Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: läuft wieder: BB2 Motor stottert wen er warm...

  1. #31

    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    77

    Standard

    Als mein Luder diese Mätzchen hatte, war das Lager vom Verteiler im Eimer. Hatte auch das stottern, die Drehzahl schwankte und ging bis auf 300u/min runter.
    Mit einem neuen Verteiler rennt die Kiste wieder wie ausm Werk, keinerlei Mätzchen.

    Hatte übrigens anfangs auch keinen Fehlercode, der schlich sich erst nach einer längeren Autobahnstrecke auf Vollgas ein. Plötzlich ging die Motorleuchte an.

    Gruß,
    Michi

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Die Welle hat immer Längsspiel. Nur quer darf sie keins haben. Wenn sich in der Verteilerkappe brauner Staub abgelagert hat, dann ist das Lager im Verteiler kurz vorm ko.
    Hi !
    Hast du denn noch einen intakten verteiler rumliegen für einen BB1,und kann ich den einbauen und es probieren,ggfls Zurückschicken wenn es nicht das war.
    Kannst ihn ja irgendwie makieren,das du es weiss welcher deiner war?
    Ausserdem verstehe ich nicht warum der den nach dem Ruckler am anfang normal weiterlief sobald die Motorleuchte an ging.

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Die Welle hat immer Längsspiel. Nur quer darf sie keins haben. Wenn sich in der Verteilerkappe brauner Staub abgelagert hat, dann ist das Lager im Verteiler kurz vorm ko.
    Hi !
    Hast du denn noch einen intakten verteiler rumliegen für einen BB1,und kann ich den einbauen und es probieren,ggfls Zurückschicken wenn es nicht das war.
    Kannst ihn ja irgendwie makieren,das du es weiss welcher deiner war?
    Ausserdem verstehe ich nicht warum der den nach dem Ruckler am anfang normal weiterlief sobald die Motorleuchte an ging.Nachdem die leuchte an ging bin ich noch 230 km ohne probs nach hause gefahren.aber jetzt ruckelt er manchmal mehr und manchmal weniger

  4. #34

    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    77

    Standard

    Für mich ist das ganz klar der Verteiler.
    Wie gesagt, hatte die selben Symptome. Da das Lager ausgeschlagen ist, hat er nicht immer eine saubere Verbindung und setzt deshalb manchmal aus. Unter Volllast merkt man das weniger, aber gerade bei geringen Drehzahlen spürt man es.

    Denke Fischi kann dir da weiterhelfen. Entweder du reparierst ihn selbst (brauchst i.d.R. nur ein spezielles Lager) oder schickst ihn Fischi oder kaufst dir gleich nen Neuen

    Gruß,
    Michi

  5. #35

    Standard

    Hi ich habe heute eine Neue eingebaut,war aus dem zubehör für 160 ocken,mit garantie.
    Nun im ersten moment läuft er gut ohne aussetzer zieht besser,aber bin nur 2-3 km gefahren.
    Aber die Motorleuchte leuchtet immer noch und ich habe die 10 ampere sicherung zum löschen gezogen aber die leuchte kommt immer wieder,wieso weiss ich nicht

  6. #36

    Standard

    Hallo,heute länger gefahren,aber es tritt immer noch auf mit dem neuen Verteiler.
    Das ärgert mich schon sehr weiss nicht was es sonst sein kann??
    Habe den stecker unter dem verteiler gezogen,denke es ist von der Lamdasonde,kurz gefahren aber bis jetzt nicht wiedergekommen.
    Kann das auch sein das die stecker schmutzig sind,und man da überall mal mit kontaktspray säubern muss??
    Hat niermand so ein ähnliches problem gehabt??
    Bitte um hilfe

  7. #37

    Standard

    Hallo,ich war heute bei Honda und ich hatte mich vertan,es war der stecker vom Temp.Fühler,also mit gezogenen stecker fuhr er ohne mätzchennur drehzahl war höher.
    Der mech.meinte es könnte durchaus dieser sensor sein der putt ist,was meint ihr denn kann es das sein???
    >Ansonsten mit 16 schlauch abziehen vom egr ist es nicht bessser gelaufen also was kann es doch sonst sein

  8. #38

    Standard stottert leicht bei niedrigen Drehzahlen

    Hallo,ich habe heute den warmwasser temparatur fühler eingebaut aber es ist nicht besser geworden also egr,verteiler temp fühler nicht!
    Könnte evtl meine zündkerzenstecker irgendwo was haben?
    Aber warum ist dann die motorleuchte immer noch da?

  9. #39

    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Heppenheim
    Beiträge
    77

    Standard

    Also kA wie du den Fehler löschst, aber ich hab dazu immer die Batterie abgeklemmt (für 5-10min). Es dauert doch ein bisschen, bis der Fehler wieder auftritt. Deshalb sollte das doch funktionieren..

  10. #40

    Standard

    Hallo,ich habe die batterie nun abgeklemmt,aber der Fehlerkode ist immer noch da weiss nicht was das sein kann,tippe nun auf die Kerzenkabel aber wie kann da die motorleuchte angehen wenn die kabel was jhaben

  11. #41

    Standard

    welcher code kommt den raus?

  12. #42

    Standard

    ich muss nochmal zum fehlerauslesen,habe keine ahnung wie es auf englisch heisst.
    Wie macht ihr das denn selbst die Fehler auslesen?
    Bei Honda steht es sofort im Com
    Bei Honda stand nur Verteilersensor,stecker,kabel prüfen.
    Meinen die damit Zünkabel Prüfen?
    Das sind ja dinge die liegen nahe beieinander,oder

  13. #43

    Standard

    Hinter der Mittelkonsole in der höhe des Autoradios greifen, lose Kabel hervor holen, Blauen 2 poligen Stecker brücken, dann auf Zündung gehen. (aber nicht Motor starten!)
    Motorwarnleuchte blinkt in einen kurzen oder langen Takt.
    kurz ist Einer Stelle: z.B. 1mal kurz
    lang Zehner Stelle: z.B. 4mal lang
    = Fehlercode 41 = siehe Liste oben!!
    Und zum Fehler löschen weißt ja bescheid.
    Übrigens läßt sich der Fehlercode auch nur löschen wenn der Fehler wieder behoben ist.....

    VIEL SPASS!

  14. #44

    Standard

    Hallo,ich habe jetzt verteiler,warmwasser fühler,zündkerzen gewechselt kann es auch sein das meine Zündkabel was ab haben?
    Kann man da x beliebige holen,oder sollten es Honda teile sein?
    Und wenn es die kabel sind(wurden noch nie gewechselt,)warum ziegt die Motorleuchte sowas an?

  15. #45

    Standard

    1.-Wie kommst du auf die Idee das die Zündkabel kaputt sind???
    2.-Welcher Fehlercode ist es jetzt nun????????????????????????????????????

    Also ich habe mal meine so geprüft:
    Sprühflasche mit Wasser, einstellen auf fein, Motor laufen lassen und Zündkabel vorsichtig besprühen! Wenn die z.B. vom Marder gebissen worden sind schlägt die Hochspannung durch, gegen den Motorblock/Masse und der Motor ruckelt. Dann ausschalten!!! Nicht totsprühen. Motor ruckelt weil die Hochspannung gegen den Block entladen wird und nicht in der Zündkerze. :wink:

    PS: nicht hinlangen wenn es funkt, fühlt sich echt shit an.
    Geändert von bb1_Power (07.07.2008 um 11:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Motor stotter wenn er warm ist
    Von Cobra im Forum 88-92
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 23:17
  2. d16z5 turbo läuft schwer wenn er warm ist bzw. geht aus
    Von civic_turbo_racer im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 00:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 08:00
  4. hilfe motor läuft nicht an wenn er warm ist
    Von alexheitz im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 15:17
  5. Pics von meinem Motor[schaden]*update->er läuft wieder s.
    Von Kintaro im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •