Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: R34 vs. R35

  1. #1
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard R34 vs. R35

    MCR Skyline R34 vs. MCR Skyline R35
    http://www.youtube.com/watch?v=-V2OgRPXWfw


    Wie man sieht hätte der R34 normalerweise keine Chance, wenn nicht das Problem aufgetreten wäre, was bis jetzt bei allen Tests auf der Rennstrecke beim R35 aufgetreten ist.

    Nämlich wird die Getriebetemperatur immer zu hoch nach einigen Runden.

    Da darf Nissan noch mal ordentlich nachbessern, aber ansonsten geht die Karre scheinbar echt gut.

  2. #2
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard

    selbst die audis von 198x hatten schon getriebeölkühler. warum bekommt das nissan 25jahre später nicht auf die reihe?

  3. #3
    Avatar von CRX-Jay
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    47665 Sbk
    Beiträge
    3.109

    Standard

    der r35 hat wie es im video aussieht sicherlich ein doppelkupplungsgetriebe...das ist auf der rennstrecke doch wahrscheinlich ein guter vorteil gegenüber dem r34!?

  4. #4
    Avatar von MisterK
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Dreamland
    Beiträge
    4.023

    Standard

    Alle R35 haben Doppelkupplungs-getriebe. Die Nummer mit dem Kühler ist mehr als nur peinlich.
    Geändert von MisterK (02.08.2009 um 01:08 Uhr)

  5. #5
    Naked Gun Racing Avatar von Milhouse
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.770

    Standard

    Find ich auch peinlich mit dem Kühler!

    Man wäre ich rot geworden wenn ich die scheisse gebaut hätte!

  6. #6
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Dem R34 hätten ein paar anständige Reifen gut getan dann wäre er nicht nur quietschend um den Kurs geeiert (beim R35 weiß man auch hier nicht was drauf und dran war). Desweiteren ist den R35 Keichi gefahren, der andere ist ja noch nichtmal ein richtiger Rennfahrer.

    Ich denke der R34 ist nicht langsamer, bzw. der R35 nicht schneller, aber der Vergleich ist wieder mal nichtssagend unter den Umständen.

    Ausserdem ist es beim R35 mit nem Ölkühler fürs Getriebe nicht getan, das senkt die Temperatur um etwa 10°, bei weitem nicht genug, das Problem setzt dann halt ne Runde später ein. Da muss tiefgreifender nachgebessert werden um das Problem restlos aus der Welt zu schaffen.

  7. #7
    Naked Gun Racing Avatar von Milhouse
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.770

    Standard

    Aber das die Karre/Getriebe bei volle Pulle keine paar Runden mitmacht
    find ich mehr als peinlich. Bei aller GTR Liebe die ich nun auch hab :-D

    Nee geht echt nicht!'

  8. #8
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    wo liegt denn das dimensionierungsproblem?

    wieso heizt sich dieses getriebe so stark auf? ist es einfach konstruktionsbedingt? an welcher stelle kann man anpacken, damit es nicht passiert? es muss doch eine lösung für dieses problem geben...

    gruß Lukas

  9. #9
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Es wird Nissan nichts anderes übrig bleiben als eine Lösung zu finden, auch wenn es Millionen kostet und evtl. auf den kompletten Tausch aller schon in Betrieb befindlichen Getriebe hinausläuft.


    Der GTR ist zwar ein Schnäpchen gegenüber der Konkurrenz.
    Doch wer gute 80.000,- für ein Auto ausgiebt wird sich mit solchen Problem wohl kaum abfinden.


    Das Getriebe scheint sowieso ein großer Schachpunkt zu sein. Auch was die mechanische Stabilität angeht.
    Die ersten GTR die ausgeliefert wurden hatten ja auch noch eine Launch-Control, die nochmal ein paar Zentel auf 100km/h gebracht hat. Die wurde dann wieder rausprogrammiert, da diese logischerweiße von den Kunden oft genutzt wurde und es vermehrt zu Getriebeschäden kam.


    Naja, man wird sehen.
    Soviel ich weiß ist das Getriebe im GTR von BorgWarner. Das kann ja nix werden :wink:
    Hätten sie das mal lieber von GETRAG bauen lassen, dann würde das auch funktionieren. :wink:

    Ich bin mal in einen M3 CSL E46 mitgefahren.
    Da meint man in der höchsten Schaltstufe, es zerfetzt den Antriebsstrang, so haut das SMG die Gänge rein.
    Aber es hält halt schon seit über 70.000km ohne Ausfällen und das auch auf der Nordschleife.

  10. #10
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Das Getriebe vom R35 wurde bereits nachgebessert. Die Getriebeprobleme traten bei den ersten Fahrzeugen die produziert wurden auf, es wurden bereits in JP alle betroffenen GT-R schon vor Monaten in die WErkstätten gerufen und das behoben. Die "neuen" Produktionsreihen haben keine Probleme mehr mit Getrieben... trotzalledem ist das Getriebe immer noch ultrakrass laut auch im normalen Fahrbetrieb... nein nicht die Kupplung, das Getriebe.

    Ich denke der R34 ist nicht langsamer, bzw. der R35 nicht schneller, aber der Vergleich ist wieder mal nichtssagend unter den Umständen.
    Das stimmt, die ganze Videos und Berichte von denen sind öfters "nichtssagend" bzw. wenig aussagekräftig (zum gedankenanstoßenden Vgl.: Motorvision DSF wo komischerweise in 90% der fälle die deutschen Autos gegen die Japaner gewinnen... ;-) ), ... aber unterhaltsam sind sie immer alle :-D
    Geändert von EH6Streetracer (02.08.2009 um 10:37 Uhr)

  11. #11
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Das halte ich für ein Gerücht, dass es schon vor längerer Zeit nachgebessert wurde.


    Im Sportauto Supertest trat das Problem immernoch auf und das war vor ca. 3-4 Wochen.
    Sie hatte eines der ersten für Deutschland ausgelieferten Modelle, da sie keinen Import testen wollten.


    Wie gesagt.
    Es kann kaum schon vor längerer Zeit nachgebessert worden sein, wenn das Problem jetzt bei den deutschen Modellen immernoch ist und in Japan wird er ja schon seit einem 1/2 Jahr verkauft. :wink:

  12. #12
    Avatar von S-Line
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    5.117

    Standard

    Wieso schaltet der mit dem R34 schon bei 7000 ?

  13. #13
    Avatar von Vegas
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    10.613

    Standard

    Sogar die 200SX (S14/S15) mit dem kleinen SR20DET haben Getriebölkühler verbaut!

  14. #14
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Getriebeölkühler hatte der R35 auch schon immer, so ist es ja nun auch nicht.

    Sin ja schließlich net blöd die Japsen.
    Das reicht ja auch für das tägliche Gebummel.

    Allerdings ist das ganze halt nicht vollgasfest für die Rennstrecke.

  15. #15
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    Das halte ich für ein Gerücht, dass es schon vor längerer Zeit nachgebessert wurde.
    gut... ich hab die infos aus erster hand und nicht aus sport auto. ich kenn zufällig einen der hat 3 dieser wägen in japan :wink: der sollte es wissen ob es da schon vor einiger Zeit eine Rückrufaktion gegeben hat (letztes Jahr um genau zu sein).

    und sport auto test ist glaube ich auch schon bissel länger her:
    http://www.sportauto-online.de/einze...g-1040103.html

    7.4.2009 - und das war einer der ersten Baureihe der eine Getrieberevision bekommen hat, bevor er nach Deutschland kam (eben in 2008 )... :wink: - gut jap. Modell, wann sie das dt. Modell geteste haben weiss ich nicht.

    ... und in Japan wird er schon sehr viel länger als 1/2 Jahr verkauft - Frühling 08 wenn ich mich recht erinnere kam der da auf den Markt (wobei ich hier nicht 100%ig sicher bin, aber auf keinen Fall vor 1/2 Jahr, was ja Februar 2009 gewesen wäre).

    Deine Angaben und Aussagen sind imho etwas schwammig und nicht korrekt.

    Warum da für deutsche Modelle es ein problem geben sollte, müsstest mal bei Nissan anrufen, in Japan gab es diese Rückrufaktionen Mitte 2008 zu 100%.
    Geändert von EH6Streetracer (02.08.2009 um 11:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. GT-R R35 vs. RS4 vs. EVO
    Von ROVA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:08
  2. der erste r35
    Von natas75 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 06:49
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 05:34
  4. Nissan GTR R35 VS Porsche
    Von Jdm-performance-gtr im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 08:09
  5. CIVIC TURBO vs GT-R R35
    Von Jordan im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •