Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: worauf sollte man achten beim del sol ?

  1. #46

    Standard

    ok hab jetzt gerade in der bezeichnung vom anmelden gesehen.
    "Honda CRX 1,6 ESI SRS ABS"

    ok und jetzt habe ich gerade im kaufvertrag gesehen.
    unter erklärung des verkäufers.

    nicht angehackt... "das fahrzeug ist vorschadenfrei"

    den typen bzw zulassungsschein hab ich jetzt nicht da aber ich denke mal EZ 12/97

  2. #47
    _deleted
    Gast

    Standard

    Weil das Airbag Lanekrad sauteuer ist und ich, wenn ich einen Unfallwagen wieder loswerden will, die Kiste einfach so billig wie möglich herrichte und wieder weiterverkaufe, da bleibt mir noch bisschen Geld hängen....

    Ich hab gerade etwas gegoogelt, die Daytonas waren alle Bj 96.

    Mach mal im Kofferaum einen der Seitenverkleidungen weg und kuck mal ob er Silber war.

    Dann würde ich mich mal kucken ob der Originalbrief noch da ist und mal mit den Vorbesitzern telefonieren.

    Und "aber sowas sagt man doch" ist etwas -entschuldige bitte- gutgläubig - naiv

  3. #48

    Standard

    Zitat Zitat von andimc3000 Beitrag anzeigen
    Weil da der Airbag raushängt
    lol... ja aber ich glaube ihr wisst wie das gemaint war^^ hab mich nur falsch ausgedrückt^^

    und jaa es ist definitiv ein daytona er wurde umlackiert man siehts im motorraum das der mal silber war..



    aber ich finds trotzdem eine frechheit das ich ihn gefragt habe ob das fahrzeug mal nen unfal hatte und er sagt beinhart nein.. und im kaufvertrag stehts wieder andes.

  4. #49

    Standard

    Zitat Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
    Weil das Airbag Lanekrad sauteuer ist und ich, wenn ich einen Unfallwagen wieder loswerden will, die Kiste einfach so billig wie möglich herrichte und wieder weiterverkaufe, da bleibt mir noch bisschen Geld hängen....

    Ich hab gerade etwas gegoogelt, die Daytonas waren alle Bj 96.

    Mach mal im Kofferaum einen der Seitenverkleidungen weg und kuck mal ob er Silber war.

    Dann würde ich mich mal kucken ob der Originalbrief noch da ist und mal mit den Vorbesitzern telefonieren.

    Und "aber sowas sagt man doch" ist etwas -entschuldige bitte- gutgläubig - naiv
    naja aber vorne und hinten scheibenbremsen hatte der doch erst ab bj 97 oda? weil das hat er..

    naja jetzt im nachhinnein kann man e nix mehr machen. das fahrzeug ist fahrtüchtig und man sieht nix das es mal ein unfallwagen war..

  5. #50
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Haste den Originalbrief noch?
    Falls ja versuch schnellstmöglich zu denen Kontakt aufzubauen und frag nach ob einer von denen mal nen Unfall hatte.

    Falls nein hat der Typ dich betrogen und wohlwissen Schäden, bzw. Mängel verschwiegen.
    Ein Airbaglenkrad zurückrüsten trägt kaum ein TüVer ein, und ohne ne eingetragene Zurückrüstung haste von dem jetzt nen Fahrzeug bekommen dass keine Betriebserlaubnis mehr hat.
    Ergo - der Kaufvertrag ist ohne Probleme anfechtbar, und zumindest in Deutschland wärs kein Problem vor Gericht den Typ einzustampfen.

    Wissentlich verschwiegene Mängel (Unfallschaden), Fahrzeugverkauf ohne Betriebserlaubnis (Lenkrad) = Betrug
    Deine Freundin hat ja auch sicherlich gehört dass er euch das Fahrzeug als unfallfrei präsentiert, bzw. angeboten hatte - du verstehst wie ich mein:wink:

  6. #51

    Standard

    jo ich werde ihn morgen mal kontaktieren und darauf anreden. vl kann ich mit ihm ja was aushandeln dass er uns ein richtiges lenkrad kauft mit airbag sonst gehen wir vor gericht.. weil das fhrzeug ist so nicht funktionstüchtig! ich bluffe halt mal und sage das auto hatte definitiv nen unfall und ich habe mit den vorbesitzern telefoniert und von denen hatte keiner nen unfall außerdem hat er ja im kaufvertrag angegeben das es vorschäden gab jedoch hat er zu uns gesagt das er nie nen unfall hatte und das habe ich ihn 2 mal gefragt. 4 leute haben´s gehört.

    mal sehn weil sowas ist echt fürn *****

  7. #52
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Naja, angenommen er hat nen Unfallschaden:
    Was hast du davon, wenn du das FZG zurück gibts? Klar, es gibt dein Geld zurück, abzüglich Wertverfall und Benutzungsgebühr. Und dann musste dir wieder nen neuen suchen? Wenn man nix vom Unfall sieht, würd ich einfach nur was versuchen auszuhandeln... Oder du hast Lust nochmal zu suchen
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #53

    Standard

    nein ich will definitiv nicht nochmal suchen.. es geht nur darum das der airbag nicht da ist.. und jetzt müssten wir ein neues lenkrad mit airbag kaufen damit das fahrzeug richtig betriebssicher ist.. genau das will ich von ihm raushandeln.. meine freundin will das auto ja definitiv.
    das ne andere schürze vorne draus ist, ist in dem sinne eh perfekt weil sie wollte ja das der wagen ein bisschen "getuned" ist. nur nicht so ne verarsche.. darum gehts siw will den wagen ja nicht zurückgeben.

  9. #54
    _deleted
    Gast

    Standard

    OFFTOPIC:

    Der Spoiler auf dem Heck ist von welcher Firma ??

  10. #55
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von DERChristian Beitrag anzeigen
    OFFTOPIC:

    Der Spoiler auf dem Heck ist von welcher Firma ??
    Der ist aus dem Zubehör wie MS Design auch. Sehr selten, wird FOR genannt.

  11. #56
    _deleted
    Gast

    Standard

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. MA8 bzw. MA9 Kauf, worauf sollte ich achten!?
    Von derHirte im Forum 95-2001
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 16:04
  2. worauf sollte ich achten???
    Von DCtwoMax im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:18
  3. Del sol Fahrzeugkauf. Worauf muss man achten?
    Von Son!c im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:46
  4. Accord: Worauf muss man beim Kauf achten und welches Modell?
    Von cruisefix im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •