Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: Leichte 100% legale 16" Felgen für den ITR?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Leichte 100% legale 16" Felgen für den ITR?

    Nach einigem Suchen und Fragen habe ich immer noch keine leichten, 100% in Deutschland legalen (d.h. mit TÜV Gutachten) 16 Zöller für den ITR gefunden.

    Die OZ Ultraleggera + Allegerita gibts nicht in 16", BBS hat auch nur 17er, und ATS DTC gibts nicht in 16" und auch nichtmal in dem Lochkreis.

    Gibt es denn überhaupt Felgen in der Größe die nicht potthässlich und/oder viel zu schwer sind?

  2. #2
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    entweder die oem 16",sollte ja das gleiche eingestanzt sein wie bei den 15ern!
    oder schreib doch mal nen tuner an wie es mit felgen und eintragung ausschaut!

  3. #3

    Standard

    welcher Tuner hat denn leichte Felgen im Angebot?
    OEM 16" sind wohl in D nicht legal fahrbar, siehe dazu auch Thread im Engine-Talk bereich...

  4. #4
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die Brock B1 gibts in 7,5x16 ET35 mit Gutachten und die sind nicht sonderlich schwer, nicht ultraleicht, aber auch nicht sackschwer. Optisch muss man halt wissen ob mans mag.

  5. #5
    CroatianSensation Avatar von R#2680
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    1.733

    Standard

    frag doch mal bei ajr nach ner felge die du haben willst an.
    haben doch viele gute erfahrungen mit denen gemacht!(ich habe keine erfahrungen mit denen)auch idol wird dir da angebote machen,ansonsten 4tuner,ttr,frag mal nach!
    vielleicht meldet sich auch einer der dir nen prüfer besorgt!

    die meisten prüfer -hand aufs herz-haben keine ahnung vom teg!
    da kommen immer so fragen wie sitze eingetragen?body-kit eingetragen?
    oder der heckspoiler eingetragen?den hatte der letzte prüfer besonders lange begutachtet!wenn du denen dann noch erzählst ab 2000 gabs ein kleines facelift und die oem 16er aufm teg,werden die das auch schlucken wenn du die oem 15er mitnimmst und in beiden das gleiche drin steht!

    habe selber tsw hockenheim in 7,5 in 16" nicht die leichtesten aber MIT gutachten passt auch gut zum teg
    Geändert von R#2680 (23.07.2009 um 21:17 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Hm danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen. Weichen natürlich ein gutes Stück von den 7x16 ET50 OEMs ab...

  7. #7
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Ich hab da was schon länger liegen und auch wenn alle immer gerne Gutachten hätten habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut zu fragen weil zwar immer alle HIER schreien aber wenn es drauf ankommt kneifen sie alle... aber vielleicht wird es ja dieses mal was mit der hier ->



    Leicht, Stabil, Optisch voll im Trend, jede Wunschfarbe möglich und wenn genug zusammen kommen lassen wir Gutachten machen

    Nu bin ich gespannt :-)

  8. #8
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    Ich hol mal das Thema mal wieder hoch. Für mich steht derzeit die gleiche Frage im Raum und wollte mal nachfragen ob jemand mittlerweile etwas gefunden hat. Die einzigen die ich finden konnte sind die Speedline corse sl2, die hier auch schonmal erwähnt wurden. Leider sind die Felgen Potthässlich wenn man sie von der Seite sieht (die Speichen stehen nach aussen). Fast alle anderen Felgen von denen wären ein Traum und die hässlichsten haben Tüv

  9. #9
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Zitat Zitat von enykie Beitrag anzeigen
    Ich hol mal das Thema mal wieder hoch. Für mich steht derzeit die gleiche Frage im Raum und wollte mal nachfragen ob jemand mittlerweile etwas gefunden hat. Die einzigen die ich finden konnte sind die Speedline corse sl2, die hier auch schonmal erwähnt wurden. Leider sind die Felgen Potthässlich wenn man sie von der Seite sieht (die Speichen stehen nach aussen). Fast alle anderen Felgen von denen wären ein Traum und die hässlichsten haben Tüv
    Originale Honda Accord Felgen. Nicht schön, nicht hässlich was zwischen drin aber leicht. Bekommste falls man sie findet fürn appel und nen Ei. Sind glaub auch von Speedline
    Nummer 22:
    http://www.lingshondaparts.com/honda...&block_03=2548

  10. #10
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Wa sdie ATR Felgen wiegen weißt du auch nicht, oder?

    Folgendes Thema fiel mir grad wieder ein:

    http://www.hondapower.de/forum/showt...ghlight=felgen

    Leider wurde das irgendwann nicht mehr weiter betrieben...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #11
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    ATR Felgen sind relativ schwer. Auf jedenfall ne ganze ecke schwerer als die Enkei EP3 Felgen. Habe aber noch keine wiegen können. Wie gesagt meine 16" mit 205/55R16V(fulda carat progresso) Bereifung liegt komplett unter 16kg.

  12. #12
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    ATR Felgen sind relativ schwer. Auf jedenfall ne ganze ecke schwerer als die Enkei EP3 Felgen.
    ATR Felgen wiegen laut ihm : http://www.hondapower.de/forum/showt...rd+type+felgen

    8,xx Kg.

    EP3 Felgen kanpp 10Kg wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  13. #13
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Würde ja noch halbwegs im Rahmen liegen. Ein OEM ITR Rad wiegt 15,xx kg.

    Die CL1 Felgen müsste man günstig ergattern. Das dürfte so OEM in 16" so ziemlich das Leichteste sein, nach den JDM S2000 BBS Felgen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.587

    Standard

    @Razer: Gabs die auch hier in der EU? Die würden garnicht so schlecht ausschauen (vom Bild her zumindest). Richtige Fotos davon konnte ich leider nicht finden.
    @ Spy: der Felgen Thread is eigentlich echt ne gute Idee, nur leider sind die ganzen JDM Felgen nicht 100% Tüv save, ansonten wär die Wahl für mich extrem einfach (JDM ITR Felgen). Die CL1 Felgen wären natürlich auch sehr geil.

    Eine weitere Alternative wären 4x Vorderrad vom S2000 (16x6,5 und laut Wheelweights 7,9kg). Kein plan ob sowas Tüvbar ist. Optisch gefallen die mir sogar sehr gut aufn ITR, nur mit der OEM ET schauts komisch aus und die Spur dicke verbreitern ohne breite Reifen zu verbauen ist auch nich der hit)

  15. #15
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Ich müsste sie nochmal wiegen. Ja die gabs nur in der EU. Optisch wie gesagt nicht der Knaller, obs einem ITR steht kann ich nicht sagen. CL1 Felgen wären natürlich Top, aber regulär nicht bezahlbar, da bekommt man fast 2 Sätze EP3 Felgen.


    Da der Accord einiges mehr wiegt als ein ITR, bei mir stehen maximalgewicht 1850kg im Schein, sollte das ne legale Kiste werden. War verbaut NUR am Accord 2001-2002 2.3(CL3) Da er der einzigste ist (zusammen mit dem Type R) der 5 Loch hat. (achslast 2,1Tonnen vorne hinten)
    Geändert von RaZeR (26.05.2013 um 20:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche leichte Felgen in 16" für den EG5
    Von turn.all.tides im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 02:49
  2. Felgen 16" oder 17" in 4 x 100
    Von Jordan im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 16:51
  3. Suche leichte 15 o 16" Felgen mit Reifen LK4x100
    Von Son!c im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 02:05
  4. Suche 15"/16" Felgen für ITR
    Von panda im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 17:24
  5. suche felgen 16" oder 17" lk4/100
    Von nik82 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 13:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •