Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Angebote FN1 und FN4 Unschlüssig!

  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    23

    Standard Angebote FN1 und FN4 Unschlüssig!

    Hiho erstmal,
    Ich fahr seit 5 jahren einen 93er EG4 mit mittlerweile 200tkm... Nun wirds (Hauptsächlich durch die abwrackprämie) zeit für was neues und ich war beim Hondahändler meines vertrauens (weil meine freundin da arbeitet)^^ ... der hat mir 2 angebote gemacht:

    Für nen Type S 1.4 mit Advantage Packet + Überführung und alles was anfällt 16500€ und dann nochmal 2500€ für abwracken, hat sich schon sehr gut angehört.

    da ich aber gehört hab das der sehr schwach in durchzug/beschleunigung sein soll (und ich eigentlich schon gern zügig fahre) wollt ich lieber was größeres, also direkt Nach dem FN 1 gefragt .. Hab mir dafür dann auch gleich fix en angebot machen gelassen und war dann etwas erstaunt....

    Für den 1.8er wärens 19000€ ohne Advantagepacket.. da ich ab August 2 Jahre Weiterbildung in Vollzeit machen werde siehts finanziell also eher Mau aus...

    Werd den 1.4er morgen probefahren.. und falls ich mit der motorisierung nicht zufrieden bin gibts mehrere Optionen:
    a) 1.4er Type S kaufen und 2 Jahre fahren -> dann wieder voll Berufstätig und eher was Richtung Type R suchen (schon lange en Traum) und den FN 4 verkaufen.

    b) 1.8er bestellen, 2500€ drauflegen und auf Advantagepacket verzichten (eher ungern -> hauptsächlichen wegen den unlackierten Spoilern, ausserdem sollte sich auch der 1.4er mit advantage packet besser verkaufen lassen)

    c) Den guten alten EG4 fahren bis er endgültig in Trümmern liegt und auf Abwrackprämie verzichten (kränkelt halt schon überall und mag da nixmehr an kohle reinstecken)

    Nunja bin halt schon ewig am Grübeln jetzt... Die Entscheidung abnehmen kann mir wohl keiner aber ich wüsst halt gerne mal für was ihr euch entscheiden würdet... das angebot für den FN 4 is eben schon extrem günstig, schade das es beim FN 1 keine so tollen rabattaktionen gibt ...

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.226

    Standard

    wenn man gern zügig fährt ist der 1.4l die falsche wahl. eigentlich ist das ding eher ein motor für die stadt. bei deinem budget würd ich halt nen FN1 gebraucht kaufen. glaub für 15.000€ kriegt man ganz gute, dann noch den EG4 zu geld machen und den trauerrand kannst nachträglich lackieren lassen. müsste unterm strich günstiger kommen.

  3. #3
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    würde den 1.8er als jahreswagen suchen. gibt's sicher günstiger und prämie gibt's auch.

    wäre vielleicht eine überlegung wert.

    bin mal den civic als diesel gefahren... der war nicht verkehrt. aber mit 83PS muss es ja eine unheimliche krücke sein..

    gruß Lukas

  4. #4
    Avatar von Totoro
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    The Heart of Asia
    Beiträge
    1.474

    Standard

    c) Den alten EG noch weitere zwei Jahre prügeln. Das Geld besser 100% sicher anlegen für zwei Jahre. Nach Deinem Berufseinstieg einen Type-R kaufen. Sicherlich gibt es bis dahin auch noch andere interessante Autos.

    90PS Beim FN Modell ist sicherlich ne Qual, bei 1,3x Tonnen.
    1,8l Modell, wie du bereits geschildert hast, im Moment zu teuer.
    Würde mich mit einem "Zwangskauf" nicht unglücklich machen.

  5. #5
    Avatar von ROLS733
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Rosenheim Obb.
    Beiträge
    3.465

    Standard

    Und denk dran nach der A b f a c k prämie müssen die Händler auch was an den Preisen machen.

  6. #6
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Den 1.4er würde ich auch nicht nehmen.ISt ja der gleiche Motor wie im Jazz.Da geht er relativ gut/ausreichend aber im deutlich schwereren Civic überhaupt nicht.Lieber etwas drauflegen und den dann lange fahren.Vielleicht kannst du ja noch was raushandeln.
    Honda Integra DC2 #5665

  7. #7
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    Der Fn4 hat 100ps!

    Aber ich würde auch den 1.8er nehmen...

  8. #8
    AMPHETAMINE YOUR ENGINE!! Avatar von VVRACER
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    390

    Standard

    Zitat Zitat von A.B. Beitrag anzeigen
    Der Fn4 hat 100ps!

    Und wiegt 1300 kg>>100ps ist vielzu wenig, genauer gesagt zu wenig hubraum, ich fahre 1,8 und bin sehr zufrieden, er ist schnell genug, bei weitem schneller als n eg4, und viel wichtiger heut zu tage man kann ihn durch 6 gänge sehr sparsam fahren. nimm den 1.8

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    23

    Standard

    Also hab mich jetzt nach der probefahrt für den fn4 entschieden... nen neuwagen für 14000€ werd ich so schnell nicht bekommen und da der eg4 gerade schonwieder am kränkeln ist (will wenns warm ist einfach nicht anspringen, feuchtigkeit im innenraum usw).

    Es heisst dauernd ich soll doch 1000€ drauflegen und den 1.8er nehmen aber keine ahnung wie die rechnung aufgehn soll für den fn1 mit advantage paket zahl ich nach dem abwracken immernoch 18000€ das is mir zuviel...

    Da ich jetzt eh erstmal 2 jahre täglich 50 km durch die stadt in die schule gurken muss passt das schon, da wird jetzt noch 3-4 jahre schön gespart dann kommt der FN4 weg und ich leg ein wenig drauf für nen Type R wenn ich wieder en ordentlichese einkommen hab, so stell ich mirs jedenfalls vor.

  10. #10

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    vergiss nicht den EG4 weitgehend auszuschlachten, bevor du ihn abgibst!

    So sind nochmal paar 100 Euro drin!

  11. #11

    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    23

    Standard

    jo paar teile kommen noch raus, allerdings wurde mir empfohlen nicht zuviel auszubauen weil sich bei uns die schrottis schon aussuchen können welche autos sie nehmen.. wenn du denen ne rohkarosse hinstellst lassen sie dich 200€ bezahlen das sie ihn annehmen.

  12. #12

    Standard

    Wetten das die Empfehlung von deinem Honda Händler kam.

    Aber erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen. Wirst dann aber in zwei Jahren für nen Type R nochmal tief in die Tasche greifen müssen (wertverlust) aber vielleicht gibt es bis dahin die Type R auch im Sonderangebot.

  13. #13

    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    23

    Standard

    Joah, danke

    Die Empfehlung kam von 2 Schrottplätzen bei denen ich angerufen hab und gefragt hab wies aussieht wenn ich ihn privat zum abwracken bringe...
    Dem Händler wars auch nicht ganz recht weil er mal nen kunden hatte der das selbe gefragt hat wie ich, der brachte ihm dann wohl nen Polo mit nem Anhänger ... nurnoch Die karosse und komplett ausgeschlachtet, und daraufhin bekam der Händler wohl stress mit dem Schrottplatz die wollten dann Kohle von ihm...

    bei mir kommt Auspuff runter, evtl paar teile von der innenverkleidung und der dachspoiler, der rest is eh nimmer so zu gebrauchen.

    das mit 2 jahren und dann type r is en bissel hoch gegriffen wenn ich dann nach meiner Weiterbildung wieder en gehalt bekomme wird halt mal kräftig gespart und dann geschaut.. entweder gibts irgendwann nen gebrauchten R oder bis dahin gibts ja wahrscheinlich schon en neues civic model.. mal sehn.. wichtig ist jetzt erstmal das ich en zuverlässiges nicht allzu teueres auto hab solang ich meinen Techniker mache...

  14. #14
    Offizieller Gutmensch e.V. Mitglied Avatar von Corvo
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    2.133

    Standard

    @ A.B
    ja er hat 100 ps.ist ja auch aus dem neuen jazz der motor.der fn4 hat ja nen favelift gekriegt und da war der neue motor dabei.trotzzde mit 1.4 liter zu wenig..finde ich...
    Honda Integra DC2 #5665

  15. #15
    Avatar von A.B.
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    866

    Standard

    für 1.4 liter sind 100ps wenig?

    Finde es ganz in Ordnung für die Literleistung

Ähnliche Themen

  1. Biete Civic FN4 Type-S 1.4 Bj.09. 6950€
    Von Toni13 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 11:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 06:48
  3. unschlüssig mit der garagenfarbe
    Von Spoony im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 14:36
  4. Chris' FN1
    Von Rome im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •