Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: HondaPower.de eV. Werkstatttest!

  1. #1
    Avatar von MacJones
    Registriert seit
    07.05.2002
    Ort
    SFA (296XX)
    Beiträge
    3.674

    Standard HondaPower.de eV. Werkstatttest!

    Nachdem immer mehr Mitglieder und Aktive bei HondaPower.de sich über einzelne Honda-Werkstätten beschweren, hab ich mir was überlegt.
    Wie wäre es mit einer "Nögel & Lobliste" für Honda-Werkstatten?

    Dabei dachte ich an Punkte wie:
    -Gute/schlechte Beratung
    -Gute/schlechte durchgeführte Arbeiten
    -Allgemeine Kompetenz/Inkompetenz
    -Ambiente
    -Werkstatt
    -Aufenthaltsräume
    -Preise
    -ect.

    Was haltet ihr davon?!

  2. #2
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard ...

    Nabend

    Das ist einer sehr gute Idee!Ich hab mich heute z.B wieder mega über meine aufgeregt :mad: Nun fahre ich immer 42km um zu nem anderen Honda Händler zu fahren der sehr gut iss :wink:

  3. #3
    der Tod kommt krass Avatar von Wellenbrecher
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    3.171

    Standard

    ansich eine sehr gute Idee, man sollte nur bedenken das individuelle Probleme oder Differenzen nicht unbedingt bedeuten das eine Werkstatt schlechte Arbeit / Beratung bietet...

  4. #4
    still ballin' Avatar von TomT
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    13.078

    Standard Re: HondaPower.de eV. Werkstatttest!

    Sehr gute Idee

    Ich mach mal den Anfang.

    HONDA Wiesböck GmbH
    Kufsteiner Str. 98
    D-83026 Rosenheim

    Tel. +49-(0)8031-69090
    Fax +49-(0)8031-63091

    info@honda-wiesboeck.de
    http://www.honda-wiesboeck.de

    Beratung
    sehr freundlich und ein wahnsinn's Fachwissen.
    Ich fühl mich deshalb dort in sehr guten Händen weil ich gemerkt habe das wenn man was frägt und derjenige keine genaue Antwort weiß er sich bemüht einen richtigen Ansprechpartner zu finden.
    In vielen Werkstätten ist es doch so, das man einfach eiskalt angelogen wird wenn derjenige vor einem die Antwort/Lösung garnicht weiß. Hauptsache irgendwas gesagt.

    Durchgeführte Arbeiten
    -HU und AU
    -Stabis wechseln
    -90.000km Inspektion
    -Zahnriemenwechsel

    alles tadelose und sehr saubere und vorallem schnelle Arbeit


    Allgemeine Kompetenzen
    Von allen möglichen Reperaturen / Inspektionen bis hin zu Tuning, Autopfelge, Autoaufbereitung.
    Mit der größte NSX-Händler im süddeutschen Raum


    Ambiente
    sehr edles und stilvolles Ambiente. Großer Parkplatz, komplette Glasfasade usw.
    Im Rep.-Annahme Bereich macht die sehr große Fläche vollgespikt mit Bilderrahmen und allen möglichen Urkunden / Schulungen /Qualifikationen usw. einen sehr guten Eindruck

    Werkstatt
    mehrere Hallen
    Macht rein optisch einen sehr sauberen ordentlichen Eindruck

    Aufenthaltsräume
    2 Tische und ein paar Stühle

    Preise
    Standard Honda Preise
    Hab für den Zahnriemenwechsel + Spannrolle z.b. 250,-€ gezahlt


    Was haltet ihr davon?![/quote]

  5. #5
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Kann über Honda Auto-Centrum Hildesheim folgendes sagen:


    Gute/schlechte Beratung:

    leider schlechte Beratung, da fehlendes Fachwissen und Personalmangel sowie sehr unvorteilhafte Öffnungszeiten!

    Allgemeine Kompetenz/Inkompetenz

    Haben einen EC9 für einen Kadett gehalten (!) - können mit den Bezeichnungen EC9, EG3, ED7, DC1 nicht viel anfangen,
    sondern orientieren sich nur an Hatchback, Coupé, Limousine, LSi, etc.

    Aufgrund von fehlender Leistung am Wagen wollte Honda nach einem Tag in der Werkstatt die Beschleunigerpumpe, den nicht vorhandenen (!) KAT,
    das nicht vorhandene (!) Steuergeräüt austauschen!

    Habe aber selber dan rausgefunen, das die Zündung einfach ein Stück verstellt war!

    Werkstattmeister meinte bei Probefahrt auch: der fährt doch ganz gut! Aber das die Drehzahl bei 4000 U/Min fast stehenblieb...
    Das fand er wohl normal!

    Der Verkäufer meinte zum Schluss auch, dann reiten Sie mal wieder los!


    Ambiente

    Ist in Ordnung - große helle Ausstellungsfläche, sehr schön in Pose gestellt!

    Werkstatt

    Ganz ordentlich! Mehrere Hebebühnen, gute Ausstattung vom optischen Standpunkt!

    Aufenthaltsräume

    Stühle und Tische im Ausstellungsraum

    Preise
    Teilweise sehr überzogen! Sind zwar eben original Honda Teile, aber 20km weiter entfenrt beim Honda Händler in Hannover bekommt man
    die Teile ca. 40% günstiger

  6. #6
    _deleted
    Gast

    Standard

    ich würde damit etwas vorsichtig sein.Einige Mitglieder reagiern hier sehr empfindlcih darauf, wenn man was negatives übe ein AH schreibt wo sie zufrieden sind!
    Mir wurde per PM mit Verleumdung gedroht, falls ich nochmal was über diesen AH schreibe!
    Daher lass ich es.Hab keine Lust mich mit irgendjemanden hier anzulegen! :/

  7. #7

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Hast du schlechte Erfahrungen mit nem Autohaus (fugel oder andere Hondahändler)? Würd mich schon mal interessieren. :wink:

  8. #8
    _deleted
    Gast

    Standard

    kein Kommentar!
    siehe oben... :wink:

  9. #9

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonEJ9
    kein Kommentar!
    siehe oben... :wink:
    kannst dein "Lob" ja mal per pn an mich schicken

  10. #10
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Geb ich auch keinen Kommentar ab. Aber eine Bewertungsliste, in der nur positive Empfehlungen stehen, wär schonmal besser als nichts
    Ich kenn nur leider keine Werkstatt, die ich uneingeschränkt empfehlen würde
    Aus dem Alter bin ich raus.

  11. #11
    Avatar von Devil66
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Berlin / Uckermark
    Beiträge
    623

    Standard

    so lange du deine meinung sagst und das auch so zum ausdruck kommt kann dir da keiner was. Wenn man nicht zufrieden ist soll man das sagen, sind ja erfahrungen und nichts anderes. Wer sich über sowas aufregt und anderen droht versucht die private meinungsfreiheit einzuengen.

    Zu Fugel (Dresden) großer Laden, mehr aber meiner meinung nach nicht.
    Meine erfahrung:
    war mal mit'm Freund da extra aus berlin um n integra Typ R zu kaufen, also das kaufen war wirklich der Grund unser anreise, am Telefon wurde uns vorab mitgeteilt das das fahrzeug einen leichten wasserschaden hatte und wir machten einen termin, da angekommen war erstmal keine wirkliche probefahrt möglich, aber man konnte eine runde auf'm hof drehen.
    Dann der Wasserschaden ich seh mir das teil so an ( bin auch autoverkäufer und was technik angeht auch ganz gut bewandert), an allen verschraubungen rost, im ganzen innenraum noch leichter sand hab dann mal gefragt was wasserschaden in dem fall bedeutet, kommt der verkäufer mit'm foto an wo der r bis zum dach im wasser stand, verkaufen wollte er den ohne gewährleistung, was im fall verkauf an privat garnicht geht, aber egal und als ich den sand bemängelte und fragte ob die denn keine ordentliche aufbereitung hätten war's dann ganz vorbei.


    Das gute an dem autohaus ist eben nur das es schön groß ist und sehr nett anzusehen.
    Hat zwar jetzt nicht mit der werstatt aber der verkauf zählt ja nunmal auch zum AH.

  12. #12

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    das mir bei Fugel in chemnitz auffiel, also ich meinen Wagen dort gekauft hab:

    - sehr nobler Laden da, nicht nur Hondas, auch viele Exoten wie Lamborghini und andere.
    - kleines Museum mit crx as, s800, usw.

    zu den negativen Dingen:
    - die Preisgestaltung ist ziemlich überzogen
    - Probefahrt war nur auf dem Hof möglich und da auch nur im ersten gang. weil alles eng war wegen den ganzen Fahrzeugen
    - ich hab keine Garantie bekommen trotz 3000 Euro Verkaufspreis, stattdessen ist der CRX ein "Bastlerwagen", allerdings war das Angebot gut, bisher hab ich noch keinen Mängel festgestellt.

  13. #13
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Devil66
    ..war mal mit'm Freund da extra aus berlin um n integra Typ R zu kaufen, also das kaufen war wirklich der Grund unser anreise, am Telefon wurde uns vorab mitgeteilt das das fahrzeug einen leichten wasserschaden hatte und wir machten einen termin..
    war das ein Weißer ITR mit 17-Zöllern???

    sonst zu Fugel in DD... :wink:

  14. #14
    Avatar von Devil66
    Registriert seit
    29.09.2002
    Ort
    Berlin / Uckermark
    Beiträge
    623

    Standard

    ja war'n weisser, glaub der hatte 17 zoll und n auspuff von remus der nicht eintragbar ist :-? und'n aufkleber auf'm tankdeckel

  15. #15
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Devil66
    ja war'n weisser, glaub der hatte 17 zoll und n auspuff von remus der nicht eintragbar ist :-? und'n aufkleber auf'm tankdeckel
    jep, ist der alte vom Mr.VTEC aus dem forum!Der stand in Döbeln hinterm Muldendamm wo das Hochwasser war!Das Dach hat noch rausgeschaut... :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 00:00
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •