Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wasser auf der rückbank, schiebedachabläufe erneuern?

  1. #1
    All Black Avatar von bl4cky
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.563

    Standard wasser auf der rückbank, schiebedachabläufe erneuern?

    die typischen probleme kann ich ausschließen. hab keine heckwaschdüse mehr, die abläufe sind frisch durchgepustet sowie die verjüngung entfernt und die heckklappenscharniere sind abgedichtet.

    sobald ich wasser in den schiebedachrahmen kippe laufen kleine tropfen am linken heckklappendämpfer runter.
    die verkleidung ist auch nur genau unter dem dämpfer nass, also muss da wohl n kleines loch oder so drin sein.
    kann man den ablauf einfach rausziehen und nen neuen schlauch reinschieben?

  2. #2
    Avatar von rotnikla
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    314

    Standard

    Servus,

    das Problem hatte ich auch.
    Wenn Du die Dachleisten raus nimmst dann schau mal ob nicht die Dachhaut gerissen ist.
    Ich meine zwischen dem Rahmen und dem Dach. Es sind ganz feine Risse durch die das Wasser langsam und gemächlich bis zur Mulde vom Heckklappendämpfer läuft und sich dann darin sammelt.
    Wenn Du die innere Verkleidung, unterhalb vom Dämpfer, entfernst dann kannst Du zwischen den Blechen, die zusammengeschweist sind, Wasser- oder Rostflecken erkennen.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

    rotnikla

  3. #3
    [mäd;uänd] e.V. Mitglied Avatar von Madweand
    Registriert seit
    06.05.2002
    Ort
    Rastede, Germany, Germany
    Beiträge
    2.041

    Standard

    Zitat Zitat von bl4cky Beitrag anzeigen
    kann man den ablauf einfach rausziehen und nen neuen schlauch reinschieben?
    "Einfach" ist relativ. :tongue:
    Aber es geht. Man muss den Schlauch halt durch die C-Säule fummeln.
    Kann Dir hier mal ein Bild zur Verdeutlichung zeigen, falls es Dir hilft. :wink:


    Gruss Madweand

  4. #4
    Prollschleuder-fahrer Avatar von Enno05
    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich habe meinen Ablaufschlauch auch zum saubermachen rausgezogen. Den Alten hab ich ohne große Probleme wieder reinbekommen.

    Aber der war durchs Alter schon so steif, das er kaum wo anders hinkam.

    Wenn du neue einziehen willst mach ne schnur an den alten bevor du den durchziehst. Dann kannste den neuen einfach mit der schnur wieder reinziehen.

  5. #5

    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Bärenstein
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hab einfach mal die endstücken abgemacht die im ausgangsloch unter der Stosstange hinten links und rechts raus kommen, da ist wie eine verengung drin wo sich der Dreck festsetzt. Ich hab dann einfach ein etwas dickeren Gartenschlauch genommen und was abgeschnitten und den dann da drauf gezogen und wieder durch die Löcher gefedelt. Hab den Schlauch etwas länger gelassen das mir die Brühe nicht an der Karosse runter läuft und wieder unnützen Rost aufblühen lässt. Seit dem ich das gemacht hab hatte ich nie wieder verstopfungs Probleme und mein auto steht unter Lärchen die Drecken wie sau!

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von bl4cky Beitrag anzeigen
    die abläufe sind frisch durchgepustet sowie die verjüngung entfernt

    sobald ich wasser in den schiebedachrahmen kippe laufen kleine tropfen am linken heckklappendämpfer runter.
    die verkleidung ist auch nur genau unter dem dämpfer nass, also muss da wohl n kleines loch oder so drin sein.
    kann man den ablauf einfach rausziehen und nen neuen schlauch reinschieben?
    Am Schlauch selbst wird es nicht liegen.
    Entweder ist der Stutzen an der Dachwanne rostig oder die Wanne selbst hat dicht daneben Lochfraß. Hatte ich auch schonmal bei einem Eddy.
    Das Wasser läuft dann außen am Schlauch entlang,bis es den Holm berührt und iwo abtropfen kann.
    Mußt wohl doch erstmal den Himmel ausbauen um genau zu erkennen,woher es kommt!

    Oliver

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:41
  2. suche jemand der mir meine Radläufe hinten erneuern kann
    Von VTEC Verrückter im Forum 92-95
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 11:41
  3. AI & Wasser oder wieviel Wasser verträgt der Motor ?
    Von Frederic im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 11:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 14:36
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •