Hallo,
Passt das KW V3 in einen 88er ED9?
Überall steht das das erst ab Bj. 89 passt!
Aber soweit ich weiß wurde doch am fahrwerk nichts verändetr oder?
Danke schonmal im vorraus!
Hallo,
Passt das KW V3 in einen 88er ED9?
Überall steht das das erst ab Bj. 89 passt!
Aber soweit ich weiß wurde doch am fahrwerk nichts verändetr oder?
Danke schonmal im vorraus!
Du musst gucken, ob Dein 88er ED9 am Querlenker eine Augen oder Gabelbefestigung hat!
Die frühen 88er (es geht da nach Fahrgestellnummer) hatten noch Auge.
Okay,
Erstmal danke für die schnelle antwort!
Meiner ist einer von den frühen!
D.h. das v3 passt nicht?!
Gibts ne möglichkeit das umzurüsten?
MFG Knuth
kannst die querlenker tauschen, dann könnte es aber noch Probleme mit dem Gutachten geben. Wird eh an der HA zu hart sein ;-)
Gibts denn überhaupt ein gutes gewindefahrwerk für den 88er?
Wiso zu hart beom v3 ist doch alles einstellbar!
hatte schon einige die KW 1 und auch 2 ausbebaut haben weil es hinten zu hart war. Die weichste stufe ist eben schon zu hart. Wenn der Hintern in Kurven kommt ist das meist der Hauptgrund.
Ist schwer mit nem Gewinde, deswegen hab ich auch Koni Nuten mit Verstellung am Dom genommen.
Zu dem bekommt man ja mehr wie 2 für das Geld was das KW kostet.
Hmm...
Problem ist das ich meinen 88er komplett neu aufbaue.
Da ich jetzt gerad mit der rohkarosse fertig bin und noch längst nicht an felgen zu denken ist dachte ich mir gewinde ist die beste lösung. Dann könnte ich das halt später wunderbar anpassen! Also wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die hinterachse umzubauen... sehr ärgerlich da meine gerade frisch vom sandstrahlen und pulverbeschichten wieder da ist...
dann passt das Gutachten aber auch nicht. Finde mit den Nuten kann man wunderbar einstellen, im Notfall sticht man noch welche nach. Und hat zu dem noch 30 Jahre Garantie.
Ich überdenk das nochmal.
Mit dem Gutachten werde ich keine probleme bekommen!
Da du ja nun schonmal koni dealer bist. was kostet denn das fahrwerk? und hast du auch ein bild?
MFG
ich schau nachher mal dann schick ich dir das Bild.
wenn du nicht ständig auf der Rennstrecke bist ist es Quatsch ein KW V3
einzusetzen, lass dir von uffi was vernüftiges von Koni zusammenstellen.
Ich fahr auch das Koni Nutenfahrwerk (ausschließlich auf der Nordschleife)
noch ein paar kleine Veränderungen und es ist optimal und es kostet nur
die Hälfte. Abgesehen davon wird wohl kaum einer in der Lage sein so ein Fahrwerk optimal zu nutzen bzw. einzustellen.
Wenn du dir noch was gutes tun willst dann besorg dir von Tanabe die dickeren Stabis, mußst aber schauen ob die für Dein Baujahr passen.
ich versteh mich manchmal selber nicht.......
(aber ich kenn die richtigen Leute bei verschiedenen Reifenherstellern )
man lernt ja dazu und ich hab einiges ausprobiert und noch ein paar Sachen
erneuert und verändert. So wie die Kiste jetzt eingestellt ist komm ich ganz gut rund, die Grenze sind jetzt klar die Reifen.
Ich hab nen Satz Toyo R888 aufgezogen und werde die mal testen.
Die Hankook EVO S1 sind nicht schlecht aber irgendwo ist mit denen halt schluß und dann schieben die nur noch über die Vorderräder.
Warscheinlich werde ich auf noch die Dämpfer kürzen lassen
und vielleicht des Eibach Pro Kit einsetzen, anderes Öl und Schluß iss.
EE8 Bremse liegt hier.........und dann denk ich mal über nen gemachten Motor nach um die 160 - 180 PS.
warum nicht direkt ne ITR-Bremse, wenn du eh mehr Leistung willst?Zitat von ED9NOS
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