Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: Neues Lager - Trotzdem alles beim Alten!

  1. #46
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    rechte Bildhälfte vom Stabibuchse aus gesehen auf 10 Uhr.
    Hmm ich sehs noch immer nich

    Vielleicht muss ich mich einfach mal drunter legen und gucken! Das Lenkgetriebe is doch von der Lenkstange gesehen hinter dem Gummigelenk oder?? also so mittig des fahrzeugs?

  2. #47
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    am Lenkgetriebe ist eine Kontermutter Sw 32 oder so recht gross.
    da drin ist eine Einstellschraube.

    die Mutter Lösen und die Schraube etwas andrehen.
    So ich war heute unterm Auto, aber ich kann beim besten Willen keine 32er oder ähnlich große Schraube finden!! Da waren nur 2x 17er und einige 14er... ich hab alle nochmal los und wieder festgedreht, bis auf eine einzige 14er an die ich mit der Knarre nich ran kam, allerdings schien die sehr fest zu sein!

    Was denn nu?

    Langsam glaub ich, der Bremsenrestaurierer hat mir minderwertige Sachen verkauft

  3. #48
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    So meine nächste Idee war jetzt erstmal das Spiel im oberen Dreieckslenker zu beheben. Also einfach nen neuen Dreieckslenker links oben bei Kfzteile24 !! (schon für 55€ inkl. Versand NEU!!).

    Und ich wollte einfach mal pauschal beide Spurstangenköpfe wechseln, da ja auch vorne links das Gummi hin is!

    Die gibts schon ab 9,99 von QH, is da sne gute Marke? Dei von Herth+Buss sind kleinwenig teurer!

    Ich hab schonmal versucht die abzubekommen, da ging aber gar nix. Wie macht ihr das? Mit ner Rohrzange gegenhalten?

  4. #49

    Standard

    seitlich gegenhauen,damit sie aus dem konus rauskommen.

  5. #50
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von faceless Beitrag anzeigen
    seitlich gegenhauen,damit sie aus dem konus rauskommen.
    Ich glaube du meinst die vordere Seite??? Also vom Schenkel hab ich sie ab, nur sie hängt ja noch Karosserieseitig fest, also von der Manschette her! Da ist ja eine Mutter direkt an der Stange, als wäre sie zum schrauben!

  6. #51

    Standard

    meine mit seitlich natürlich so wie du es gesagt hast,wenn ich davorsitze haue ich sie seitlich langsam raus.

    die mutter muss zuerst los.setz das gelenk wieder in die führung(aber nur locker,nicht ganz rein),damit du seitlich halt hast,und die Spurstange sicch nicht mitdreht.einfach lösen und wieder mit den finger anlegen.dann die mutter am gelenk ab,Gelenk raus und von der spurstange drehen.Neues Gelenk dann wieder drauf und bis zur mutter andrehen.dann gelenk in führung einsetzen,am besten belasten und festdrehen.danahc mutter richtig festeziehen.
    fertig...

  7. #52
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen

    Langsam glaub ich, der Bremsenrestaurierer hat mir minderwertige Sachen verkauft
    das was du beschreibst liegt nicht an den Sätteln.

    Aber das du die Kontermutter und die Schraube mit dem 14ner Sechskant nicht siehst finde ich merkwürdig.
    Um nicht zu fragen ob du blind bist :wink:
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  8. #53
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    das was du beschreibst liegt nicht an den Sätteln.

    Aber das du die Kontermutter und die Schraube mit dem 14ner Sechskant nicht siehst finde ich merkwürdig.
    Um nicht zu fragen ob du blind bist :wink:
    Ich meinte auch die Scheiben + Beläge. Weil seit ich die drauf hab nur Stress !!!

    Momentmal, eben war es noch ne 32er Mutter???

  9. #54
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von HondaCore Beitrag anzeigen
    Momentmal, eben war es noch ne 32er Mutter???
    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen

    Aber das du die Kontermutter und die Schraube mit dem 14ner Sechskant

    32 oder 34er
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  10. #55
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von deFrezzer Beitrag anzeigen
    32 oder 34er
    D.h. ich seh die große Schraube von außen GARNICHT?

    Evtl könnte das dann die Kontermutter sein die ich da gesehen hab und die ich nich abbekommen hab mit einem normalen Ringschlüssel! Knarre passte nicht drauf!

    Aber wenn die eh fest ist, kanns daran nicht liegen oder?

  11. #56
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    boah Junge !


    Hier:




    so sieht das aus.der untere Teil ist natürlich im Lenkgetriebe.
    Nein die Mutter ist nur zum kontern.
    die Schraube drückt ein Gleistück gegen die Zahnstange im Getriebe.
    Die musst du fester gegen die Stange drücken um die Lenkung leichter bzw schwergängiger zu machen.
    Die Mutter ist eben nur zum kontern damit sich die Schraube nicht dreht.
    Also erst Mutter Lösen, dann schraube ein ganz bissl fester drehen.

    verstehste nu?
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  12. #57
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Wie größer ging das Bild nicht?

    Dann werd ich nochma gucken, das sieht mir wie die Schraube aus, die nich abging :wink:

  13. #58

    Registriert seit
    27.01.2004
    Ort
    Plochingen
    Beiträge
    1.621

    Standard

    hast du mal das axialgelenk geprüft,bei mein wagen hat ich auch das bremsen flatter hatte, habe ich mal am rad gewackel kein spiel,leider hatte ich je nach wetterlage mal eine unwuch und mal nicht,hab mal mein auto ein tag stehen lassen nächten tag wagen aufgebockt und am rad gewackeltund es wahr ein minemales spiel ,ok dachte mir gehe ich mal zum tüv,weil ich den typ kenne soll er mir sagen von wo genau das spiel kommt,leider hatte er keine zeit oder besser gesagt keine lust weil der wagen zu tief ist und es lange dauer ihn auf die hebebühne zu bekommen,fuhr ich halt wieder heim und wollt selber schauen von wo das spiel kommt also wagen hoch und am rad gewackel und kein spiel mehr zu spüren,ich vermutte jetzt durch die fahr hat sich das matrieal etwas gedehnt,also prüf mal wenn du nicht damit gefahren bist,ich hab zwei jahre nach den fehler gesucht weil ich trotz porsche bremsen ein flattern in der lenkung hatte,selbst die firma movit hat an das fahrzeug damals nichts gefunden
    Geändert von neolux (18.10.2009 um 18:53 Uhr)

  14. #59
    Avatar von HondaCore
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    40667 Meerbusch
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Zitat Zitat von neolux Beitrag anzeigen
    hast du mal das axialgelenk geprüft,bei mein wagen hat ich auch das bremsen flatter hatte, habe ich mal am rad gewackel kein spiel,leider hatte ich je nach wetterlage mal eine unwuch und mal nicht,hab mal mein auto ein tag stehen lassen nächten tag wagen aufgebockt und am rad gewackeltund es wahr ein minemales spiel ,ok dachte mir gehe ich mal zum tüv,weil ich den typ kenne soll er mir sagen von wo genau das spiel kommt,leider hatte er keine zeit oder besser gesagt keine lust weil der wagen zu tief ist und es lange dauer ihn auf die hebebühne zu bekommen,fuhr ich halt wieder heim und wollt selber schauen von wo das spiel kommt also wagen hoch und am rad gewackel und kein spiel mehr zu spüren,ich vermutte jetzt durch die fahr hat sich das matrieal etwas gedehnt,also prüf mal wenn du nicht damit gefahren bist,ich hab zwei jahre nach den fehler gesucht weil ich trotz porsche bremsen ein flattern in der lenkung hatte,selbst die firma movit hat an das fahrzeug damals nichts gefunden
    Hi Neo,

    also es ist egal ob ich gefahren bin oder nicht, ich habe kein Spiel wenn ich den Wagen aufbocke und an den Vorderrädern wackeln, absolut nichts!

    Hab jetzt vorne Fahrwerk gewechselt, aber auch jetzt NICHTS hat sich verändert, nichtmals das Bremsknacken/quietschen!

    Ich verzweifel langsam, ich glaub ich verschrotte die Karre :-(

  15. #60
    RSK-T "Harter Kern" Avatar von rpm-junky
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Fahr zu Mitsubischi, lass die Bremsscheiben im eingebauten Zustand abdrehen, kostet ca. 50€, hab ich auch gemacht, danach wars weg...
    ...bis zum nächsten mal nordschleife zumindest, danach warn sie wieder krumm und zudem dann auchnoch gerissen...

Ähnliche Themen

  1. lager-räumung! alles muss raus
    Von ej6-power im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:34
  2. suche alles mögliche für alten peugeot (gratis?) :D
    Von plutokrat im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 21:08
  4. neues radio beim Alfa GT
    Von GTA.SH im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 21:05
  5. Neues Menue beim Navi Accord 03 endeckt
    Von carliaccord im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •