Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie schlimm ist das? (Riss & Dellen im Unterboden)

  1. #1

    Standard Wie schlimm ist das? (Riss & Dellen im Unterboden)

    Hi!

    hab grad mein Wagen aufgebockt um Unterbodenschutz zu erneuern und das seh ich dies..

    Träger bzw. Holme oder wie man die Verstrebungen nennt?? rechts vom KAT eingequetscht und auf Beifahrerseite durch und schon leicht Flugrost




    Ich fahr ED9 Bj. 91.. ist ein ehemaliger Unfallwagen.. Frontschaden.Hab ihn gekauft..hat auch gleich beim Kauf TÜV bekommen und Komplettcheck bei Honda. War auch im Klaren das es ein Unfallwagen ist aber war sonst und ist eigentlich super Top in Schuß.. motorisch 1A..sowie kein Rost an den CRX typischen STellen.

    Seither hab ich auch schon einiges Reingesteckt..so um die 1600 euro seit Sommer.. (komplette Bremsen..Kolben alles Neu..Achsmanchetten..Auspuff..Mittelschalldämpfer. .Zündanlage

    Wenn ich ihn verkaufen würde bekomm ich für so einen Unfallwagen fast gar nix mehr.


    Meine Frage..

    ist sowas ein Fatal schwerwiegender Mangel so das ich eigentlich nimmer von A nach B fahren sollte? Durch den TÜV komm ich sicher so nicht (noch 1 1/2 jahre)

    Schweissen lassen geht nicht oder? hab mal gehört die müssten ein ganzes U-Stück reinsetzen & schweissen

    Hoff die ganze Geschichte wird nicht zu teuer aber Mulmig ist mir schon so rumzufahren vor allem da tiefergelegt d.H. Frag ich lieber hier die Experten..

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Avatar von Ciwitsch
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    BaWütec
    Beiträge
    397

    Standard

    sieht aus wie eine wagenheber-falsch-angesetzt-verletzung,
    glaube kaum das das vom unfall stammt..

  3. #3
    _deleted
    Gast

    Standard

    Das problem ist, an der Stelle kommt Feuchtigkeit in den Schweller.Und diese bildet dann Rost!Also gesund ist das auf keinen Fall... :/
    Der TÜv würde dies sicherlich auch bemängeln!

  4. #4
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    das stammt definitiv von nem falsch angesetzten wagenheber!
    würd das schlenigst schweissen evtl noch hohlraumversiegeln und dann unterschodenschutz drüber.

  5. #5
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Auf alle Fälle was dran machen! Stück Blech u-förmig kanten, alles blankschrubben und dann draufbraten. Ein guter Schweißer macht das lockerflockig
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #6

    Standard

    danke Leute..
    bin ich ja beruhigt das es nix ultra-ernstes ist.
    werd mal schleunigst zu Honda pilgern nächste Woche und Schweissen lassen.Kostet ja zum Glück nicht so viel hoff ich.
    Dacht schon alles wäre Verzogen da Unfallwagen. Auf Wagenheber-Schaden wäre ich nicht gekommen aber "das" wirds sein. Vor Wochen paar mal vom Kumpel aufgebockt worden wegen Radwechsel..Auspuff dranmachen etc.. so schnell kanns gehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 04:58
  3. wie ist das h&r von der härte her ?
    Von Yoda im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 23:15
  4. Wasserpumpe undicht - Wie schlimm?
    Von -Arthur- im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:00
  5. Wie "alt" ist das Forum im Durchschnitt?
    Von Django63 im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •