Diesmal war die Ölwanne und Dichtung neu! Morgen rufe bei Honda an, mal sehen ob ich es bezahlen kann...
Diesmal war die Ölwanne und Dichtung neu! Morgen rufe bei Honda an, mal sehen ob ich es bezahlen kann...
sauber der Wagen muss ich mir auch mal genau ansehen wenn es die gelegenheit gibt.
Mal mit Dichtmittel probiert bzw mit welchem?
Habe schon alles probiert. OEM Honda Dichtmasse den Rest drauf gemacht. Ich denke es war zu viel von dem Zeug, nach Prinzip: "Viel hilft viel".
öl auf das gummi,alles anziehen,motor anmachen und wenn der auf betriebstemp ist nachziehen.
Ne Marko, nicht zweite, dritte! Die Dichtmasse kriegst du von der Dichtung nicht mehr ab, deshalb jedes mal neue ran.
@Walter, wie willst du nachziehen wenn Krümmer und Schutzblech eingebaut sind? Oder alles wieder ausbauen? Ganz schön aufwändig, oder?
Geändert von ED&ED (02.05.2012 um 12:14 Uhr)
super saubere coole karre
und coole bilder auch![]()
Also ich denke es wird reichen wenn dieses mal nur neue Dichtung rein kommt die Wanne kann ich jetzt ausschließen denke ich.
Kann sein dass ich die ganze Zeit etwas zuviel Dichtmasse drauf gemacht habe, so dass die Gummidichtung sich auch verformte und nicht mehr richtig aufgelegt hat.
Danke für eure Interesse und Anteilnahme!
Also folgendes.
Habe der Wagen abgegeben wegen Ölwannedichtung, das Problem wurde behoben. Nach der Probefahrt mussten wir feststellen dass kleinen Simmerring seine Dienste nicht ordnungsgemäß leistet und demnach wurde diesen von mir getauscht. Seit gestern, also 26.05 ist kein Öl mehr auf dem Boden zu sehen! Bin glücklich darüber!
Habe in dem Zug die Hölle mal gewaschen und belichtet.
Als nächstes knüpfe ich mir die Antriebswellen vor. Die rechte macht Geräusche und verursacht Vibrationen dem Gefühl nach.
Gruß, Ed.
Geändert von ED&ED (13.08.2014 um 11:05 Uhr)
Einfach traumhaft der ED
Freut mich, dass du das Ölwannenproblem geregelt hast
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Lösung mit dem Hupenknopf bzw. dem Ring drumrum. Passt imo nicht zu dem MonteCarlo
Aber das ist schon meckern auf höchstem niveau![]()
sieht mega gut aus das ding
hupenknopf gefällt mir ohne ring auch besser
aber wenner von anfang an dran ist, dann musser drauf bleiben. gibt spuren sonst schon bestimmt^^
Lesezeichen