Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: worauf sollte man achten beim del sol ?

  1. #16

    Standard

    hey

    also danke nochmal für die vielen hilfreichen antworten hier.

    werden jetzt dann mal losfahren um das auto zu besichtigen.


    werde euch dann mitteilen wies gelaufen ist

  2. #17
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Na denn viel Glück:-)

  3. #18

    Standard

    Da der Käufer so wie es aussieht aus dem Ösiland kommt, kann es schon hinkommen mit den 120PS. Gab es nur in Österreich, ich glaube wegens die Steuern

    Greetz Funne

  4. #19

    Standard

    hey. waren den del sol grade anschaun. also es is definitiv din daytona. er hat den sagen vor unvefär nem halben jahr lacken lassen. rost war absolut keiner zu sehen. dichtungen hat er bereits neue bestellt. die bekommen wir gleich mit. ja was gibts auf die schnelle noch zu sagen.. bei der probefahrt war ich nicht dabei. meine freundin is alleine mit ihm gefahren aber konnte keine auffaelligen gerausche bemerken. laut ihm hat er keinen wassereintritt und ich konnte auch nichts feststellen.
    naja naechste woche machen wir noch ankaufstest und dann kaufen wir ihn vermutlich.

    lg

  5. #20
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Nunja wenn neuer Lack drauf ist siehste ganz sicher keinen Rost, sonst hätt der Lackierer diese Berufsbezeichnung kaum verdient

    Wenn ihr nächste Woche nochmal dahin geht dann kannste ja schonmal im vorraus schaun wo da die nächste TüVstelle ist.
    Machste ne TüVdurchsicht, wenn da Mängel gefunden werden - den Verkäufer beim handeln drücken, falls ohne Mängel, dann haste schonmal neuen TüV (und die Gebühren kannste beim Kaufpreis evtl ja auch nochmal erwähnen).

    Wennde Bilder gemacht hast lad die doch mal hoch, damit wir mal was von dem Targa sehn

  6. #21
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Genau, Bilder wären immer mal interessant.
    Und ich würde trotz allem nochmal fahren mit dem Auto.
    Sicher ist sicher, es können immer mal Sachen auffallen im Nachhiein - und Fehler können Teuer werden

    Wie TSG schon sagt, check mal wo der TÜV ist oder irgendwas verwandtes. Aber sag auch dem Verkäufer bescheid, dass Du das machen lässt, da wirst Du an seiner Reaktion direkt erkennen, ob er Dir nen Miesen andrehen will.

  7. #22

    Standard

    hey

    also ankaufstest ist im prinzip e das was du gemeint hast mit tüv denk ich mal.. da wird der wagen auch von vorne bis hinten durchgecheckt vom ÖAMTC (bei euch in D glaubich ADAC^^)
    bin e gespannt wie er geagiert wenn ich nen test machen lassen will. aber ich denk mal das is kein problem. war n ganz sympatischer typ.

    das mitn lackieren is auch klar das man da keinen rost sehen kann, aber ich hab mal abgecheckt ob er vl unter dem neuen lack schon wieder zum "blühen" anfängt.. kann man ja auch erkennen.

    prislich hat er anfangs zu meiner freundin während der fahrt gemeint unter 6k geht er nicht.
    als ich dann mit ihm geredet hab und sagte naja, dichtungen gehören noch getauscht, ferdern sind auch noch nicht typisiert. warn wir schon auf 5,5K herunten^^
    5200-5250 wird er schon noch runter gehn wenn ich sagen, das ja das checkheft auch nicht vollständig ist.. er hat zwar gemeint er hat das alles immer mit seinem kumpel (mechaniker) gemacht.. aber sagen kann das ja jeder^^

    mal schaun nächste woche werden wir ihn dann abholen.

    bilder hab ich leider keine gemacht

    aber es ist nicht viel gemacht ausser tiefer gelegt, keine besonderen alufelgen und vorne ne andere schürze. offenen sportluftfilter hat er auch noch drinnen aber der original luftfilter ist auch dabei. weiß noch nicht ob wir den drinn lassen oder den orig. wieder rein machen. weil das ist einfach nur n normales rohr mit nem luffi dran, weiß nicht ob das so gut ist weil er da ja quasi die warme luft vom motorraum bekommt.
    wenn dann kommt mal ein CAI rein oda sowas^^

    lg

  8. #23

    Standard

    achja, was mir noch aufgefallen ist.

    der fahrersitz ist etwas wackelig.. weiß nicht genau was da ist, hab zu ihm e gesagt das der wackelt und er hat gmeint. der gehört nur festgeschraubt..

    mir kommt vor da hat die ganze sitzkonsole gewackelt also nicht nur die lehne ein bisschen

    war das bei jemanden von euch auch schon mal?

  9. #24
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    "Gehört festgeschraubt" hat er das wirklich gesagt?

    ...sowas würde ich doch allein schon aus Prestige gegenüber dem Interessenten richten, bevor er den Wagen ansehen kommt!

    Wie auch immer, wenn er wirklich nur locker ist, is das kein Problem, aber ich glaube eher, dass da die Konsole hin ist.
    Neue findest Du hier sicherlcih so einige von Schlachtern

  10. #25
    Avatar von Wikinger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    b. Itzehoe
    Beiträge
    45

    Standard

    Der wackelige Sitz soll auch eine "Solkrankheit" sein.
    Ist bei meinem leider auch so.

    Da ist nichts mit festschrauben, weil da mit Sicherheit
    eine Rolle fehlt, auf der sich der Sitz bewegt, wenn Du ihn verstellst.

    Schätze mal er kippt etwas nach hinten links, wenn Du einsteigst.

    Drückt natürlich wieder den Preis.

    Gruß
    wikinger

  11. #26

    Standard

    naja er wusste ja nicht wirklich das wir kommen.

    meine freundin hat unter der woche mal mit ihm tel. und gesagt wir schaun am WE warscheinlich vorbei. und gestern waren wir dann da und haben ihn angerufen^^ er hat gesagt er hat sowieso nicht geglaubt das wir wirklich kommen^^

    naja also wenn wirklich die ganze konsole im a**** ist, dann drückt das den preis natürlich wieder ordentlich
    werd die beim ankaufstest gleich auf das hinweisen, die sagen uns dann e bescheid was da nun wirklich ist.

  12. #27
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    EDIT:

    Sorry, hab mich im Thread geirrt!

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
    EDIT:

    Sorry, hab mich im Thread geirrt!
    kein problem..

    ich kenn dich aus der celi-com ^^

  14. #29
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Wer biste denn da?

  15. #30

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
    Wer biste denn da?
    T23_sT_kbG ^^

    rot-schwarze VS celi mit schönen (DBV S-Australia) felgen :tongue:

Ähnliche Themen

  1. MA8 bzw. MA9 Kauf, worauf sollte ich achten!?
    Von derHirte im Forum 95-2001
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:04
  2. worauf sollte ich achten???
    Von DCtwoMax im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:18
  3. Del sol Fahrzeugkauf. Worauf muss man achten?
    Von Son!c im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:46
  4. Accord: Worauf muss man beim Kauf achten und welches Modell?
    Von cruisefix im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •