Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: Wie oft und wie lange fahrt ihr VMAX?

  1. #31
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    habs auch nie verstanden wieso mein eddy so schnell war, vor allem wieso er über die werkstattangabe fuhr und das nicht minimal sondern deutlich ( statt 205 oder 215 fuhr der halt tachoanschlag ). hatts bis jetzt bei keinem anderem auto.
    beim z3 steht auch 205 und auf der graden schafft der grad so 210, max hatt ich ihn vor 5 tagen auf 220 bergab

  2. #32

    Standard

    meiner ging lt. tacho 230 km/h, aber nur bis das pleuel beim block rausgelacht hat :-( war aber selber blöd, motor hatte schon 270 xxx km runter...

  3. #33

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Zitat Zitat von WhiteCRX Beitrag anzeigen
    habs auch nie verstanden wieso mein eddy so schnell war, vor allem wieso er über die werkstattangabe fuhr und das nicht minimal sondern deutlich ( statt 205 oder 215 fuhr der halt tachoanschlag ). hatts bis jetzt bei keinem anderem auto.
    beim z3 steht auch 205 und auf der graden schafft der grad so 210, max hatt ich ihn vor 5 tagen auf 220 bergab
    glaub mir mir gehts genauso
    mein motor hat 217 eingetragen, laufen tut er 225 laut tacho, sind 218 laut gps... mein civic hatte 170 im schein, der lief 220 auf der bahn... wenn jetzt irgendein spinner kommt und sagt der tacho kann nicht soweit vorgehen... der Honda Motor streut nach oben, dem zeig ich den Vogel. Ich glaube kaum dass mein Seriencivic mit remus endtopf auf einmal 30 ps mehr hat um die 200 zu knacken Hondatachos sind einfach Schätzeisen.

    ej9 Tacho von meinem cousin geht bei knapp 180 laut gps schon auf über 200

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Stealth-R Beitrag anzeigen
    glaub mir mir gehts genauso
    mein motor hat 217 eingetragen, laufen tut er 225 laut tacho, sind 218 laut gps... mein civic hatte 170 im schein, der lief 220 auf der bahn... wenn jetzt irgendein spinner kommt und sagt der tacho kann nicht soweit vorgehen... der Honda Motor streut nach oben, dem zeig ich den Vogel. Ich glaube kaum dass mein Seriencivic mit remus endtopf auf einmal 30 ps mehr hat um die 200 zu knacken Hondatachos sind einfach Schätzeisen.

    ej9 Tacho von meinem cousin geht bei knapp 180 laut gps schon auf über 200
    ich muss sagen also,wenn ich an diesen dingern vorbei fahre wo steht sie fahren etc.zeigt mein tacho immer genau die selbe geschwindigkeit an,also ich finde die tachos bzw.meins nicht gerade ein schätzeisen wie du das gerade sagst!mein crx fährt laut tacho 210 und das denke ich trifft auch auf dem fast zu was in meinem schein steht!

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von crx ultra Beitrag anzeigen
    ich muss sagen also,wenn ich an diesen dingern vorbei fahre wo steht sie fahren etc.zeigt mein tacho immer genau die selbe geschwindigkeit an,also ich finde die tachos bzw.meins nicht gerade ein schätzeisen wie du das gerade sagst!mein crx fährt laut tacho 210 und das denke ich trifft auch auf dem fast zu was in meinem schein steht!
    bei den dingen wirst du aber nur mit ca. 50 km/h vorbeifahren, da stimmen die tachos ja noch - abweichungen gibts erst ab ca. 100 km/h +

  6. #36

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    naja hatte selber 3 ed9
    der rote lief immer so tacho 220-230 mit ner komplettanlage ab kopf
    das ist schon realistisch, denk mal so 215 werdens gewesen sein, lief jedenfalls ordentlich, aber war ja nicht mehr serie

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von tmaey Beitrag anzeigen
    ich fahr 215/40/r16 reifen und hab nix am motor getan außer CAI aber der abgeschrimt wird von einer carbonplatte!

    mein ed9 fährt laut tacho 210-215. ich fahr meinen auch immer warm!
    mit navi konnt ichs leider noch nicht vergleichen, was mich aber echt interessieren würde ;D

    warum deinem kumpel der seine karre immer 50km warm gefahren hat, der motor um die ohren geflogen is, is doch kla! wer 50km warmfährt, is meistens schon am ziel! so "verotten" quasi die teile! nen motor muss auch ma ausgefahren werden!

    also ich fahr jeden tag 2 x 25km autobahn berufsbedingt. meistens fahr ich so 160! wenn ich ma vollgas fahre, dann so 10min maximal!


    was ist das denn bitte genau diese aussage von dir?nur weil jemand 50km warm fährt bzw.langsam fährt heisst das nicht das der wagen davon kaputt geht,niedrige drehzahlen schaden nicht dem motor wenn man nicht zu untertourig fährt.und immer ausfahren ist auch nicht richtig das kann man mal machen aber auch nicht immer!ich glaube bei dir geht schneller der motor im eimer als bei ihm.

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von moooscht Beitrag anzeigen
    bei den dingen wirst du aber nur mit ca. 50 km/h vorbeifahren, da stimmen die tachos ja noch - abweichungen gibts erst ab ca. 100 km/h +
    ok das kann sein,auch jetzt in der endgeschwindigkeit habe ich kaum abweichungen,woran kann das liegen?

  9. #39
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    es liegt daran, dass du doch abweichungen hast. bezweifle stark, dass du als einzigster mensch auf dieser welt, das einzigste auto auf dieser welt fährst, welches "kaum abweichungen" hat bzgl des tachowertes und der realen wertes .. es sei denn, du hast m3 spiegel ???? dann kann das natürlich stimmen

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von WhiteCRX Beitrag anzeigen
    es liegt daran, dass du doch abweichungen hast. bezweifle stark, dass du als einzigster mensch auf dieser welt, das einzigste auto auf dieser welt fährst, welches "kaum abweichungen" hat bzgl des tachowertes und der realen wertes .. es sei denn, du hast m3 spiegel ???? dann kann das natürlich stimmen
    ja m3 spiegel habe ich!
    ja klar mein crx ist doch was besonderes

  11. #41

    Standard

    @whitecrx:mensch hast du viele autos!
    habe ich gerade erst so gesehen,haste die alle angemeldet?:wink:

  12. #42
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    habs etwas aktualisiert, is nur eine kleine history in den letzten 9 jahren

  13. #43
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    Laut Tacho 235Km/h mit 185/60/14 und laut Navi 228km/h
    Ich fahre aber nur noch max 200, is mir mitlerweile egal. Nur um das auf dem Tacho zu sehen .... nenene Honda ist nicht für V-Max

    Wenn ich die 235 sehen will schaue ich mir mein verwackelte Bild an ;-)




  14. #44
    Viva España Avatar von der-jack
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Oben bei Mutti...bei den Uncoolen
    Beiträge
    1.683

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    eg3 und 210km/h ??? Was stimmt da nich
    Warum sollte es nicht stimmen??
    Weil es nen EG3 ist???
    Tjaaaa es gibt motoren die gehen gut, und es gibt welche gehen besser als andere und mein eg3 zieht regelmäsig über die 200Kmh marke und das mit 195/50R15- Borbet BS in 7,5 und meinem gewicht was gut über 100Kg liegt UND ich hatte von den drehzahlband noch etwas luft nach oben als ich das bild gemacht habe!!
    Also warum sollte es nicht klappen??
    Weil es ein 75Ps motörchen ist und du nen D16 oder mehr hast???
    Sowas Ärgert mich echt, immer diese vorurteile nur weil man nicht "MEHR PS" hat oder nur nen "Vergaser"...


    An dem tag war der tank fast voll und meine freundin saß mit drinnen!
    Und jaaa mein eg3 braucht etwas länger als nen eg4/5/6 bis er Vmax läuft aber er läuft sie und das sogar ohne probleme!
    Geändert von der-jack (11.09.2009 um 07:40 Uhr)

  15. #45
    Avatar von WhiteCRX
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    Metropoliten
    Beiträge
    805

    Standard

    und noch ca 3000 rpm bis zur abriegelung, hättest du dann 240 geschafft oder wie .. also irgendwas scheint bei den honda motoren nich zu stimmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 22:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 22:29
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •