- 160 km/h! Auch wenn es mir schwer fällt!!!

    Hätte der Wagen jetzt mehr Hubraum und Zylinder wäre also insgesamt robuster würde ich mir die Gedanken nicht machen, jedoch in dieser Hinsicht schon...

    Honda ist eher für Beschleunigung und Kurven gedacht!!! Jeder davon!!!

  13. #13

    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    In Schleswig Holstein
    Beiträge
    42

    Standard

    Übrigens am Anfang wo ich den ED9 hatte lief er schnell die 220 km/h laut Tacho kurze Zeit später dann die 225 km/h und etwas länger dann schaffte er die 230 km/h wo definitiv Schluss war!

    Ist wirklich ein beachtlicher Wert für diesen Wagen.

    Nur letztens hatte ich kurz mal gasgegeben und er schaffte grad noch die 217 km/h also weniger als davor.

    Er wird sicherlich durch die hohe Laufleistung etc. Kompression verloren haben und deswegen so abmagern und natürlich weil ich jetzt kaum noch VMAX fahre wird er auch etwas langsamer. Anders kann ich mir das nicht erklären!!!

  14. #14
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von Interceptor9 Beitrag anzeigen
    Nur letztens hatte ich kurz mal gasgegeben und er schaffte grad noch die 217 km/h also weniger als davor.
    Das ist doch noch gut!

    Bei mir passiert ab 200 km/h fast nix mehr und ab 210km/h ist sense.... trotz FK und Anlage.... ok halt GFK Bude

  15. #15

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    ohman immer dieses tachowertgeprolle
    is aber in jedem forum so... dabei kommts doch auf die reifen an wie schnell die karre wirklich ist

    und da wette ich dass nicht viele echte 215 km/h übertreffen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 22:29
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •