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Thema: EP3 - LiMa nur 12V Spannung

  1. #1
    Avatar von vtec187
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    Standard EP3 - LiMa nur 12V Spannung

    Hi,

    Folgendes Problem:
    - Auto ging auf einmal aus und ging nicht mehr an
    - zum Mechaniker geschleppt und alles checken lassen
    - hat auf Anhieb nix gefunden
    - LiMa Spannung gemessen und die Spannung hat absolut nicht zum Laden geschweige denn zum Laufen gereicht
    - neue LiMa gekauft (vom Ostermeier)
    - neue LiMa eingebaut und gleiches Problem wieder. Die LiMa liefert nur 12V Spannung, das reicht hinten und vorne nicht.
    - Mechaniker hat Zusatzbatterie angeschlossen und damit laeuft er (wobei aber alle Kontrolllichter an sind: ABS, MKL usw.)
    - sobald die Zusatzbatterie weg ist verreckt er wieder
    - nur mit Zusatzbatterie verreckt er auch sofort wieder nach dem Anlassen

    Was koennt es sein? Jemand eine Ahnung?
    Auto wird vermutlich die Woche zum Fehler auslesen gebracht, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon eine Vermutung/Ahnung?

    Danke im Voraus

  2. #2

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    Standard

    Messe meins mit Apexi Vac II und hab immer so 14,2Volt drauf

  3. #3
    Avatar von vtec187
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    Ok, hab grad noch eine Info bekommen:

    also wenn die Batterie geladen ist läuft der Civic, paar minuten dann geht er aus... aber Motorleuchte und Batterie leuchtet auf......
    Wenn er denn läuft, klingt er vollkommen normal! Kein Rattern, kein Stottern, kein Rasseln - nix!

  4. #4

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    Falls die Batterieanzeige im Tacho nach dem Motorstarten nicht erlischt, check mal Sicherung #4 im Fußraum. Das ist die Sicherung für den Ladekreis.

  5. #5
    Avatar von vtec187
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    Danke schon mal für die Antworten.

    Mh, das mit der Sicherung #4 klingt auch plausibel. Auto steht grad beim Hondahändler zum Fehlercode auslesen, danach wird das gecheckt.

    Ist der Spannungswandler eigentlich in der LiMa oder extern (sorry für die blöde Frage aber ich hab keinen Plan und der könnt ja auch hin sein)?

  6. #6

    Standard

    Gleichrichter und Spannungsregler ist in der Lima mit drin.

  7. #7
    Avatar von vtec187
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    Danke Ronny.

    Also CTR laeuft wieder einwandfrei.
    Batterie hatte wohl einen Schaden, daher nicht mehr richtig geladen und es hat eine Sicherung zerschossen.
    Fehlerspeicher ausgelesen / geloescht und nu rennt er wieder wie er rennen soll!

  8. #8

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    Schön das die Möhre wieder läuft. :-)

  9. #9
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
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    ich hatte mal nen kriechstrom bei meinem golf damals. da sind permanent 4 amp geflossen. bei so ner sache auch mal mit nem messgerät prüfen ob stom fließt wenn alles aus ist. hätte hier zwar nicht ins fehlerbild gepasst, aber nur mal so generell. war dann die lima selbst, die hatte wohl nen kurzen...also nicht so kurz dass es für ne sicherung gereicht hätte, aber regelmäßig abends war die batterie leer obwohl sie neu war

  10. #10

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    Genau dasselbe Problem habe ich jetzt auch.
    Was mich wundert als meine Lima beim CRX defekt war ging die Leuchte direkt an.
    Beim EP3 nix. Auto geht einfach aus und net mehr an. Das finde ich richtig merkwürdig
    Auto läuft und dann müsste die Batterie erst ganz leer sein, damit das Auto ausgeht.Batterie ist aber net leer
    Die der Messung steht auch teilweise dann nur 11,3 V also null Ladestrom.

    könnt ihr mir da helfen ?
    von welcher Sicherung genau sprechen wir hier ?

    lg
    Marcel

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Wirst wohl neue LiMa brauchen. Sicherung Nr.:4 ist im Fußraum unter Armaturenbrett. Oben alles plausibel erklärt.
    [edition] Mein EP3 wird ganz dunkel in Leerlauf, verhält sich wie Fahrradlampe mit Dynamo. Die LiMa ist auch kurz davor zu verrecken.
    Geändert von ED&ED (20.12.2016 um 10:30 Uhr)

  12. #12

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    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Wirst wohl neue LiMa brauchen. Sicherung Nr.:4 ist im Fußraum unter Armaturenbrett. Oben alles plausibel erklärt.
    danke für die schnelle Antwort. hast nen Tip evtl woher ich die beziehen kann ?

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Zubehör. OEM kostet irgendwas um 700-900€ wenn mich nicht alles täuscht. Im Zubehör habe ich Angebote für irgendwas um 200€ gesehen.

  14. #14

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    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Zubehör. OEM kostet irgendwas um 700-900€ wenn mich nicht alles täuscht. Im Zubehör habe ich Angebote für irgendwas um 200€ gesehen.
    Ziehe bei den Preisen natürich Zubehör vor.
    irgendwelche Links evtl da ?von den Anbietern

  15. #15
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Jaaaaa, du brauchst diese Nummer einzugeben.

    *Edition* Wie habe ich die richtige Nummer gefunden? Diese Seite benutzen.
    Geändert von ED&ED (21.12.2016 um 21:34 Uhr)

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