Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Ich Habe Angst.......

  1. #16

    Standard

    ist doch nichtz neus das die eg serie eig schrott ist..
    mit 30km/h frontal gegen beton mauer..und der fahrer hat eig 0 überlebschancen..die ej/ek serie bis zum facelift sind da nur etwas besser..
    wirklich besser wirds erst ab 99 wo das facelift kam..aber mit einem wagen von heute kaum zu vergleichen..

  2. #17
    noch kein fuchs :P Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Leezen
    Beiträge
    2.673

    Standard

    ich hab vertrauen in meinen nine... is ja ne ecke stabiler als nen ej9... wobei... wenn man sicherheit will kann man sich eh nen froschfresser kaufen!

    hoffen wir einfach alle das beste

  3. #18
    Jeder versteht Geschrei! Avatar von Kjaun
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    bei Muddi
    Beiträge
    1.720

    Standard

    klar... der ek9 ist nen richtiger "wandschrank" gegen nen ej9. Vor dem hätte selbst mein Volvo 850 Kombi Respekt und würde sich freiwillig zusammenfalten

  4. #19
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Zitat Zitat von hardstyle_cc Beitrag anzeigen
    ist doch nichtz neus das die eg serie eig schrott ist..
    mit 30km/h frontal gegen beton mauer..und der fahrer hat eig 0 überlebschancen..die ej/ek serie bis zum facelift sind da nur etwas besser..
    wirklich besser wirds erst ab 99 wo das facelift kam..aber mit einem wagen von heute kaum zu vergleichen..


    Und das kannst du natürlich auch beweisen...

  5. #20

    Standard

    ja klar müste nur in meine ehemalige berufschule fahren das video holen und euch zeigen..war so ein crash test versuch mit eg und ek civic..natürlich wurde das von geschulten prüfern in einem prüfzentrum de gemacht..
    Geändert von hardstyle_cc (01.09.2009 um 19:39 Uhr)

  6. #21
    noch kein fuchs :P Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Leezen
    Beiträge
    2.673

    Standard

    Zitat Zitat von Kjaun Beitrag anzeigen
    klar... der ek9 ist nen richtiger "wandschrank" gegen nen ej9. Vor dem hätte selbst mein Volvo 850 Kombi Respekt und würde sich freiwillig zusammenfalten
    nicht falsch verstehen... der nine is verstärkt... hab selbst den crashtest machen dürfen, wäre mitm ej nicht so gut ausgegangen!
    Im Relation zu neueren Wagen ist er aber sicher auch nicht das gelbe vom ei... deine aussage verzieht meine jedoch gewaltig...

  7. #22

    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Versmold
    Beiträge
    2.276

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Und die Englandbüchse hält mehr? Beide Fahrzeuge haben dich, vielleicht mit Glück, vielleicht auch nicht, am Leben gehalten... Wie der Kackhaufen danach aussieht, ist doch völlig Wurst..

    Das der MC2 deutlich stabiler ist, ist meiner Meinung nach Wunschdenken.

    mfG Felix
    Ne das meine ich nicht. Denke mal der ist ungefähr so stabil wie es der EJ9 / 323 auch war. Nur danach solls dann halt ein ganz "sicheres" Auto sein.

    Wie gesagt vorher dachte ich auch immer ach passiert nix aber wenn mal in so ner Kiste gefaltet wird dann kriegste doch schon ne große Portion Respekt von der Kraft die da auf dich einwirkt.

    Sicherlich kannste auch in nem A8 oder Phaeton dein Leben lassen nur ist die Chance halt doch geringer.

  8. #23

    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    886

    Standard

    mamama hätte nicht gedacht, das dieses thema so viel begeisterte hat......

    also ich denke mir man is in KEINEN auto sicher..... aber ein auto von heute ist natürlich nicht vergleichbar mit dem alten eg


    was meint ihr eine volle zelle in so einen eg!? bringt was? oder naja erst bringt sie was und bei hart auf hart verletzt die zelle dich ( fahrer mit fahrer).......

    gern mal eure meinungen ich denke das viele sowas gern lesen möchten da viele imer sage ich kaufe mir einen käfig aber meist nur für die optik

  9. #24
    Kabelbaumerleichterer
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.074

    Standard

    Ein Käfig ist primär für den Rennsport. Und im Rennsport verwendet man Rennschalensitze, Hosenträgergurte und weiteres Sicherheitsequipment, was dich auch bei einem Unfall unter anderem auch vor dem Käfig schützen soll.

    Das du im normalen Strassenverkehr ohne weiteren Schutz durch einen Käfig verletzt werden kannst sollte klar sein. Dennoch denke ich überwiegen die Vorteile gegenüber den Nachteilen (z.B. weniger Überlebensraum), den die sollen ja dadurch aufgenommen werden, das dieser erst garnicht zu wenig wird.
    Und zum Kopfschutz sollten ordentliche Käfigpolster auch beitragen.


    Und zum EG-Civic Crashtest: Der Test erfolgte mit 55km/h gegen einen nicht deformierbare leicht schräge Barriere mit 50% Überlappung.
    Ich will nicht behaupten, das die heutigen Crashtest leichter wären, aber sie sind in ihrer Art ganz anders:
    100% Überlappung, deformierbare Barriere und ähnliche Geschwindigkeiten.
    Wem fällt was auf? :wink:
    Die Crashtest Ergebnisse unter identischen (damaligen oder heutigen) Bedingungen dürfte für EG und EJ/EK Civics bis Baujahr 98 untereinander recht identisch ausfallen, da es überwiegend die gleichen Karossen sind, einziger Unterschied liegt bei Airbags und in der A-Säulenstrebe unterm Armaturenbrett bei den Civics ab 96, die wohl beim Seitenaufprall mehr macht als beim Frontaufprall.
    (P.S. auch der MC2 Civic ist beim Frontaufprall genauso gefährdet wie ein EJ/EK, da gleiche Frontkarosse. Evtl. sogar noch mehr, weil mehr Fahrzeugmasse schiebt)
    Die Civics ab 99(Facelift) sind zwar immer noch die gleichen Karossen, haben aber Front und Heckaufprallschutz bekommen, wie er in den Staaten schon seit den Eg Civics 1992 Serie ist.

    Die einzige Möglichkeit den Civic mit Serienteilen, sicherer zu haben ist beim EG:
    Modell mit Doppelairbag wählen, die haben gleichzeitig Knieaufprallschutz für Fahrer und Beifahrer.
    Den Aufprallschutz, wenigstens vorne nachträglich verbauen (Löcher alle vorhanden).

    beim EJ/EK Modell:
    Facelift-Modell wählen, oder beim Pre-Facelift einen Aufprallschutz aus dem Facelift verbauen (z.B. vom Schrott), passt Plug und Play.

    Gruß Andy
    Geändert von SpeedyAndy (04.09.2009 um 16:45 Uhr)

  10. #25
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Mit Front/Heckaufprallschutz meinst du die Teile in den Stosstangen?

  11. #26
    noch kein fuchs :P Avatar von Wiskimike
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Leezen
    Beiträge
    2.673

    Standard

    ob die so viel bringen... das' ja wirklich nur trompetenblech...

  12. #27
    Avatar von SenSe
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von Kjaun Beitrag anzeigen
    hehe das hier kommt auch gut zu dem Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=m_86RuYXoJA
    das video meine ich übrigens!!

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Wiskimike Beitrag anzeigen
    ob die so viel bringen... das' ja wirklich nur trompetenblech...
    die bringen einiges.. sie absorbiern sehr viel energie bevor es ans eingemacht geht..

  14. #29

    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    886

    Standard

    Gut zu wissen......

    wie gesagt irgendwie muss man die kleinen autos ja schnell kriegen xD da wird halt am blech gespart

  15. #30
    Avatar von DeE-sTyLe
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Bad Rappenau, Germany
    Beiträge
    241

    Standard

    wer aufgrund dieses videos mir jetzt günstig seinen eg6 verkauft kann das jetzt tun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 20:59
  2. Ich habe Angst.
    Von playajazzy im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 11:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 18:57
  4. Ich sag "Guten Tag, ich habe da nen paar Fragen!"
    Von Timmes04 im Forum Newbie Ecke - Vorstellungsbereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 17:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •