Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: ÖLe ÖLe Öle

  1. #1
    Avatar von DeeKay
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566

    Standard ÖLe ÖLe Öle

    Hy leute!
    Habe früher für jeden Honda immer das 5W40 von Liqui Moly Motoröl verwendet.
    Jetzt würd ich das Mobil 1 sehr günstig bekommen und wollt fragen ob das auch gut wäre?
    Was haltet ihr davon?! 5W40 oder 5W50 von Mobil 1?

    Welches Getriebe-ÖL gehört in einem EK4 bj 99 rein? Wieviel ÖL past da überhaupt rein?

    Bin auf eure Anwtorten gespannt

    MfG

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    suche benutzen... schrieb mal ROVA in die suche und Öl Rova+ Öl...kannst sehr viel lesen

  3. #3
    Avatar von DeeKay
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    suche benutzen... schrieb mal ROVA in die suche und Öl Rova+ Öl...kannst sehr viel lesen
    danke mal für die schnelle antwort

    aber schön und gut - habe jetzt einige beiträge durchgelesen - aber mir wurden MEINE fragen trozdem dadurch nicht beantwortet

    Ich will wissen was der unterschied zwischen den 5W40 und den 5W50 ist und ob es ein guter umstieg ist von Liqui Moly auf Mobil 1 ist.

    und das mit dem getriebe würd ich auch zugern wissen

    Lg

  4. #4
    Avatar von Piranha
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.930

    Standard

    hab in mein ek4 getriebe nur das Ultra MTF3 von Honda rein....
    Motormäßig fahre ich das 10W40 von LM reicht glaub ich voll und ganz aus... oder halt 5W40

  5. #5
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    rova hat auch erklärt wo der unterschied ist zwischen dem 40er und 50er. 50 is mehr für turbo.
    bleib bei liqui moly
    ist ein sehr gutes öl!! mobil auch, aber man solle nicht hin und her wechseln ;-)

  6. #6
    ED9 mit Mugen MR5 Felgen Avatar von MPLA1987
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Heitersheim (Bei Freiburg)
    Beiträge
    1.855

    Standard

    falls du mit nem 5W-40 ölverlust hast nimmst nen 5W-50 weils im Hochtempereaturbereich dicker ist...

  7. #7
    Avatar von DeeKay
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566

    Standard

    hab ich mir gedacht das das 5W50 mehr für Turbo´s gedacht sind.

    ne ne ist kein hin und her - das auto hab ich mir frisch zugelegt und krieg das Mobil 1 5W40 oder 5W50 günstig - darum der umstieg von LM auf Mobil1.

    also wär Mobil 1 ein griff in die volle kloschüssel oder nicht ?

  8. #8
    ED9 mit Mugen MR5 Felgen Avatar von MPLA1987
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Heitersheim (Bei Freiburg)
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Das ist keinstenfalls ein griff ins klo.... Mobil ist qualitativ noch nen bisschen besser wie das LM zeugs. Aber würdest mit allen 3 nix falsch machen. Mit den Viskositäten kannst ja mal ein bisschen testen was für deinen am besten ist, das kann man so pauschal nicht sagen.
    Es gibt leute die Fahren 5W-30 oder 5W-40, andere hier im Forum sind voll von der 10W-40 Viskosität überzeugt.
    Kommt auch auf den Zustand des Motors an oder auf die Verwendung. Wenn du eher Kurzstrecken fährst lohnt sich ein MoS2 Öl eher.

  9. #9
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bleib beim 5W40 Liqui Moly. Das 5W50 hat im deinem Verwendungsbereich bzw. für deine Zwecke zum 5W40 LM nur Nachteile aber keine Vorteile. Beide Öle sind qualitätiv gleich hochwertig, das hat auch nix mit der Viskositätsklasse zu tun. Ein 5W50 muss kein besseres Öl sein nur weil es beim HTHS mehr Reserven hat, bzw. zähflüssiger ist, es kommt drauf an was es leisten muss. Ein 5W40 ist mehr als ausreichend was die hochtemperatur Scherstabilität angeht bei einem Sauger, im ganzen gesehen für den B16 besser geeignet als ein 5W50.

    Man kann beide Öle fahren im B16 oder B18, keines ist dort schlecht, aber wenn man sich für das bessere Öl in diesen Motoren entscheiden muss, dann ist es das 5W40 (ausser man fährt ausschließlich oder überwiegend Rennstrecke und wechselt das Öl häufiger als vorgegeben und hat idealer Weise einen Ölkühler montiert).

    Meine Empfehlung, bleib beim 5W40 LM (synthoil hightech). Fürs Getriebe kannst du das Castrol SMX-S oder das Motul Gear300 fahren.

  10. #10
    Avatar von DeeKay
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Bleib beim 5W40 Liqui Moly. Das 5W50 hat im deinem Verwendungsbereich bzw. für deine Zwecke zum 5W40 LM nur Nachteile aber keine Vorteile. Beide Öle sind qualitätiv gleich hochwertig, das hat auch nix mit der Viskositätsklasse zu tun. Ein 5W50 muss kein besseres Öl sein nur weil es beim HTHS mehr Reserven hat, bzw. zähflüssiger ist, es kommt drauf an was es leisten muss. Ein 5W40 ist mehr als ausreichend was die hochtemperatur Scherstabilität angeht bei einem Sauger, im ganzen gesehen für den B16 besser geeignet als ein 5W50.

    Man kann beide Öle fahren im B16 oder B18, keines ist dort schlecht, aber wenn man sich für das bessere Öl in diesen Motoren entscheiden muss, dann ist es das 5W40 (ausser man fährt ausschließlich oder überwiegend Rennstrecke und wechselt das Öl häufiger als vorgegeben und hat idealer Weise einen Ölkühler montiert).

    Meine Empfehlung, bleib beim 5W40 LM (synthoil hightech). Fürs Getriebe kannst du das Castrol SMX-S oder das Motul Gear300 fahren.
    alles klar ich bleib 5W40 - aber ist das von Mobil1 genauso gleichwertig wie das von LM? weil vom preis komm ich bis zu 50% billiger wenn ich das Mobil1 5W40 kaufe...

    Lg

  11. #11
    Avatar von DeeKay
    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566

    Standard

    ne ganz wichtige frage hab ich
    was ist der unterschied zwischen dem
    LINK: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/p...id/d_3700.html

    und diesem da (das habe ich immer verwendet)

    LINK: http://picture.yatego.com/images/3ee...0-synt-300.jpg

    ich werd nicht schlau daraus...

    lg

  12. #12
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    das 2.te is vollsynthetisch dat erste nit

  13. #13
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das lila 5W40 (synthoil hightech) ist ein vollsyntehtisches Öl, das andere ein HC Öl. Das in der lila Flasche ist auf jeden Fall das bessere der beiden!

    Bei Mobil1 ist es genauso, die bieten kein 5W40 vollsyn. an, nur teilsyn.. Das muss nicht heißen das die Öle schlecht sind, nur sind vollsynthetische Öle immer besser und somit ist es im Vergleich einfach sich zu entscheiden wenns nicht am Geld liegt.

    Bleib bei dem 5W40 synthoil hightech, das ist im Moment das beste 5W40 welches es momentan auf dem Markt gibt.

  14. #14

    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Betzendorf
    Beiträge
    39

    Standard

    Fahre in beiden CRX 10W60 von Castrol.
    Getriebe 10W40 auch Castrol.

    Nie Probleme mit gehabt - ist 1a. Auch im Motorsport!

  15. #15
    Fan
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    162

    Standard

    Für das Getriebe 10W40 ???
    Gehört das wirklich da rein?
    Habe noch nie was davon gehört

    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. Getriebe (Öle)
    Von stefanbzej9 im Forum 95-2001
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 14:21
  2. Öle mischen?
    Von panda im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:30
  3. Marken Öle...
    Von Eduard im Forum Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 11:38
  4. Öle mischen ?
    Von peewee2 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 02:06
  5. CRX ED9 welche Öle ?
    Von [-VHM-]Honda im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •