Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Wie oft und wie lange fahrt ihr VMAX?

  1. #61
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    es ist einfach so, es gibt z.b. Golf 2 mit 90Ps an dem fahre ich einfach so vorbei. Letztens hatte ich einen der ging wie sau. Der eine läuft eben gut der andere nicht.
    Bin vor 4 Wochen gegen einen leeren 2,0 16V (150PS) Kadett gefahren (nebereinander). Nach einigen aussagen soll der auch sau gut laufen. Wir sind von 50 bis 200 gefahren und wir waren gleich. Und das 4 oder 5 mal hintereinander.
    Ich hatte auch schon andere ed9's vor mir die ich einfach so überholen konnte.
    Einige Motoren laufen und andere nicht.
    Aber ist schon richtig, mit Schneiderspoiler quäle ich mich auf 230.
    Das Bild von mir weiter oben war noch mit meinem alten Motor gemacht worden.

    Ach so, nach einigen tests von iceman kann ich sagen das ein 60er Rohr als MSD V-Max kostet aber beschleunigung bringt.

  2. #62

    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    In Schleswig Holstein
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Erklär mir warum meiner mit Catback, Fächerkrümmer, 130tkm Motor mit Top Kompression 210-215 läuft ....

    dann glaub ichs dir... bei so unrealistischen Werten biste einfach in der Bringschuld
    Der ED9 meines Vaters damals auch komplett Stock in der Farbe rot lief auch 235 km/h laut Tacho!

    Einige laufen eben besser und andere schlechter...:wink:

    Und wenn dein Vorbesitzer den kaum auf der Bahn bewegt hat, kann das auch die Ursache sein. Schlecht eingefahren etc.

    Und wo ich meinen CRX ED9 gekauft habe hatte der :

    88er Fächer mit der Verjüngung!!!

    MSD Attrappe also Serien MSD Durchmesser

    Fuji ESD ( hässliches kleines Ding)

    da lief er immer die 225 km/h ohne Probleme

    Jetzt habe ich:

    88er Fächer ohne Verjüngung

    TSS MSD nur leider noch mit Verjüngung ( die fliegt auch noch raus)

    114 mm Mohr ESD davor hatte ich den TSS 130mm ESD verbaut.

    Jetzt läuft er weniger gut bei VMAX, jedoch muss ich dazu sagen das ich auch kaum noch VMAX fahre um den Motor zu schonen!!!

    Anfangs bin ich zwar nicht lange VMAX am Stück gefahren aber öfters und so war er im Rennen und evtl. liegt es jetzt etwas an den Veränderungen durch Verjüngung raus und Durchmesser des MSD der jetzt anders ist?

    Ich würde gerne wieder so oft VMAX brettern wie am Anfang aber das fürn Motor nicht so gesund und ich wollte den noch länger fahren!

    Naja vergleichen kann man es wohl auch wenn du ein Auto nimmst was ständig Autobahn fährt auch über längere Strecken oder nur Stadt und Landstr. das kann entscheidend sein!! Weil die Autobahndinger laufen immer besser...
    Geändert von Interceptor9 (15.09.2009 um 21:25 Uhr)

  3. #63
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    Zitat Zitat von Interceptor9 Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich:

    88er Fächer ohne Verjüngung

    TSS MSD nur leider noch mit Verjüngung ( die fliegt auch noch raus)

    114 mm Mohr ESD davor hatte ich den TSS 130mm ESD verbaut.
    Naja, die Teile tragen nicht grad zu mehr Leistung bei.. einen noname alten FK, TSS Schrott und Mohr ESD.


    Also das war mein 1.Auto, bzw. der erste ED9

    http://video.google.de/videoplay?doc...43421995970540#

    Bei dem Vid hatte ich einen etwas grösseren Kumpel als Beifahrer, soweit ich noch weiß Satz Sommerreifen auf Alufelgen ( also noname, daher bestimmt um die 50kg+) im Gepäck und bin auf Winterreifen gefahren.
    Was anders war am Fzg steht glaub ich im Vid.

    Der ist aber ohne Veränderung 3 Mal Tachoanschlag gelaufen ( A5 Darmstadt ).. auch wenns ewig gedauert hat, so ab 215-220.

    Dass der sogut gelaufen ist, hat auch was mit der Pflege zu tun, schliesslich wurde er regelmässig gewartet und nicht geheizt-zumindest nicht beim Vorbesitzer.. zum Glück sind die Heizerzeiten vorbei, wär Schade um den ee8 jetzt

  4. #64
    ACAB Avatar von japspeed
    Registriert seit
    13.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483

    Standard

    habe mein ed9 seit märz 09

    habe ihn 2 mal vmax gefahren^^

    aber geht echt gut

  5. #65
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    v max bin ich wenn überhaupt erst 1 oder 2 mal gefahren in den 4 jahren die ich meinen ed9 habe und das auch nur sehr kurze zeit sofern ich wirklich die v max erreicht habe.

    bin ein wirklich passiver crx fahrer da mir der crx auf der autobahn sehr unruhig bei wind erscheint und ich nichts von dicht auffahren auf der überholspur halte. noch dazu die bodenwellen und spurrillen.

    da cruise ich lieber so 140 wenns frei ist.

  6. #66

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.794

    Standard

    ich fahr solange vmax bis die motorkontrolllampe angeht
    spass bei seite...

    ich fahr auch gern schnell mit dem crx, jedoch fahr ich meine 10-20 min. bei 7000 umdrehungen dann wieder bißchen ruhiger....voll max eher selten. hab auch keine probleme mit dem crx..also da wird nichts nervös oder unruhig.

    solang man das auto einigermaßen kennt und je nachdem ob er öl verrbaucht damit hinterher ist, whyn interessierts?! :tongue:

  7. #67
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    ich fahre lieber mit dem CRX 230 wie mit Paps seinem 5er BMW. Habe auch keine Probleme damit, alles top.

  8. #68

    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Ransbach_Baumbach
    Beiträge
    254

    Standard

    Wir haben vor knapp drei Jahren einen CRX für´n Kumpel gekauft. Der war in nem absoluten Top und Original Zustand. Auf dem Heimweg bin ich den gefahren und der lief auch voll in den Begrenzer.

    Kenne nun also bei uns aus der Umgebung schon drei Leute deren Rex in den Begrenzer laufen.

    @Uffi: Kennst ihn ja bzw. weisst welches Auto ich meine. Wenn man denn jetzt noch Auto dazu sagen kann

  9. #69

    Standard

    Bin am WE mit meinem EE8 (vollgepackt+Freundin, 215er 16"Zoll Bereifung, Schneider Heckspoiler) 231 km/h laut GPS UND Tacho gefahren, war da aber noch nicht im Begrenzer, er wolllt einfach nimmer...ist kein Autobahnauto, nur zweimal im Jahr...
    würde ich ständig auf der AB rum fahren wären es bestimmt 240...

  10. #70
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von RH.onda Beitrag anzeigen
    Bin am WE mit meinem EE8 (vollgepackt+Freundin, 215er 16"Zoll Bereifung, Schneider Heckspoiler) 231 km/h laut GPS UND Tacho gefahren, war da aber noch nicht im Begrenzer, er wolllt einfach nimmer...ist kein Autobahnauto, nur zweimal im Jahr...
    würde ich ständig auf der AB rum fahren wären es bestimmt 240...
    Unverantwortlich!

  11. #71

    Standard

    Wer mit seinem ED9 (meine Freundin+mir) selbst 220 fährt, verträgt auch 10 km/h:wink:...

    das ich mal 231 gefahren bin heißt ja nicht das ich das ewig gemacht hab, das war auf einem 3 spurigem AB abschnitt mit sehr wenig Verkehr ca. 2km...sonst fahr ich 140

  12. #72
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Unverantwortlich!
    Wieso??

  13. #73
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von CaliKing Beitrag anzeigen
    Wieso??
    Sein eigenes Leben riskieren ok... aber das von Anderen ist nicht ok!

  14. #74
    Avatar von CaliKing
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    WESTside
    Beiträge
    1.577

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Sein eigenes Leben riskieren ok... aber das von Anderen ist nicht ok!
    Ja das stimmt.
    Aber wieso rikiert man sein Leben und das des anderen wenn man mitn Rex 230 fährt? Natürlich kommt es immer drauf an wo und wie man das macht, aber wenn der Verkehr es zulässt finde ich es ok. Wir haben hier auch ne 3spurige Bahn ohne Tempolimit und da fahr ich meinen Rex auch ab und zu aus bis innen Begrenzer, also 245lt Tacho. Aber natürlich zählt immer: Vorsicht ist besser wie Nachsicht! :-)

    Mfg

  15. #75
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von CaliKing Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt.
    Aber wieso rikiert man sein Leben und das des anderen wenn man mitn Rex 230 fährt? Natürlich kommt es immer drauf an wo und wie man das macht, aber wenn der Verkehr es zulässt finde ich es ok. Wir haben hier auch ne 3spurige Bahn ohne Tempolimit und da fahr ich meinen Rex auch ab und zu aus bis innen Begrenzer, also 245lt Tacho. Aber natürlich zählt immer: Vorsicht ist besser wie Nachsicht! :-)

    Mfg

    Naja z.b. ein Reifenplatzer oder so, sicher bei 120 auch nich angenehm aber besser als 230...

    oder es zieht jemand so mit 100 raus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 22:29
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •