Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Hilfe bei Frontumbau auf Civic EG

  1. #16
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard

    Die Grundplatte der Civicscharniere sitzen etwas anders und die Löcher der Grundplatte passen auch nicht! Also ich hab jetzt keine Bilder von den Scharnieren man kanns auch schlecht erklären! Ich hab die vom Civic unterhalb des Bolzens abgetrennt damit ich die obere Halterung und des Scharnier an sich hab. Bei denen vom Sol hab ich nur die Grundplatte verwendet. Die Civicsch. an die Civic Motorhaube schrauben und die Sol Grundplatte an die Karosse schrauben Haube auflegen,aurichten und am Fahrzeug Scharnier und Grundplatte anpunkten und dann wieder demontieren und Scharniere richtig schweißen! Achtung der Endanschlag an den Scharnieren muss hierfür dran glauben Also vorsichtig in die oberste Stellung heben wenns fertig ist!!!!! Kotflügel weglassen und Windschutzscheibe mit nem Karton oder irgendwas was die Schweißfunken davon abhält sich in die Scheibe zu brennen. Die Kotflügel müssen nach hinten entlang der Haube gerade gemacht werden und dann ein kl. Blech senkrecht anschweißen damit man nicht unter den Koti fassen kann!!
    Den Tip mit dem Scharnier hab ich von jemanden der den Umbau schon gemacht hat und nach seiner Aussage hat er einige Fronten (EG,Ej,Integra,EK und natürlich Sol) Plug&Play daheim damit er sie austauschen kann! Klingt verrückt.
    Wenn jemand noch fragen hat enfach schreiben! Ich werd versuchen alle Fragen zu beantworten! Weil ich weiß was für en Aufwand der Umbau ist und wäre froh gewesen wenn mir da jemand geholfen hätte bei solchen Fragen!

    MfG T

    P.S. Die Sache mit dem TÜV naja war ne ziemlich lustige Aktion. Hier mal in Kurzform TÜVer " Was ist das für ein Auto und was wurde umgeändert?", "Wie heißt das Auto von dem die Teile sind: Civiv?" Ich: " nein Civic! C-I-V-I-C (buchstabiert!)" so weit ist es schon beim TÜV das die unsere Autos nicht mehr kennen! Traurige Welt.
    Geändert von Tomson1986 (16.02.2010 um 23:07 Uhr)

  2. #17
    Avatar von crx rico
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    CB
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Tomson1986 Beitrag anzeigen
    P.S. Die Sache mit dem TÜV naja war ne ziemlich lustige Aktion. Hier mal in Kurzform TÜVer " Was ist das für ein Auto und was wurde umgeändert?", "Wie heißt das Auto von dem die Teile sind: Civiv?" Ich: " nein Civic! C-I-V-I-C (buchstabiert!)" so weit ist es schon beim TÜV das die unsere Autos nicht mehr kennen! Traurige Welt.
    ich weiß es passt nicht hier rein aber dazu hab ich auch ne tolle geschichte
    ich hatte mal nen civic eg4 und ich war dran mit tüv und wußte aber das meine bremsen gemacht werden müssen also hab ich gleich hinten auf scheibe umgebaut. als ich denn zum tüv bin habe ich zum prüfer gesagt der soll mal bei der hinterachse genau gucken ob ich alles soweit richtig gemacht hab und was macht der?? hebt das auto hoch und läuft (mit blick nach unten) pfeifend unter dem auto durch und klebt mir die plakette drauf
    des ganze hat 2 minuten gedauert,..fand ich sehr lustig aber was ich damit eigentlich sagen will ist das einige prüfer heutzutage gar keinen bock mehr haben sich solche umbauten genau anzugucken, weil se davon keine ahnung haben,..
    p.s. der selber prüfer hat mir damals auch nen aluspoiler eingetragen ich hab ne nummer eingestanzt und denn war gut
    Geändert von crx rico (17.02.2010 um 09:48 Uhr)

  3. #18
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard

    Kenn ich! Ich schaff in ner LKW Werkstatt da siehste noch viel mehr solcher Stories ! Fehlende Radbolzen am Schwertransporter und solche Sachen halt! Naja des is ne andere (endlose) Geschichte

  4. #19

    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Tomson1986 Beitrag anzeigen
    - die vom Civic unterhalb des Bolzens abgetrennt
    - vom Sol hab ich nur die Grundplatte verwendet.
    - am Fahrzeug Scharnier und Grundplatte anpunkten und dann wieder demontieren und Scharniere richtig schweißen!
    weiß gar nicht was du hast, des geht auch kürzer zu erklären

    hättest auch einfach schreiben können flex&schweiß technik.


    ich hab deswegen gefragt weil ich angenommen habe du hättest das scharnier am drehpunkt getrennt und verbunden. das wäre für mich interessant gewesen.

    ich hab selbst gerade erst einen solchen umbau hinter mir.
    allerdings mit einer anderen front am sol.

    ich weiß wie es ist sich selbst ne rübe zu machen weil kein anderer entweder lust hast zu helfen oder es einfach nicht kann.

    ich hab auch EG Scharniere benutzt aber musste mit den kotflügeln den höhenunterschied zur haube ausgleichen, weil ich nicht flex&schweiß technik anwenden wollte.

  5. #20
    Avatar von crx rico
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    CB
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    ich hab selbst gerade erst einen solchen umbau hinter mir.
    allerdings mit einer anderen front am sol.
    welche front hast du genommen???
    und zeigst uns auch ein bild???:wink:

  6. #21
    Avatar von blackdelsol
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    44628
    Beiträge
    54

    Standard

    ich hab selbst gerade erst einen solchen umbau hinter mir.
    allerdings mit einer anderen front am sol.


    Welche Front hast du denn Verbaut???

    Fotos??

    Da war wohl einer Schneller
    Geändert von blackdelsol (19.02.2010 um 09:05 Uhr)

  7. #22
    Hauert die Ente Avatar von hauert
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Löwenberger Land
    Beiträge
    667

    Standard

    schaut top aus... Glückwunsch

  8. #23

    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von crx rico Beitrag anzeigen
    welche front hast du genommen???
    und zeigst uns auch ein bild???:wink:
    sorry ist noch zu früh für eine veröffentlichung
    wenn er frisch gelackt ist, fange ich einen Modifi-Thread mit bilder an.

  9. #24

    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Tomson1986 Beitrag anzeigen
    Den Tip mit dem Scharnier hab ich von jemanden der den Umbau schon gemacht hat und nach seiner Aussage hat er einige Fronten (EG,Ej,Integra,EK und natürlich Sol) Plug&Play daheim damit er sie austauschen kann! Klingt verrückt.

    erklär mir mal bitte ob ich es nun richtig verstanden habe.
    der hat für seinen wagen (welches modell?) diese ganzen fronten bereits umgebaut und als bausatz für sich liegen??

    oder schonmal an vielen anderen fahrzeugen viele verschiedene fronten verbaut?

    ??:

  10. #25
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Rudy Beitrag anzeigen
    erklär mir mal bitte ob ich es nun richtig verstanden habe.
    der hat für seinen wagen (welches modell?) diese ganzen fronten bereits umgebaut und als bausatz für sich liegen??

    oder schonmal an vielen anderen fahrzeugen viele verschiedene fronten verbaut?

    ??:

    hmm ja ich hab mir die selbe Frage gestellt! Also er hat en Sol und hat die Fronten auf seinen Sol umgebaut! Hab ihn dazu au nur befragt weil er mich total erstaunt gefragt warum ich die Frontmaske eingeschweißßt hab!?!
    Da sind wir ins Gespräch gekommen und er hat mir halt erklärt das er seine Frontmasken verschraubt und nach Lust und Laune halt alles umschraubt!

    Ich muss ehrlich sagen ich hab ihn da zum ersten und letzten mal gesehen und hab leider keine Beweise dafür! Aber so verrückte gibts bestimmt!!!

  11. #26
    Fahr, Ver! Gnü? Gen. Avatar von kater
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Tomson1986 Beitrag anzeigen
    Ich brauch hilfe bei einem Zwangsumbau! Ich hatte am 9.7. einen Auffahrunfall und jetzt is die Front komplett im Eimer ( Motorhaube, Kotflügel, Frontmaske, alle Scheinwerfer und Stoßstange). Da Teile für den Sol sehr teuer sind (z.B. Ebay)....

    MfG T

    Willst du denn überhaupt umbauen oder würdest auch wieder ne Sol-Front nehmen ? Dank der Abwrackprämie sind "leider" mehr als genug DelSol auf dem Schrottplatz gelandet.Ich würde es an deiner Stelle erstmal auf diesem wege versuchen ist sicher günstiger als nen Umbau oder alle Teile neu zu holen und Lackieren lassen musst deinen Wagen ja eh !

  12. #27
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von kater Beitrag anzeigen
    Willst du denn überhaupt umbauen oder würdest auch wieder ne Sol-Front nehmen ? Dank der Abwrackprämie sind "leider" mehr als genug DelSol auf dem Schrottplatz gelandet.Ich würde es an deiner Stelle erstmal auf diesem wege versuchen ist sicher günstiger als nen Umbau oder alle Teile neu zu holen und Lackieren lassen musst deinen Wagen ja eh !

    Ich bin mir grad net sicher ob ich dich jetzt verstanden hab (es ist jetzt schon ziemlich spät) aber naja ich habe den Umbau schon fertig! Und für mich waren gebrauchte bzw. neue Civic Teile günstiger wie die Sol Teile. Vergleich mal selber die Preise! Dann kommste selber drauf!

    Mfg T

  13. #28

    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Tomson1986 Beitrag anzeigen
    Da sind wir ins Gespräch gekommen und er hat mir halt erklärt das er seine Frontmasken verschraubt und nach Lust und Laune halt alles umschraubt!

    das war das stichwort jetzt --> verschraubt
    habe mich nämlich gefragt wie das gehen soll ohne den schlossträger zu tauschen.

    die idee ansicht ist nicht übel aber der aufwand der ewigen tauscherei ist definitiv zu hoch

    das kann ich auch so jedes jahr nach belieben tun und muss mir dazu die 4 fronten nicht ins lager legen.

    es ist nicht nur crazy...der jenige muss auch ausgesprochen viel langeweile haben

  14. #29
    Fahr, Ver! Gnü? Gen. Avatar von kater
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    78

    Standard

    oh, ja wehr Lesen kann ist klar im Vorteil Sorry !

  15. #30
    Avatar von Tomson1986
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau
    Beiträge
    109

    Standard

    Macht nix und zu der Sache mit der Abwrackprämie die Leute die en kompletten Sol aufn Schrott bringen gehören an die Wand genagelt! Begründung=> Es gibt ja leider nicht mehr viele Sols!

    Die sollen die alle zerlegen und die Teile verschenken! an welche die sie zu Schätzen wissen!
    Hart aber gerrecht find ich.

    Und Teile fürn Soll hab ich bei mir in der Gegend nicht gefunden hab mal gehört das auf irgendeinem Schrotti einer steht aber den hab ich nie gesehen! Aber Civics gibts einige bei uns!
    Geändert von Tomson1986 (27.02.2010 um 21:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Motor Hilfe gesucht bei Abstimmung H22A8 auf MUGEN AGA, eventuell Hondata!?
    Von derHirte im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 10:52
  2. RSX DC5 Frontumbau Civic ab 96
    Von KostaGR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 21:43
  3. Kompletter EK / EJ Frontumbau ( für Umbau auf Facelift )
    Von DAN #1996 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 11:59
  4. Frontumbau EC/ED auf EE
    Von gelöscht im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 13:47
  5. hilfe bei mpfi umbau ED7 ASB auf ED6
    Von Speedhai im Forum Civic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •