Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Hilfe bei Frontumbau auf Civic EG

  1. #1
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard Hilfe bei Frontumbau auf Civic EG

    Ich brauch hilfe bei einem Zwangsumbau! Ich hatte am 9.7. einen Auffahrunfall und jetzt is die Front komplett im Eimer ( Motorhaube, Kotflügel, Frontmaske, alle Scheinwerfer und Stoßstange). Da Teile für den Sol sehr teuer sind (z.B. Ebay). Und die Front vom Eg Civic gefällt mir sehr am Sol leider hab ich keine "Bauanleitung" oder der Gleichen gefunden.
    Jetzt such ich jemanden der den Umbau schon mal gemacht hat oder bei so einem Umbau dabei war!!
    Bilder vom Umbau währen auch sehr hilfreich genau so wie was der die Herrn vom TÜV dazu gesagt haben.

    Bitte möglichst so viel wie mögliche Infos schreiben.

    Danke schon mal

    MfG T

  2. #2
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Das wird auf keinen Fall billiger als nur Ersatzteile für den Sol zu besorgen.

    Du brauchst:

    Kotflügel Del Sol + Civic, hier werden nur die vorderen Stücke vom Sol Kotflügel abgeschnitten und ersetzt durch Stücke vom Civic-Kotflügel, damit mit den Scheinwerfern alles passt.

    Das gleiche mit der Motorhaube, eine Hälfte vom Sol, das vordere Stück vom Civic, also wieder aus 2 mach eins.

    Frontträger vom Civic muss eingepasst werden, die Stoßstange passt auch nicht - da muss auch angepasst werden.

    Schau mal bei EH6.de vorbei, dort war der erste Targa mit diesem Umbau vertreten von Musti (NinjaDreams), ich vermute allerdings er ist inzwischen dort inaktiv.
    Allerdings haben viele den extrem aufwändigen Umbau mitverfolgt, und evtl bekommste dort deine Bilder her.

  3. #3
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard

    Ums mal so zu sagen ich hätte gern Tipps von jemandem der das schon mal gemacht hat weil ich das Projekt so langsam anfangen möchte. Leider bringen mich Links in andere Foren net wirklich weiter weil da auch nicht mehr steht wie sonst wo und keiner meldet sich auf meine Anfrage.

  4. #4
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Ich kenne nur 2 Leute die den Umbau gemacht haben, einer davon (hat, bzw tuts noch) verkauft seinen schwarzen umgebauten Targa, der andere, Musti, hatte mit seinem damals nen Unfall und fährt seitdem Porsche - ist auch im EH6 Forum nicht mehr aktiv.

    Wie gesagt meld dich auf EH6.de an, evtl existiert Mustis Gallery noch mit den Fotos vom Umbau.

    Und wie ich schon gesagt hab, du musst von jedem Fahrzeug die Kotflügel haben und aus beiden einen machen, genauso wie bei der Motorhaube.
    Schloßträger und Stoßstange anpassen noch.

    Ne Step-by-step Anleitung dazu gibts nicht und wird dir auch keiner ders umgebaut hat schreiben, wenns dazu nen How-to gäbe und das so einfach wäre würden diese Umbauten ja so oft zu sehen sein wie ATU gepimpte 3er BMWs

  5. #5
    DownSinceDayOne.de Mod-Team Avatar von GHannes
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    6.501

    Standard

    bißchen mehr eigeninitiative bitte. kauf dir doch einfach kotis haube schürze vom eg und du wirst sehen wie es passt und was noch fehlt.





    http://honda-tech.com/showthread.php?t=2257918
    Geändert von GHannes (16.07.2009 um 21:01 Uhr)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157

    Standard

    sorry wenns nicht passt aber gab es hier nicht auch mal nen eg6 mit del sol front?

    hat da mal jemand nen link zu oder bilder?

    edit: nach dem ich gerade selber mal ein wenig gegoogelt hab:

    http://www.honda-tech.com/showthread.php?p=38644698

    wenn man mal von einer vernüftigen umsetzung ausgeht, sieht die ek front fast besser am del sol aus.



    und nochmal edit:

    http://www.maxrev.de/wow-respekt-gei...bau-t31664.htm

    und aus einen anderen maxrev threat ist dieser beitrag hier:

    Zitat Zitat von targafreak0
    so wer den noch nicht kennt.
    auto meiner frau :yes:

    mal von hinten

    und noch eins von der seite weil er so schön ist :laughat:

    und noch eines vom innenraum

    es sind aber keine teile ausser die sw vom eg verbaut.
    alles in blech verlängert und geändert incl. der haube.
    ich glaube der her geistert hier auch bei hp rum... nur leider scheinbar unter einen anderen usernamen.
    Geändert von chucky em1 (16.07.2009 um 22:00 Uhr)

  7. #7
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Zitat Zitat von chucky em1 Beitrag anzeigen
    ich glaube der her geistert hier auch bei hp rum... nur leider scheinbar unter einen anderen usernamen.
    Ne, der hat hier den gleichen Nick. Aber die Spaltmaße schauen bei allen Autos nicht so geil aus. Würd mir das nochmal überlegen.
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  8. #8
    Avatar von New
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    51

    Standard

    hallo habe auch mal geschaut ob ich was da zu vinde weil ich den umbau auch vor habe habe nen video von foggy gefunden auf youtube aber leider ist da nur noch der 2 teil von da (einfach crx front umbau eingeben) wenn jemand den 1 hat sagt mir doch bitte bescheid
    gruß new

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.514

    Standard

    schreib mal den User foggy007 an, der hat den Umbau gemacht oder seinen Kumpel VTECstar, sind beide hier im Forum.

    Der hatte damals nen Sol umgebaut, stand auch zum verkauf. :wink:

    Edit sagt:
    http://www.hondapower.de/forum/showt...hlight=del+sol

  10. #10
    Avatar von Kyuubi
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    3.317

    Standard

    Jap genau den meinte ich auch.
    Hat ja sogar die Haube vom Musti weiterverwendet:-)

    Den Umbau hatten schon viele vor nachdem Mustis grüner Targa damit aufgetaucht ist, wirklich durchgezogen hats in D ja kaum jemand wirklich sauber...

  11. #11
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard

    ok gut des mit den Kotflügeln ist klar aber mit der Motorhaube weiß ich nicht so genau! Weil wenn ich die andere Frontmaske rein mach müsste es rein theoretisch passen!?! Brauch ja so oder so ne neue Frontmaske da ich einen Unfall hatte! Muss au mal mit den Herrn vom TüV reden was die dazu sagen!

  12. #12
    Avatar von crx rico
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    CB
    Beiträge
    168

    Standard

    hey
    sorry wenn ich des thema wieder aufrolle, aber nen kumpel von mir hat des auch an seinem sol vor und mich würd mal interessieren wie jetz so der stand der dinge ist?! also der tüv gibt ohne probleme seinen segen, aber welche civic eg front nimmt man am besten dafür??? gibt ja 2 verschiedene,..

    @tomson wenn de des wirklich so gebaut hast denn wären nen paar bilder vielleicht nicht schlecht

  13. #13
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard







    Also den Umbau hab ich fertig! Motorhaube kann bleiben! aber die Scharniere müssen umgebaut werden also aus Civic und Sol eins machen (scharniere tieferlegen^^ wer davor sitzt wirds merken)! Kotflügel trennen und zusammen fügen! Die Front ist von nem EG 3,4,5,6.

    Benötigte Teile:
    Kotis Civic li+re
    Kotis Sol li+re
    Motorhaube Civic
    Haubenscharniere Sol + Civic
    Haubenzug + Haubenschloß vom Civic
    Stoßstangenträger (gleichzeitig seitliche Halterung des Scheinwerfers)
    Stoßstange Civic
    Scheinwerfer und Blinker
    achso und die Frontmaske

    ich hab so in etwa 2000€ reingesteckt war aber auch en Auffahrunfall! Also des richten auf der Richtbank is da auch dabei ca. 1000€. Arbeitszeit nicht mitgerechnet!

    wenn jemand da noch fragen hat kann er mich anschreiben vlt kann ich da weiterhelfen

    Das ist das Endresultat aber nur mit der Spraydose lackiert. Geld muss noch gespart werden fürn Lackierer

    Geändert von Tomson1986 (14.02.2010 um 20:52 Uhr)

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    7.205

    Standard

    beste front ever!!! glückwunsch

  15. #15

    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    429

    Standard

    zeig mir doch mal mit einem bild genau was du an den scharnieren gemacht hast.
    die eg scharniere sind doch schon relativ flach..wenn du sie tiefer legst kannst doch auch gleich targa scharniere nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Motor Hilfe gesucht bei Abstimmung H22A8 auf MUGEN AGA, eventuell Hondata!?
    Von derHirte im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 10:52
  2. RSX DC5 Frontumbau Civic ab 96
    Von KostaGR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:43
  3. Kompletter EK / EJ Frontumbau ( für Umbau auf Facelift )
    Von DAN #1996 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:59
  4. Frontumbau EC/ED auf EE
    Von gelöscht im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 13:47
  5. hilfe bei mpfi umbau ED7 ASB auf ED6
    Von Speedhai im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •