Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dämmmattenreste im CRX ED9 entfernen?

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    In der Nähe von Lübeck ( Schleswig Holstein)
    Beiträge
    72

    Standard Dämmmattenreste im CRX ED9 entfernen?

    Hallo ich habe schon die ganzen Dämmmatten in meinem CRX ED9 entfernt nur sind die ganzen Reste noch da!

    Ich habe schon die Reste von der Rückbank weggemacht mit Bremsenreiniger, aber da die Reste etwas dick sind, hat das ewig gedauert und gestunken wie sau!

    Kennt ihr bessere Möglichkeiten die Reste der übrigen Dämmmatten wegzumachen?

  2. #2
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von HULK9 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe schon die ganzen Dämmmatten in meinem CRX ED9 entfernt nur sind die ganzen Reste noch da!

    Ich habe schon die Reste von der Rückbank weggemacht mit Bremsenreiniger, aber da die Reste etwas dick sind, hat das ewig gedauert und gestunken wie sau!

    Kennt ihr bessere Möglichkeiten die Reste der übrigen Dämmmatten wegzumachen?

    Über Nacht mit in Benzin oder Diesel getränkten Küchentüchern einwirken, kann man dann am andern Tag wegwischen, ggfs. wiederholen.

    Nicht Rauchen, kein offenes Feuer, keine Fluppen, am besten keine Funken wenn mans mit Benzin macht, selbst Lichtschalter kann ausreichen für ne Verpuffung (DÄMPFE!!!!)

  3. #3
    All Black Avatar von bl4cky
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.563

    Standard

    entweder mit nem heißluftföhn warm machen und das grobe rausmanschen oder mit industrieeisspray einfrieren und zerprügeln.

    oder drin lassen und nich dran stören

  4. #4
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Fein Multimaster > Teermatten

    Marc

  5. #5

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    hmm versuchen die größeren reste mit nem lötbrenner und spachtel rauszuholen

    den kleinen dreck mit aceton verdünnen (ruhig draufschütten etwas und einwirken lassen und dann abwischen)

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    In der Nähe von Lübeck ( Schleswig Holstein)
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    Über Nacht mit in Benzin oder Diesel getränkten Küchentüchern einwirken, kann man dann am andern Tag wegwischen, ggfs. wiederholen.

    Nicht Rauchen, kein offenes Feuer, keine Fluppen, am besten keine Funken wenn mans mit Benzin macht, selbst Lichtschalter kann ausreichen für ne Verpuffung (DÄMPFE!!!!)
    Hi danke aber das ist mir zu heiß...

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    In der Nähe von Lübeck ( Schleswig Holstein)
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von bl4cky Beitrag anzeigen
    entweder mit nem heißluftföhn warm machen und das grobe rausmanschen oder mit industrieeisspray einfrieren und zerprügeln.

    oder drin lassen und nich dran stören
    Ja wär ne Möglichkeit aber auch eine sauerrei...

    und drin lassen geht nicht weil wenn der Teppich draußen ist und du mit der Hand rüberfährst hast du die Hand voller Teerpunkte und genau das ist was mich am meisten stört...

    Dann kommt noch hinzu das ich die Teermatte auf der Mittelkonsole noch drin habe

    Und ein kleines Stück unter den Pedalen

  8. #8

    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    In der Nähe von Lübeck ( Schleswig Holstein)
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Stealth-R Beitrag anzeigen
    hmm versuchen die größeren reste mit nem lötbrenner und spachtel rauszuholen

    den kleinen dreck mit aceton verdünnen (ruhig draufschütten etwas und einwirken lassen und dann abwischen)
    Ja ich teste das mal mit Aceton...

    nur habe ich ja leider auch noch die Teermatte auf der Mittelkonsole also die dadrunter/hinter die muss auch noch raus und etwas unter den Pedalen, denn da hatte ich damals keinen Bock mehr die rauszumachen nach 6 Stunden geklopfe...

    Zumal die die unter der Mittelkonsole am Tunnel recht Kaugummi weich ist, weil da ja eine höhere Temperatur entsteht... das sieht dann besonders scheisse aus wenn dann die Teppichreste dran kleben...

    Die Größte SCHEISSE die je in einem puristischen Wagen verbaut wurden sind Teermatten... Selbst im Integra haben SIe den Dreck reingemacht...
    Wären die nicht verbaut hätte man keine sauerei, würde den Wagen leer machen Teppich raus und Freude dran haben......

  9. #9

    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    In der Nähe von Lübeck ( Schleswig Holstein)
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Stachi Beitrag anzeigen
    Fein Multimaster > Teermatten

    Marc

    ja das ist zu kostenintensiv...

  10. #10
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Gibts auch Chinese Crap-Kopien davon, kosten so 25 Euro im Baumarkt. Kann man auch prima beim nächsten mal Laminat legen benutzen, zum Türstock ausklinken etc.. Also gute Investition

    Marc

  11. #11
    Avatar von Black_Civic
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Genkingen
    Beiträge
    301

    Standard

    Hey ich weis ja nicht wie groß die größten stücke sind, aber wenn du noch grosflächen hast, dann hau einfach mit dem Hammer auf die reste. Du wirst sehen die lösen sich von ganz allein. Und ja bei den kleinscheiss, scheissarbeit mit nem dicken Schlitzschraubendreher rausschaben. Und am ende mit erst mit groben schleifpapier dann mit feinerem schleifpapier ausschleifen.
    So habe ich es bei mir auch gemacht.

  12. #12
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Zitat Zitat von HULK9 Beitrag anzeigen
    Hi danke aber das ist mir zu heiß...

    Ich nehm halt immer so 2-3 Jahre altes Benzin dass ich als Reinigungsbenzin nutze, das dampft nicht mehr, hat aber immer noch reinigende Wirkung. Mit neuem Benzin von der Tanke mach ichs auch nicht, ist mir auch zu gefährlich, würd aber trotzdem funktionieren. :wink:

  13. #13
    MacGyver der ersten Güte e.V. Mitglied Avatar von Montana build PM
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    730

    Standard

    Erst den Hammer dann die spachtel und zuletzt mit normalen reinigungsbenzin ,hat bei mit eine Woche gedauert (perfektionist)aber alles ohne kratzer also wie vom Werk !!!:wink:
    ???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:29
  2. Hifi im CRX ed9
    Von HondaCore im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 01:48
  3. CRX ED9 Dämmatten entfernen Fragen???
    Von EE8-ED9 im Forum CRX
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 15:46
  4. kindersitz im CRX ED9?
    Von Harald im Forum CRX
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 09:37
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •