Seite 85 von 100 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1492

Thema: Ed und EF Conversion

  1. #1261
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja. Habe da hart geparkt. Die hatten keine Zeit gefunden...
    Heute suche ich weiter.

  2. #1262
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe heute den Haufen abgeholt, ist etwas besser geworden.
    Werde mir neuen HBZ oder die ganze Einheit kaufen. Habe genauer geschaut um den HBZ, da ist mir aufgefallen dass der Lack um den HBZ etwas aufgequollen ist. Kann natürlich Druckstellen sein, oder es kommt von Flüssigkeitverlust.
    Hat schon jemand etwas exotisches am EE/ED montiert? Was kann ich Plug & Play nehmen? Was kann ich unter sich kombinieren?
    Ich weiß noch aus dem Bild von Tobi dass es unterschiedliche 1" HBZ gibt. Da fängt schon das Theater an.
    Im Netz komme auf verschiedene 1" für verschiedene Hondas, aber welchen und ob passen? Oder einfach wieder 15/16 kaufen und gut?
    Werde dem Thema etwas mehr Zeit widmen als gedacht.
    Gruß, Ed.
    Geändert von ED&ED (08.05.2015 um 09:08 Uhr)

  3. #1263
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.043

    Standard

    Hatte damals auch ein latschiges Gefühl im Pedal. Ist immer schlimmer geworden bis dann nur noch 2 Räder bremsten. Hab mir dann einen neuen HBZ (15/16) von Herth&Buss für 75 Euro gekauft. Damit war das Problem gelöst.


  4. #1264
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Habe mir eine vakuumentlüftungssystem gebastelt und noch mal entlüftet. Kann man fahren, aber ich weiß dass es noch besser geht!
    Ich denke nächste woche hacke ich das thema ab.

  5. #1265
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Ich hab irgendwie Lust mal mit dem schönen Lackkleid durch ein Kiesbett zu heizen....

  6. #1266
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Habe es mir angetan und alle 85 Seiten durchgelesen. Schön, dass hier der Großteil der Bilder noch steht!
    Daumen hoch noch einmal für das Projekt

  7. #1267
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Danke Leutz! Bin beruhigt dass ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid.
    Bilder habe ich bereits drei mal im Thread neu hochgeladen weil nach einer gewisse Zeit sind die nun mal weg.
    Mal was anderes.
    Habe gestern unseren EJ9 in die Werkstatt abgegeben.
    Der Chef kenne ich, als wir antrafen, war er mit einem Typ im Gespräch.
    Ich gehe zu einem Mitarbeiter und sage dass der Wagen eine Klima Inspektion bekommen soll. Also befüllen/evakuieren keine Ahnung wie es gemacht wird. Kommen heute den Wagen abholen, führen ein netten Gespräch mit dem Chef um dies und das, dann holt er eine Rechnung raus Über irgendwas 360€.
    Meine Reaktion war wahrscheinlich ganz suspekt, dachte der hat mir falsche raus gezogen. Ich zu ihm, "Ich wollte kein Auto kaufen, sondern eine Klimainspektion machen lassen."
    Der Holzkopf KFZler hat wohl Klima, Inspektion verstanden! Die haben Öl gewechselt, welches ich vor 4 Wochen neu gemacht habe inkl. Hondafilter, die Auspuffgummis gewechselt, Scheibenwischer hinten getauscht, Bremsflüssigkeit gewechselt...
    Der Chef hat sich schon gewundert dass Inspektion gemacht werden soll, weil er weiß dass ich selber schraube und aufm Schild stand dass das Öl vor kurzem gewechselt wurde. Angerufen haben die aber nicht. Letzte Zeit habe ich ziemlich viele Situationen wo ich beim Einkaufen oder Service Finanzsiel mehr belastet werde. Hoffe dass mir jetzt automatisch mehr Job's aufgetragen werden, damit ich inneren Balance wieder finde....
    Mein Tipp, Klima und Inspektion nicht zusammen binden! Klimaservice, wird wahrscheinlich besser sein.
    Geändert von ED&ED (02.06.2015 um 18:05 Uhr)

  8. #1268
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    eieieie... das ja fast was für den Thread "dumme leute" oder dreiste Leute
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  9. #1269
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Normal wird doch der Auftrag vorgelegt zur Einsicht, unterschrieben und nach Erledigung mit dem Kunden die einzelnen Punkte durchgegangen. Sollte etwas anderes anfallen, wird er angerufen und gefragt?!

    Ein Fall für Capt. Hindsight!

  10. #1270
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Yo, aber mir ist sowas noch nie passiert. Der "Betreiber" hat auch gleich neu kalkuliert und für 200 durfte ich das Gelände verlassen.
    Aber gut, wieder was gelernt.

  11. #1271
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Klima läuft wieder?
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  12. #1272
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ja, die hat gezischt letzte Zeit. Gekühlt hat sie dennoch. Jetzt ist das gezische praktisch weg und Kühlleistung hat sich verbessert.
    Klima ist für mich ein Neuland. Ich habe zwar schon mehrere eingebaut, aber was da bei Service genau abläuft weiß ich gar nicht.
    Da ist man auf alle mögliche Leuten angewiesen. Musste wieder feststellen dass ich es absolut nicht mag wenn Fremde meine Autos befingern.

  13. #1273
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.461

    Standard

    Was war denn der Fehler mit dem gezische? Macht meine nämlich auch, klimaservice letztes Jahr gemacht.

  14. #1274
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Kann ich nicht sagen weil eben keine ahnung. Ich ging aber davon aus dass es an mangel von Kühlflüssigkeit liegt.
    Mann muss nach dem Service den Ausdruck anfordern, da steht wieviel von was rein gekommen ist. Bei meiner Limo hat der Kumpel in die neue Anlage mehr Öl eingefüllt als Kühlmittel. Würde heute noch damit fahren wenn ich nicht auf den Beleg geguckt hätte.

  15. #1275
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Wenns zischt ist meist der Druck zu gering im System, dann fängt das Expansionsventil dieses Zischgeräusch zu machen.. Frisch befüllen mit der korrekten Menge und es sollte gegessen sein.


Ähnliche Themen

  1. AGA sebring und mohr 114mm endschalldämpfer ec/ed/ee/ef
    Von civic.4th.gen.racer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 16:02
  2. Exterieur EF Conversion Parts
    Von zeherix im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:50
  3. Exterieur EF Conversion Parts *sold*
    Von gold-civic im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 07:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •