Seite 9 von 62 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 920

Thema: Krötes '87 Civic - ZC1-"Browntop"-Swap | 10 Jahre!

  1. #121
    B-90P forever Avatar von pjoeht
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    598

    Standard

    Hmh, mein Vater hat mir den AG mit der Begründung, er sei einer der schlechten Hondas, nicht zu vergleichen mit den Nachfolge-Civics, ausgeredet...

  2. #122
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Er hat keinen Kat und ist damit recht teuer in den Steuern. Die Ersatzteilversorgung ist miserabel. Er ist flacher als die neueren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - was natürlich für alte Leute das einsteigen erschwert Das Fahrwerk verzeiht einem weniger Fahrfehler, als bei den neueren (Starrachse hinten). Wie schon angesprochen entspricht die Sicherheit des Wagens nicht mehr dem neusten Stand... Von daher gibt es schon einige Negativpunkte.

    Updates vom heute:

    Ich habe den Motorraum grundgereinigt und werde mich morgen an die Rostbeseitigung machen.



    Die Grundreinigung wollte ich beim Motor fortsetzten allerdings ist das Öl von den kaputten Achsmanschetten so schön dick und festgetrocknet dass ich es trotz stundenlangem Schrubben mit Universalreiniger, Bremsenreiniger, Diesel, ..., nicht wirklich abbekommen habe.


  3. #123
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen

    Die Grundreinigung wollte ich beim Motor fortsetzten allerdings ist das Öl von den kaputten Achsmanschetten so schön dick und festgetrocknet dass ich es trotz stundenlangem Schrubben mit Universalreiniger, Bremsenreiniger, Diesel, ..., nicht wirklich abbekommen habe.
    halt mal nen heisluftfön drauf und den mit bremsenreiniger runterspühlen

  4. #124
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Motor zum Waschplatz bringen.

    5min Backofenreiniger einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger reinigen.

    Geht 100%ig damit weg und sieht besser aus als neu.
    Habe ich bei meinem alten Motor und dem Differential am E34 auch so gemacht und das hat seit bestimmt 150.000km geölt.


    Umbau ist aber sehr geil.

    Wird echt alles schön mit bedacht gemacht was du da zauberst.

    Und bald gibts H-Kennzeichen, dann kann dir die Steuer egal sein.

  5. #125
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Er ist flacher....was natürlich für alte Leute das einsteigen erschwert
    Hehe, das ist so ziemlich der Hauptgrund warum ich heute meinen ED6 habe. Der älteren Dame fiel das Ein- und Aussteigen immer schwerer

    H-Kennzeichen mit Motorswap - ist das möglich?

  6. #126
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Das mit dem Backofenreiniger kann ich morgen nach Feierabend in der Firma mal machen.

    Zitat Zitat von TÜV Süd
    Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern

    Kapitel III: MOTOR UND ANTRIEB

    Motor

    Es können ausschließlich Motoren aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps
    anerkannt werden.
    [...]
    Ausnahmen:
    - Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muß dieser
    Motor mindestens 30 Jahre alt sein (ein Einbau in jüngerer Zeit ist möglich).
    Der Motor wurde in Japan serienmäßig in dem Wagen angeboten. Falls sie das nicht anerkennen habe ich immer noch die Fahrzeugpapiere vom Spenderfahrzeug die belegen, dass er Bj. '86 ist - mein Civic ist von '87 also ist der Motor zum Zeitpunkt der H-Abnahme 31 Jahre alt. Von daher, was spricht dagegen?
    Die momentan verbauten Tieferlegungsfedern (TSS-Tuning) sind momentan das einzige Manko was bei einer H-Abnahme als negativ angesehn werden würde (Gutachten von '95 und damit nicht zeitgenössisch). Ich hab allerdings noch einen Satz Eibach-Federn mit einem Gutachten von '87 oder '88.

  7. #127
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    naja, als zeitgenöbla könnten auch die federn angesehen werden. is halt immer relativ, grad bei umbauten die auch mindestens 20 jahre alt sind zum zeitpunkt der abnahme. sofern das gutachten zu den federn also von 95 ist, trifft dies ja zu, mehr oder weniger zu. kommt halt drauf an wie ahnungslos der tüver ist, bzw wie man es ihm verkauft was er da vor sich sieht.

  8. #128
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Es müssen auch nicht 100% am Auto zeitgenössisch sein. Die Grenze weiß ich grad nicht, glaube aber es waren 90%. Und ganz ehrlich, Federn sind da mal voll egal. Tiefer haben sie den in den 80'ern schon gedreht!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #129
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    würd mir da keine platte machen hier in berlin fahren käfer im rosti look mit porsche turbo motor rum mit h zulassung

  10. #130
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Ich mach das ja nicht nur damit nachher der Prüfer glücklich ist sondern auch für mich, für mein Konzept was ich mir für den Wagen überlegt habe und was ich soweit möglich durchziehen möchte. Und dieses Konzept ist nunmal den Wagen so aufzubauen, wie es Ende der '80er auch möglich gewesen wäre. Deshalb zum Beispiel den Browntop und keinen B16, deshalb das alte Radio. Natürlich werden hier und da kleinere Abstriche gemacht wie die modernen Lautsprecher und der aktive Subwoofer unterm Fahrersitz... Und bei den Federn denke ich wird es von der Fahrdynamik denke ich auch schon einen Unterschied machen ob man die TSS Federn oder die Eibach Pro fährt.

    Nun zu dem aktuellen Stand: Ich habe den Rost im Motorraum weggeschliffen und mit unserem Rostumwandler behandelt. Der muss jetzt mindestens 24 Stunden einwirken und dann kommt Grundierung drüber.

    Ok, man erkennt es auf dem Bild nicht wirklich...

    Ein Feierabendbild von heute:


    Und ein Nachtrag von gestern: Ich habe die Scheibenwischerarme angeschliffen und wieder schön matt schwarz lackiert:

  11. #131
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich kann mir gut vorstellen dass das Schrauben am einem fast Oldtimer nicht ganz frei ist, man muss sich nicht nur auf eigene Wünsche konzentrieren, sondern sich an die Vorschriften halten was sicher den Spaßfaktor massiv reduziert.
    Finde die Civics in Mugen design sehr geil!
    Weiterhin alle Erfolge!

  12. #132
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    hat das mit dem backofenreiniger geklappt?

  13. #133
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Ich hab's noch nicht probiert. Hatte nur welchen da auf dem dick und fett stand "Nicht für Aluminum." Das war mir zu riskant.

  14. #134
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    ich geh morgen auch nochma einkaufen, habe das selbe problem und will meinen motor nochma bissl säubern, der is auch noch dreckig und mit bremsenreiniger ging nichts ab...ma sehn was so im regal steht

  15. #135
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Zitat Zitat von einfach--ich Beitrag anzeigen
    würd mir da keine platte machen hier in berlin fahren käfer im rosti look mit porsche turbo motor rum mit h zulassung
    wenn es den motorenumbau damals schon gab is das kein thema. lackiereungen sind auch egal.
    und grad diese tiefer gelegten schweine mit ihren gekürzten vorderachsen, schau die den anfordrungskatalog an... die h-zulassung müsste den herrschafften aberkannt werden. außerdem ist es wie überall beim tuning, nicht alles ist eingetragen.

    schlussentlich kann man in zusammenarbeit mit einem spezialisierten oltimer/youngtimer club auch das zeitgenößische nachweisen, sich bestätigen lassen. hinzu kommt, wie spy schon sagte, tieferlegung gab es schon damals.

Ähnliche Themen

  1. Der "offizielle" pre-'87 Civic / CRX Thread!
    Von GrafKröte im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 14:59
  2. Felgen/Reifen Tausche Original Ep3 felgen gegen 17" oder 18" mit guter Sommerbereifung
    Von thomas1404 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:45
  3. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  4. Reparaturhandbuch "So wird's gemacht" Honda Civic 10/87 bis 03/01 verkauft
    Von Cybertec im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •