Seite 55 von 62 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 920

Thema: Krötes '87 Civic - ZC1-"Browntop"-Swap | 10 Jahre!

  1. #811
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Ich lass mir von Epytec Platten für hinten fertigen. Sobald ich sie abgesegnet habe, nehmen sie die auch ins Programm auf. Für Sturzplatten wirst du einen zweiten, fahrerseitigen Achszapfen benötigen. Dieses komische Gelenk auf der Beifahrerseite ist nicht die beste Kombination mit den Platten.

    Ich hab das BC Racing gebraucht von einem Kumpel gekauft. Letztendlich war es eine Kostenfrage, ansonsten wäre es ein GAZ geworden. Das soll sich sehr gut fahren, hat für vorne auch nur gekürzte Dämpfer, statt Federbeinen und kostet die Hälfte vom Tein.

  2. #812
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Ich lass mir von Epytec Platten für hinten fertigen. Sobald ich sie abgesegnet habe, nehmen sie die auch ins Programm auf. Für Sturzplatten wirst du einen zweiten, fahrerseitigen Achszapfen benötigen. Dieses komische Gelenk auf der Beifahrerseite ist nicht die beste Kombination mit den Platten.

    Ich hab das BC Racing gebraucht von einem Kumpel gekauft. Letztendlich war es eine Kostenfrage, ansonsten wäre es ein GAZ geworden. Das soll sich sehr gut fahren, hat für vorne auch nur gekürzte Dämpfer, statt Federbeinen und kostet die Hälfte vom Tein.
    Des ja lustig. Meine Adapter für Scheibenbremse hinten hat auch EPYTEC nach meiner CAD Zeichnung gemacht.
    Is echt ein korrekter Laden
    Mal sehen mit den sturzplatten. Hinten eh nicht so ganz kritisch. Hauptsache vorne geht weng Negativsturz zum einstellen

    Und kann bei dem BC dann der Drehstab bleiben? Also so wenig Federrate das es diesen nur unterstütz? Oder wird der ausgebaut?

    Ich sehe es halt etwas kritisch, weil der Dom auf die Belastung eines Federbeines nicht ausgelegt ist. Der ist ja normal nur eine Dämpferaufnahme

    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    Geändert von MB2_HORST (17.02.2019 um 00:03 Uhr)

  3. #813
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Ich arbeite gerne mit denen zusammen.

    Die Drehstäbe bleiben drin, die Federn sind zur Unterstützung. Ich bin auch nicht begeistert von dem Design, zumal es vorne auch einiges an Platz im Radhaus raubt. Meine Freigängigkeit zwischen Felge / Reifen und Stoßdämpfer bzw. Federbein hat sich von knapp 1cm auf sage und schreibe 2mm reduziert... Vorne brauche ich auch noch ein wenig Sturz - mal sehen wie ich das löse.
    Ich habe da auch ein paar bedenken wegen der Aufnahme, habe aber in den vergangenen Jahren mit mehreren Leuten gesprochen, die das Setup im Rennsport einsetzten. Bisher gab es wohl keinerlei Probleme - natürlich in Verbindung zumindest mit einer Domstrebe.

  4. #814
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerne mit denen zusammen.

    Die Drehstäbe bleiben drin, die Federn sind zur Unterstützung. Ich bin auch nicht begeistert von dem Design, zumal es vorne auch einiges an Platz im Radhaus raubt. Meine Freigängigkeit zwischen Felge / Reifen und Stoßdämpfer bzw. Federbein hat sich von knapp 1cm auf sage und schreibe 2mm reduziert... Vorne brauche ich auch noch ein wenig Sturz - mal sehen wie ich das löse.
    Ich habe da auch ein paar bedenken wegen der Aufnahme, habe aber in den vergangenen Jahren mit mehreren Leuten gesprochen, die das Setup im Rennsport einsetzten. Bisher gab es wohl keinerlei Probleme - natürlich in Verbindung zumindest mit einer Domstrebe.

    Andererseits ist es natürlich so, dass es ja keine Doppelquerlenker Achse wie ab dem ED ist.
    Also muss der Dom die Querkräfte ja eh aushalten.

    Denke auch, dass es funktionieren wird. Ich bin halt nur gespannt, wie dei Abstimmung mit den Federn welche die Drehstäbe unterstützen sollen funktioniert.
    Ich werde bei meinem auf dickere Drehstäbe vorne gehen.

  5. #815
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    903

    Standard

    Zitat Zitat von GrafKröte Beitrag anzeigen
    Meine Freigängigkeit zwischen Felge / Reifen und Stoßdämpfer bzw. Federbein hat sich von knapp 1cm auf sage und schreibe 2mm reduziert.
    2mm wenn das Auto stillsteht? Reifen verformen sich doch in Kurven. Da würd ich davon ausgehen, dass das schleifen wird. Oder habe ich nen Denkfehler?

  6. #816
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Nicht nur die Reifen, sondern auch die Felgen verformen sich bei Kurvenfahrten minimal. Ich hab schon Spurplatten bestellt, weil es mir selbst zu wenig Platz ist.

  7. #817
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Wobei das bei den Felgen sicher minimal ausfallen dürfte.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #818
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Kanten hinten sind umgelegt, vorne sind die Platten drauf - schleifen tut nichts mehr.

    Ich konnte gestern mein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selbst beim Zoll auslösen können. Eine Purple Speed Spoilerlippe direkt aus Osaka. Ich hab sie heute schonmal farblich meinen Vorstellungen angepasst, morgen wird sie montiert.




  9. #819
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Bin gespannt wie das montiert aussieht.


    Kanten waren schon gelegt oder hast du sie selbst umgeklopft?

  10. #820
    Avatar von Skunky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    4.353

    Standard

    bin auch gespannt, ich feier diesen civic

  11. #821
    Pure Oldschool Avatar von GrafKröte
    Registriert seit
    06.08.2009
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    1.143

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Kanten waren schon gelegt oder hast du sie selbst umgeklopft?
    Ich habe an dem Auto so gut wie alles selbst gemacht. Die Kanten habe ich vergangene Woche umgelegt und anschließend nochmal neu abdichten, versiegeln und lackieren lassen.


  12. #822
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #823
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Dickes Gerät.Lippe passt sehr gut.

  14. #824
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Macht echt Bock auf einen 3rd Gen

  15. #825
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Osaka Lippe rockt! Wie hast du sie montiert? Mit OEM Schrauben oder Spax?
    Langsam, nach und nach, ist er zu einer Schönheit herangewachsen dein Civic!

Ähnliche Themen

  1. Der "offizielle" pre-'87 Civic / CRX Thread!
    Von GrafKröte im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 14:59
  2. Felgen/Reifen Tausche Original Ep3 felgen gegen 17" oder 18" mit guter Sommerbereifung
    Von thomas1404 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 19:45
  3. Biete Steuergerät ECU P28 G03 """"VERKAUFT""""
    Von Final im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 10:58
  4. Reparaturhandbuch "So wird's gemacht" Honda Civic 10/87 bis 03/01 verkauft
    Von Cybertec im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •