Seite 82 von 100 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1492

Thema: Ed und EF Conversion

  1. #1216
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Letztes Jahr wie gesagt war ich auf der Renne. Stand etwas quer in einer Kurve weil ein Battleduo vorbei lassen wollte.
    Ich mache das ganze nicht weil es mir langweilig ist, sondern weil ich die Kiste etwas NOS-Tauglich machen möchte.
    Auf die Erfahrungen von anderen kann man sich schlecht verlassen weil am meisten ganz andere Autos im Test stehen.
    Federals machen sehr guten Feedback, aber innerlich stört mich etwas bei denen. Kann nicht erklären, habe die weder gefahren noch live gesehen. Das Thema Reifen halte ich nicht für sinnlos weil mir hier im Forum noch keins solche Thema über den Weg gelaufen ist.
    Dabei sind wirklich viele die ihre Reiskocher über NOS prügeln. Soll doch sehr informativ sein hier. Ich bin dankbar für Erklärung dass 10W40 im Getriebe nicht unbedingt Nonplusultra ist obwohl es im WHB steht welches ich wie Bibel behandle. Wir sind hier in einer Vertrauensrunde gleichgesinnte Menschen die ihre Erfahrungen und Kenntnisse miteinander teilen. Also ich versuche nicht vorsätzlich Informationen zu verheimlichen wenn ich sehe dass mein Tipp den andere weiter bringen kann. Deshalb bin ich so oft hier im Forum, der ist meine Wissensquelle.
    Also noch mal, ich bin Ü40 und fahre manchmal eben zügig. Möchte ein super stabiles Auto haben welches alle meine Macken trotz ihres Alters meistern kann. Sprich, wenn ich Bremse, dann bremst es auch, wenn ich die Kiste in die Kurve führe dann bitte so dass ich danach weiterhin auf der Fahrbahn bleibe um mir die nächste vorzunehmen ohne uns zwei Juwelen zu gefährden.

  2. #1217

    Standard

    dann würde ich dir den yokohama ad08 empfehlen, der r1r ist zu weich meiner meinung von der mischung her.
    der rsr ist auch sehr gut, doch der ad08 ist nen tick besser und macht nen super spagat aus rsr und r1r ;-)

  3. #1218
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es soll auch noch einen Michelin geben, ich glaube Supersport oder so? hab jetzt nicht extra gegogelt. Preis/Leistung ist auch top! Oder den Yokohama.. im Grunde wie gesagt. zwischen den paar Reifen sind es eh nur Nouancen. Da kannst nicht viel falsch machen!

  4. #1219
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    MisterB: mal meinen geposteten link angeklickt? würde deine frage auch beantworten...
    Nein. Meine Frage danach beantwortet doch automatisch die jetzt von dir gestellte

  5. #1220
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Du hast den post richtig gelesen und verstanden
    Sarkasmus macht man nicht aus Äpfeln

    @Ed: UHP-Straßenreifen mit Restreserven für Straßengeballer, gutem Grenzbereich und ebenso Reserven im Nassen sind sowas wie RS2 oder RS3. Man kommt damit noch gesund Heim wenn das Wetter nicht mitspielt bei der Ausfahrt. Ich find Feedback, Flankensteifigkeit und Gripverhalten (inkl. Grenzbereicheinschätzung) absolut okay.
    Von RSR rate ich prinzipiell ab. Aber das is ne Glaubensfrage. Allgemein, finde ich, hat ein Semi nix beim Landstraßensportler zu suchen.

    Ein R1R ist doch arg weich, im Regen super. Ich hab den direkten Vergleich von S1 Evo zu R1R aufm Trackday gemacht.

    Der s1 evo ist mir mit seinem Nachwankverhalten (grad auf der HA) kein guter Geselle, wenn auch sonst ein guter, leiser Reifen mit mehr als genug Reserven im Nassen.

    Zu AD08 oder Direzza 3G usw kann ich nix beisteuern...

  6. #1221
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard Ed und EF Conversion

    Also wenn du die WHB Bibel schon liest, dann auch richtig. 10W40 kannst du als Übergang fahren, wenn kein MTF zur Hand ist. So stehst drin.

  7. #1222
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Jeder übersetzt die Bibel anders

  8. #1223

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    der s1 evo, ohne dich moppen zu wollen alf, is ein stink normaler straßenreifen!
    da kannste auch nen winterreifen mit nem rs2 vergleichen..

  9. #1224
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    Also wenn du die WHB Bibel schon liest, dann auch richtig. 10W40 kannst du als Übergang fahren, wenn kein MTF zur Hand ist. So stehst drin.
    Marco, ohne dir zu nah treten zu müssen, du verwechselst die Bibel 89-91 mit 96-01.
    In erste Bibel gab es noch kein MTF. In einer Selbsthilfegruppe würde ich eine Erfahrung machen wollen. Macht man es ganz ohne Alkohol?
    Sind Menschen mit Migration Hintergrund willkommen?

  10. #1225

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.795

    Standard

    du schon...
    ich fahre, goldi entspannt hinten mit jochen, so is die geschichte nicht mehr so frontlastig.
    die therapie muss fahrend erfolgen. am besten in einem ed. marco? bitte schraub dein kfz höher, wir müssen damit therapieren...
    Geändert von AndrEE (18.04.2015 um 21:22 Uhr)

  11. #1226
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Uii, vertraute Ambiente quasi... Gefällt mir

  12. #1227
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    hab nichts anderes gesagt...

    ich fahr ihn aufm ed, aufm dc, auf vatters ej-sedan und auf dem ex-ej-qp hat ich ihn auch. er ist ein passabler straßenreifen mit leichten sportlichen tendenzen wie gesagt, nachwippend und indirekt beim kurveneingNg. so aber okay... und hat sich auch in chenevieres garnicht so schlecht gemacht.

    zumindest war er konstant. der r1r beim späteren trackday in chenevieres war zwar besser, aber war nach 3 runden widerrum schlechter.

    naja egal. wenn Ed nen guten sportreifen will, der im regen nicht gefährlich wird, führt kein weg an nem rs2/3 bzw dem kumho-äquivalent vorbei. für mich ist der hankook bisher der beste straßensportreifen gewesen. sehr direkt, hart, gutes feedback, sehr schöner grenzbereich und mehr als gute lebensdauer. letztlich ist er aber auch unkompfortabel, laut, keine gute kür bei stehendem wasser und nich wirklich günstig

  13. #1228
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ok Leute, vielen Dank für die Anteilnahme!
    Das Auto sollte kein Wasser mehr sehen außer Wäsche.
    Wenn es dennoch nass sein sollte, fahre ich auch entsprechend vorsichtiger.
    Mit KU15 hatte ich allerdings keine schlechte Erfahrungen bei Nässe gemacht.

  14. #1229
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich werde wohl die AD08 probieren. Habe die für 90€ gefunden, denke da kann ich nicht viel falsch machen.
    Wobei die belege die ich bei Sandler gekauft habe sind für falsche achse geliefert worden. Mal sehen wie die darauf reagieren werden.
    Geändert von ED&ED (19.04.2015 um 10:20 Uhr)

  15. #1230
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.811

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Sind Menschen mit Migration Hintergrund willkommen?
    Dani und Micha sind ja auch dabei
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

Ähnliche Themen

  1. AGA sebring und mohr 114mm endschalldämpfer ec/ed/ee/ef
    Von civic.4th.gen.racer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 16:02
  2. Exterieur EF Conversion Parts
    Von zeherix im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:50
  3. Exterieur EF Conversion Parts *sold*
    Von gold-civic im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 07:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •