Seite 33 von 100 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1492

Thema: Ed und EF Conversion

  1. #481
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Schieß los!
    Gruß, Ed.

  2. #482
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Die doppelte Verschraubung am Querlenker ist nix, dadurch ist der "Winkel" von der Zugstrebe ja fix..


  3. #483
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Jup da müssen an beide Enden Uniballager





    Die hier ist jetzt aus einem EG aber du kannst es sicher erahnen!

    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  4. #484
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Hmm, obwohl das original System ja auch so aufgebaut ist……..

    Nur das er mit seiner Lösung die Bewegung nach vorne und hinten unterdrückt.

    Die Querlenker Bewegung nach oben und unten fängt ja das vordere Lager ab!


    Oder wo liegt jetzt der Denkfehler von mir?

  5. #485
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Hmm, obwohl das original System ja auch so aufgebaut ist……..

    Oder wo liegt jetzt der Denkfehler von mir?
    Yo Jochen, OEM ist in meinen Augen auch nicht anders gebaut. Die Stahlstreben können evtl. besser die "Biegungen" abfedern als starres Alu.
    Hauptsächlich geht es allen um das "verdrehen" des Schwingarms beim ein/ausfedern. So dass die Buchsen auf unangenehme weise beansprucht werden. Ich denke aber das es minimal ausfällt, sonnst würden die Japser sich was anderes einfallen lassen. Traction bar von "innovativemounts" ist auf dem selben Prinzip aufgebaut, allerdings denke ich dass die ihre Steben aus Stahl fertigen, und nicht aus Alu.




    Mein einzige Bedenken bezieht sich auf die Stelle wo die Strebe abgefräst wurde, und dadurch geschwächt.
    Gruß, Ed.

  6. #486
    Veni vidi vici Avatar von Oxigin
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.214

    Standard

    hey Eddi, da du ja selber deine Bedenken geäußert hast, solltest du wenigstens die Streben nachfräßen.
    Du solltest keine gerade "Kante" lassen, sondern einen Radius fräsen denn der bietet einfach mehr Stabilität, als eine "Kante"



    you know?

  7. #487
    I.P.P. Avatar von Mike
    Registriert seit
    13.04.2002
    Ort
    92533, Germany
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Genau, ED hat ja in seinem letzten Post schön wiedergegeben, was ich ihm bereits per pm erklärt hatte.

    Die Zugstreben erfahren durch das Ein-und Ausfedern der Räder eine Winkeländerung zusammen mit dem Achsschenkel. Dies ist aber durch die starre Verschraubung auf dem Achsschenkel nicht möglich. OEM hat man ja vorne ein Gummilager welches diese Bewegung abkann.
    Wird nun die Zugstrebe starr mit dem Querlenker verbunden und vorne durch ein Unibalgelenk gelagert, so wird die Aluzugstrebe auf Biegung beansprucht (= nicht so gut), ausserdem werden so die Querlenker tordiert.
    Desweiteren sind an den Zugstreben keine Eckenradien vorhanden (auch nicht gut).

    Wie bereits per pm gesagt, fertig Innovativemounts diese Streben aus Stahl (wie OEM), welche Biegebeanspruchungen besser abkönnen und vernachlässigen die Torsion der Querlenker.
    Alle anderen mir bekannten Hersteller (inkl. uns ) nehmen an beiden Enden Unibalgelenke. Wodurch sich die Zugstreben, sofern ein Rechts/Linksgewinde vorhanden, auch wesentlich besser und einfacher einstellen lassen.

    Ich möchte hier keinesfalls die Arbeit anderer schlecht machen, sondern einfach nur nen Tipp geben evtl. nochmal darüber nachzudenken (ich hätt ja auch gar nix sagen und mir meinen Teil denken können...)

    Schöne Grüße
    Mike

  8. #488
    Veni vidi vici Avatar von Oxigin
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Desweiteren sind an den Zugstreben keine Eckenradien vorhanden (auch nicht gut).
    des meinte ich^^

  9. #489
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen

    Ich möchte hier keinesfalls die Arbeit anderer schlecht machen, sondern einfach nur nen Tipp geben evtl. nochmal darüber nachzudenken (ich hätt ja auch gar nix sagen und mir meinen Teil denken können...)
    Mike
    ne, ne ist doch gut das du es sagst!
    Dann auch noch mit einer ordentlichen Begründung…….

    Das kann ja dann kein Mensch als „schlecht machen der Arbeit“ sehen!!!

    Ich denke du hast recht, wird doch besser mit zwei Gelenken sein.

  10. #490
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Ich hab zugegebenerweise erstmal nur ans Einstellen der richtigen Länge gedacht...aber ihr habt natürlich recht.

  11. #491
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Das einstellen wäre ja kein Problem. Ich hätte nur vorne eine Schraube gelöst und das Gelenk rein/raus gedreht. Bezüglich scharfen kanten, das wollte ich sowieso noch abschleifen, hat sich aber bereits erledigt.
    Ich habe mir schon Gedanken gemacht was es mit sich zieht, wenn eine Zugstrebe auf dem Autobahn bricht...
    Ich finde es auch sehr gut von dir Mike dass du mich von schlimmeren warnst!
    Gruß, Ed.

  12. #492

    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Sali Ed, hab mir mal deinen ganzen Thread durchgeschaut und muss sagen, ich hab noch selten so eine schöne Arbeit gesehen! Mach weiter so, das wird wahnsinnig schön

  13. #493
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    So Leute, folgendes ist in die letzte Tage passiert.
    Zuerst wollte ich mal den Motor starten. Alles angeschlossen, Zündung an, geht nichts. Ich dachte, na toll was machst du jetzt? Ganze Kabelbaum fertig gestrippt und Verkleidet.
    Bin dann zum Sebastian [J-specEE8]ein OEM Kabelbaum geliehen wegen Steckerbelegung, Danke noch mal Seb. Habe dann alles verglichen, auf dem 8-Poligen Motorraumstecker wurden zwei Kabeln vertauscht. Ok, behoben. Dann eine Sicherung getauscht, sah schon besser aus alle Kontrolleuchte gingen an. Hauptrelai kam zum Leben, kurz darauf hat alles nach Sprit gestunken weil fast alle Fittings nachgezogen werden mussten. Hier hat sich doppelbördelung gelohnt weil auf dem einfachen hat die Dichtungsscheibe die Leitung aufgeschnitten, und ich musste noch mal bördeln.
    Starten, nichts. Der Anlasser klackerte nur ohne zu drehen, und die Motorkontrolleuchte war nur schwächer ohne auszugehen. Habe den Chef gefragt warum es so ist wie es ist, daraufhin sagte er zu mir dass ich eine Leitung zwischen Karosse und Getriebe legen muss. Ok, gemacht.
    Drehe den Schlüssel, und sehe da, das Ding lebt ja auch. Nach dem dritten Versuch ging der Motor an. Ich habe ihn real gehört! Gleich ausgemacht weil in Kühlsystem noch keine Flüssigkeit drin ist. Wollte aus der Kiste springen und "Siegertanz" tanzen, höre aber etwas tropft. Bin vor, unter dem Motor halbe Liter Öl. Die ganze Spritzwand, alles voll mit Öl versift.
    Habe heute noch mal angeschaut, und wie es aussieht kommt die Suppe aus der Kopfdichtung, und zwar ein richtigen Strahl, direkt hinter den vierten Zylinder. Morgen werde ich wohl den Kopf wieder runter machen, und schauen was ich da vermurkst habe.
    Gibt es die Sollwerte für die Kopfschrauben? Habe in WHB nachgeschlagen, steht "Immer neue Schrauben verwenden". Die Dinger werden auch nicht billig, und neue Kopfdichtung brauche ich auch. Wieder Geld kaputt gemacht.
    Als Lackierer mache ich mir schwer mit dem ganzen.
    Gruß, Ed.

  14. #494
    Veni vidi vici Avatar von Oxigin
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    2.214

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    So Leute, folgendes ist in die letzte Tage passiert.
    Zuerst wollte ich mal den Motor starten. Alles angeschlossen, Zündung an, geht nichts. Ich dachte, na toll was machst du jetzt? Ganze Kabelbaum fertig gestrippt und Verkleidet.
    Bin dann zum Sebastian [J-specEE8]ein OEM Kabelbaum geliehen wegen Steckerbelegung, Danke noch mal Seb. Habe dann alles verglichen, auf dem 8-Poligen Motorraumstecker wurden zwei Kabeln vertauscht. Ok, behoben. Dann eine Sicherung getauscht, sah schon besser aus alle Kontrolleuchte gingen an. Hauptrelai kam zum Leben, kurz darauf hat alles nach Sprit gestunken weil fast alle Fittings nachgezogen werden mussten. Hier hat sich doppelbördelung gelohnt weil auf dem einfachen hat die Dichtungsscheibe die Leitung aufgeschnitten, und ich musste noch mal bördeln.
    Starten, nichts. Der Anlasser klackerte nur ohne zu drehen, und die Motorkontrolleuchte war nur schwächer ohne auszugehen. Habe den Chef gefragt warum es so ist wie es ist, daraufhin sagte er zu mir dass ich eine Leitung zwischen Karosse und Getriebe legen muss. Ok, gemacht.
    Drehe den Schlüssel, und sehe da, das Ding lebt ja auch. Nach dem dritten Versuch ging der Motor an. Ich habe ihn real gehört! Gleich ausgemacht weil in Kühlsystem noch keine Flüssigkeit drin ist. Wollte aus der Kiste springen und "Siegertanz" tanzen, höre aber etwas tropft. Bin vor, unter dem Motor halbe Liter Öl. Die ganze Spritzwand, alles voll mit Öl versift.
    Habe heute noch mal angeschaut, und wie es aussieht kommt die Suppe aus der Kopfdichtung, und zwar ein richtigen Strahl, direkt hinter den vierten Zylinder. Morgen werde ich wohl den Kopf wieder runter machen, und schauen was ich da vermurkst habe.
    Gibt es die Sollwerte für die Kopfschrauben? Habe in WHB nachgeschlagen, steht "Immer neue Schrauben verwenden". Die Dinger werden auch nicht billig, und neue Kopfdichtung brauche ich auch. Wieder Geld kaputt gemacht.
    Als Lackierer mache ich mir schwer mit dem ganzen.
    Gruß, Ed.
    klingt nicht nett tut mir leid für dich....

    aber evtl kann ich mit ner Kopfdichtung aushelfen...wenn es nicht unbedingt eine OEM-Honda sein soll

  15. #495
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    du kannst die alten schrauben wieder verwenden! und ich würd alle schrauben nachziehen mit den entsprechenden NM.leider kenne ich die zahlen net. aber andere schon. aber wird schon

Ähnliche Themen

  1. AGA sebring und mohr 114mm endschalldämpfer ec/ed/ee/ef
    Von civic.4th.gen.racer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 16:02
  2. Exterieur EF Conversion Parts
    Von zeherix im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:50
  3. Exterieur EF Conversion Parts *sold*
    Von gold-civic im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 07:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •