Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: R34 vs. R35

  1. #16
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Was die in Japan nachbessern ist mir so latte wie sonst noch was.

    Ich mich auf den Test in der Sport Auto berufen und der SuperTest war in 7/2009 und zwar mit einem deutschen Modell.



    Und wenn man einer Zeitung vertrauen kann, die es nicht nötig hat irgendwas zu verschönen, dann ist das eindeutig diese.
    Hier wird auch auf der Rennstrecke und im Windkanal getestet und net so wie bei AutoBild und Co, wo VW einfach a weng mehr zahlt.



    Ich habe ja nichts gegen das Auto und es hat ja, auch zu meiner Überraschung, im Supertest besser abgeschnitten als ein Porsche Turbo, aber das mit dem Getriebe ist scheinbar noch nicht zu 100% beseitigt.

  2. #17
    Avatar von Civic`Rider
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Hanstedt, bei Hamburg
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Sogar die 200SX (S14/S15) mit dem kleinen SR20DET haben Getriebölkühler verbaut!
    Wo hast du das denn her? Also ich habe keinen

  3. #18
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Meine S14a hatte einen Getriebeölkühler. Der sitzt Beifahrerseite hinten im Radkasten.

    Ok streich das S15, hab da bei meiner garnicht drauf geachet.

    Meine S14a hatte aber 100% einen!

  4. #19
    Avatar von Civic`Rider
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    Hanstedt, bei Hamburg
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Meine S14a hatte einen Getriebeölkühler. Der sitzt Beifahrerseite hinten im Radkasten.

    Ok streich das S15, hab da bei meiner garnicht drauf geachet.

    Meine S14a hatte aber 100% einen!
    Der ist fürs Diff. (weil Viscosperre)
    Aber nicht für das Getriebe....

  5. #20

    Standard

    und dann ist das getriebe natürlich noch made in germany komisch das es nicht funktioniert :wink:

  6. #21
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Es gab schon mehrere Probleme mit dem Getriebe beim GTR, Hitzeprobleme, Schaltprobleme (Elektonik), Kupplungsprobleme, das eine greift vermutlich ins andere. Man muss bedenken das ist das erste und einzige DSG welches solche Drehmomente und Leistung in so einem schweren Wagen ausstehen muss. Kein andere Hersteller weltweit hat bisher ein DSG in eines seiner starken Modelle gebaut. Bei Audi hörts beim TT-S auf, der TT-RS hat H-Schaltung, genauso der RS4. Posche hat auch noch kein PDK im GT3 oder GT2 oder Turbo.

    Imo ist die Zeit der DSG eh bald vorbei, die Entwicklung der neuen Automatikgetriebe ohne Wandler geht schnell voran und die funktionieren auch in Autos mit mehr Drehmoment ohne Probleme (siehe Lexus IS-F oder die neue AMG E-Klasse). Die Automatikgeneration wird die DSG bald ersetzen. Wer braucht die riesigen und schweren Dinger dann noch die nicht einwandfrei funktionieren und es ne Alternative gibt die leichter, besser, schneller, standfester ist.

    Abwarten und Tee trinken, evtl. hat der FL GTR dann auch ein solches Automatikgetriebe, oder Nissan verbessert das jetzige so das es keine Probleme macht.

    20t€ für ein neues Tauschgetriebe sind imo schon sehr krass wenn mans dann selber zahlen muss.

    Hier mal was interessantes...
    http://www.automobil-industrie.vogel...ticles/120785/
    Geändert von ROVA (02.08.2009 um 18:50 Uhr)

  7. #22
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Zitat Zitat von Civic`Rider Beitrag anzeigen
    Der ist fürs Diff. (weil Viscosperre)
    Aber nicht für das Getriebe....
    stimmt ... ****** restalk

  8. #23
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Danke Rony.

    Sehr interessanter Artikel über das neue Mercedes Getriebe



    Das die automatisierten sequentiellen Getriebe vor dem aus stehen, sehe ich allerdings nicht genauso.

    In reinrassigen Sportgeräten haben sie immernoch ihre Daseinsberechtigung.
    Das einzige was ein SMG nicht gut kann is halt komfortables schalten. Und das wird von vielen Fahrern gewünscht. Aber das interssiert in einem Ferrarie oder Lambo eigentlich er weniger.



    Und die Wandlerautomatik wird auch noch eine ganze Zeit ihre Berechtigung haben.
    Der WENDLAND Porsche Turbo hat z.B. in der SportsCar die beste Zeit in den Asphalt gebrannt, die jemals bei einem Porsche gemssen wurde. Und zwar mit 3.7sec glaube ich.

  9. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.386

    Standard

    Was ich mich frage, die sind jetzt hier ca 6 km gefahren....wie hat das Getriebe dann einige Runden Nordschleife ausgehalten?

  10. #25
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    sagen wirs mal so.


    du hast im video 3 runden gesehen :wink:

  11. #26
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    in rotenburg bei row war auch ein r35 aber leider nur zum ausstellen. fahren wollte da keiner. schade, wäre ich gerne mal gegen gefahren.

    hab gelesen das die stage 2 gtr die 0-200 in 10,5 sek schaffen, was ich aber mit +70ps absolut nicht glaube.
    ich hab mehr ps und wiege weniger und brauche 11,5 sek auf 200km/h.
    10,5 sek sind slr niveau, und das das irgendwie nicht klappt sieht man hier ja:

    http://videos.streetfire.net/video/G...SLR_692682.htm

    was meint ihr dazu? da es hier um zwei japaner geht bleiben die "fanboys" ja alle ruhig und man kann sich in ruhe übers auto unterhalten :tongue::tongue::tongue:

  12. #27
    Avatar von InterceptorVtec
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    24803
    Beiträge
    440

    Standard

    Der r35 ist am Start sehr schnell ,da wird er dich doch sicher verpusten oder ? über 200 darfst du ihn denn halt wieder besuchen .

    So wie es der 911 Turbo mit Serie r35 macht ... ich weiß es natürlich auch nicht

  13. #28
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    der allrad ist eigentlich fast der selbe und ich hab 100kg weniger auf den rippen bei mehr leistung. das der mir bis 100 abhaut glaube ich eigentlich nicht.

  14. #29
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Bis 150 wo es auch sehr viel um schnelle Schalten geht wirste keine Chance haben.

    Da verlierst du durch deine Schaltpausen schon ne gute Sekunden gegenüber dem Doppelkupplungsgetriebe.


    Sieht man auch gut in der Sportauto im Datalogging.

    Auf der Geraden fährt der GTR in Hockenheim dem Turbo locker weg, da er einfach nur ne Gerade beim beschleunigen hat. Der Turbo hat halt immer Zacken drin wo die Schaltpausen sind.



    Das Problem ist halt, dass der GTR bis z.B. 200 dadurch sau schnell ist und das zählt auf der 1/4 mile.


    Das Video, welches du grad gepostet hast, zeigt ja z.B. 100 bis 300. Da hat er keine Chance gegen einen Dampfhammer wie den SLR, da ihm obenrumm die Power fehlt.

    Aber das zählt auf der 1/4 mile ja nur bedingt.

  15. #30
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    glaube ich auch nicht.
    siehste auch bei den dsg vw´s die sind auch nicht wirklich schneller, eine sekunde macht das sicher nicht aus.
    zudem bleibst du bei ner schaltpause ja nicht stehen sondern rollst in den 0,2 sek auch weiter, darum kannst du 1 sek schaltpausen mehr nicht mit +1 sek in der gefahrenen strecke einrechnen

    aber mal weg von meinem auto, wenn der 35er mit 13,1 sekunden gemessen wurde von 0-200km/h, das halte ich ja für realistisch, wie sollen dann 70+ ps 2,6 sek in dem bereich bringen??

Ähnliche Themen

  1. GT-R R35 vs. RS4 vs. EVO
    Von ROVA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:08
  2. der erste r35
    Von natas75 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 06:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 05:34
  4. Nissan GTR R35 VS Porsche
    Von Jdm-performance-gtr im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 08:09
  5. CIVIC TURBO vs GT-R R35
    Von Jordan im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •