Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 449

Thema: mein neuer schwarzer, kleines update s.23

  1. #136
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Wird hier über spritkosten und einem skyline gesprochen?
    Zeit etc. sehe ich ja ein aber spritkosten...also bitte!

    Fahr zu spy, laß dich zulabern und zeitgleich a nal penetrieren und mach dir anschließend einen schönen tag am ring.
    Denke viel bessere bedingungen gibt es für ringneulinge nicht.
    Ist wie schon geschrieben eine sehr einfache strecke mit vielen soften auslaufzonen und gutem service.

    Von den ebc dinger würde ich dir abraten da kann es gut möglich sein das nach einem stint deine bremsscheiben aufgrund der aggressiven mischung verschlissen sind.
    Schön serie oder ne richtige anlage bitte.

  2. #137
    MännerSache
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Bergneustadt
    Beiträge
    11.832

    Standard

    Glückwunsch! Einfach ein geiles Auto!

  3. #138
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Von den ebc dinger würde ich dir abraten da kann es gut möglich sein das nach einem stint deine bremsscheiben aufgrund der aggressiven mischung verschlissen sind.
    Ne, die Yellowstuff sind schon top, arbeiten von 0-900° und haben einen progessiven Reibwert vom max. 0,60µ, also das sind quasi die eierlegenden Wollmilchsäue unter den renntauglichen Belägen, wenn da nicht diese Charge mit den Fehlerhaften Belägen wäre wo sich der Belag von der Trägerplatte löst. Das Problem hatte ich mit meinem zweiten Satz YS, der erste funktionierte tadellos und die auf der HA hab ich immernoch drauf und sie funktionieren einwandfrei. Nur nützt das nix wenn du am Ring bist und du nach 4 Turns nur noch auf der Trägerplatte bremst weil das Bindemittel nicht hält (das ist die innovative "Interlayer Technologie" ) kann man die nicht einfach aufsintern wie sonst auch?!!!?

    Wie dem auch sei, bei den EBC YS kannste gute (80%) oder auch noch schlechte (20%) erwischen, da diese noch bei den Händlern im Regal zum Verkauf liegen. Ist dann auch egal ob du die DM1846er Mischung oder die DM1793er Mischung nimmst, sind beide betroffen gewesen.

    Sah dann bei mir so aus....

    Inneseite, hier sollte eigentlich Reibbelag sein, aber ist NIXmehr da, alles abgelöst...


    :shock: kannste einfach von der Trägerplatte nehmen...


    Fazit: Erstmal Zeit ins Land gehen lassen bis die alten YS aufgebraucht sind und man nur noch fabrikneue bekommt. Bis dahin empfehle ich Ferodo DS2500 und aufwärts.

  4. #139
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Interessant ronny...habe meine noch im keller liegen und nachdem sie die bremboscheiben platt machten sahen die ähnlich aus (RS).
    Den belag kann man mit den fingern von der trägerplatte ablösen.
    Was hat ebc bei dir gesagt?

  5. #140
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von bks7605 Beitrag anzeigen
    Interessant ronny...habe meine noch im keller liegen und nachdem sie die bremboscheiben platt machten sahen die ähnlich aus (RS).
    Den belag kann man mit den fingern von der trägerplatte ablösen.
    Was hat ebc bei dir gesagt?
    Da hattste aber Glück das die überhaupt noch drauf waren, bei mir hat auf der einen Seite schon der komplette Beläg gefehlt als ich sie rausgebaut habe.

    Hab sie dann eingeschickt und das Geld zurück verlangt, u.a. auch das für die Bremsscheiben die dabei in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es ist noch unklar ob ich die Scheiben ersetzt bekomme, das Geld für die Beläge aber schon.

  6. #141
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Da hattste aber Glück das die überhaupt noch drauf waren, bei mir hat auf der einen Seite schon der komplette Beläg gefehlt als ich sie rausgebaut habe.

    Hab sie dann eingeschickt und das Geld zurück verlangt, u.a. auch das für die Bremsscheiben die dabei in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es ist noch unklar ob ich die Scheiben ersetzt bekomme, das Geld für die Beläge aber schon.
    Biste da mit Anwalt vorgegangen oder ging das auch ohne?

    PS: Mach mal dein Postfach leer!!!!!!

  7. #142
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    naja da sind die erstmal aus dem rennen.
    so bremsklotz ab und nur noch einseitig bremsen kommt sicher gut

  8. #143
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Ich hab mal Greenstuff probiert auf meinem Brabus forfour.
    In der Firma eingebaut, wollts auf dem Heimweg (25km) ruhig angehen lassen. Zieht eine mit ihrem Polo vor mir raus, ich reingelatscht, hätte fast ihre Kackkiste geknutscht.

    So viel zu der "Einbremsbeschichtung". Für mich Ferodo, nix anderes. Fahre die DS2500 auf dem GTR.

    Marc

  9. #144

    Standard

    Hab auf meiner Sup auch Ferodos.
    Gibts nix zu meckern

  10. #145
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Stachi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal Greenstuff probiert auf meinem Brabus forfour.
    In der Firma eingebaut, wollts auf dem Heimweg (25km) ruhig angehen lassen. Zieht eine mit ihrem Polo vor mir raus, ich reingelatscht, hätte fast ihre Kackkiste geknutscht.

    So viel zu der "Einbremsbeschichtung". Für mich Ferodo, nix anderes. Fahre die DS2500 auf dem GTR.

    Marc
    Also nicht falsch verstehen, die EBC YS (und auch die Greenstuff, hatten wir am Civic) bremsen sehr gut (Einbremsen ist klar, oder besser entlüften), das sind von der Leistung und Performance her eine der besten Beläge die es auf dem Markt gibt, nur eben dieser Herstellungsfehler ist ärgerlich und sollte seitens EBC erstmal aus der Welt geschafft werden. Es ist nicht so das der Fehler zu 100% eintrifft, im Gegenteil, ich kenne zig Leute (hier im Forum und am LSR) die mit den Dingern nie Probleme hatte. Ich hatte auch erst mit dem zweiten Satz dieses Malheur.

    Anwalt brauchte ich bis jetzt keinen, EBC ist sehr kulant und weiß von den Fehlern und ist bemüht diesen zu beseitigen. Nur das Geld für die Bremsscheiben steht noch in Frage, ob ich es bekomme entscheidet EBC noch.

    Es ist ja nicht nur EBC die Fehler in der Produktion haben, bei Pagid z.B. sind die Beläge um paar zehntel Millimeter zu kurz und schlackern ein wenig im Bremssattel hin und her, beim Bremsen machts "klack", beim loslassen wieder "klack", auch nicht besonders angenehm.

    Mit Ferodo hatte ich bis jetzt aber nie Probleme, das kann man sagen, die sitzen und funktionieren einwandfrei und vom Preis her sind sie auch vertretbar.
    Geändert von ROVA (16.07.2009 um 13:54 Uhr)

  11. #146
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Der erste Eindruck war halt für mich gleich Scheisse. Ich denk mir mal, wenn man keine andere Wahl hat, einfach die Einbremsbeschichtung runterkratzen oder -schleifen, dann wird das auch funzen.

    Vllt. lags auch am Auto.. Auch das erste mal KW gekauft, auch voll in die Gülle gelangt..

    Marc

  12. #147
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Stachi Beitrag anzeigen
    Der erste Eindruck war halt für mich gleich Scheisse. Ich denk mir mal, wenn man keine andere Wahl hat, einfach die Einbremsbeschichtung runterkratzen oder -schleifen, dann wird das auch funzen.

    Vllt. lags auch am Auto.. Auch das erste mal KW gekauft, auch voll in die Gülle gelangt..

    Marc
    Haste die neuen Beläge auf gebrauchte Scheiben gebaut?? Dann ist es so das es sich anfühlt als hätte man nicht richtig entlüftet, bedeutet man tritt erstmal fast ins Leere und muss einmal Pumpen. Das liegt daran das der Belag noch nicht 100% an der Scheibe anliegt und somit "durchgedrückt" wird, daraus ergibt sich das weiche Pedal. Die Luft die zwischen Belag und Scheibe ist, muss man durch Pumpen kompensieren, wenn der Belag dann nach paar KM 100% anliegt, ist kein Spalt mehr den man "zudrücken" muss.

    Es kommen immer wieder Leute die meinen es wurde nicht richtig entlüftet, das liegt aber zu 99% an diesem Phänomen und verschwindet wenn sie die Beläge auf die Scheiben eingebremst haben.

  13. #148
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von Stachi Beitrag anzeigen
    Ich hab mal Greenstuff probiert auf meinem Brabus forfour.
    In der Firma eingebaut, wollts auf dem Heimweg (25km) ruhig angehen lassen. Zieht eine mit ihrem Polo vor mir raus, ich reingelatscht, hätte fast ihre Kackkiste geknutscht.

    So viel zu der "Einbremsbeschichtung". Für mich Ferodo, nix anderes. Fahre die DS2500 auf dem GTR.

    Marc

    Egal was für eine Beschichtung drauf ist, neue Beläge greifen niemals so gut wie bereits eingebremste! Ich habe die Redstuff auf meinem Hobel und bin sehr zufrieden. Sind bissiger als die Originalen und selbst bei 35°C Außentemperatur und vollem Einsatz auf stark kurvigen Bergstraßen (sehr flott gefahren) null Probleme.

  14. #149
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Nein, die Greenstuff die ich hatte waren mit einer sogenannten "Einbremsbeschichtung" versehen. War auch ganz deutlich zu erkennen.

    Als die dann erst mal runtergebremst war, waren sie gar nicht mal so schlecht.

    Aber mal abgesehen davon sind die Dinger Rot, Gelb oder Grün lackiert.. Ich fahr doch keine Kasperbude durch die Gegend. Bei den DS2500 einmal mit Nitroverdünnung über die Beschriftung drüber gefahren, weg isse. Einbauen, Belagträger ist schwarz=Keine dummen fragen.

    Ich weiss wie sich neue Beläge auf neuen Scheiben anfühlen. Ihr könnt mich ruhig Bremsenvernichter nennen. Ich bin auch auf der Landstraße flott unterwegs, teilweise mit einem sehr eckigen Fahrstil. Bevor ich das hier auf meinem smart hatte, hab ich in nicht mal 20tsd km 4 Satz Beläge und 3 Scheiben runter. Zugegeben, die Originalanlage is grottenübler Müll.



    Marc

    PS: Lasst uns das woanders weiter diskutieren, sonst macht Spoony hier noch dicht
    Geändert von BCNR33 (16.07.2009 um 15:47 Uhr)

  15. #150
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Das mit dem rot lackiert ist echt kaka. Ich habe meine Beläge deswegen schwarz übergesprüht
    Bei Deinem Bremsenverschleiß solltest Du mal Deine Fahrweise überdenken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 362
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 20:36
  2. Mein EJ9 kleines update p2
    Von nobbla im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:33
  3. mein eg3 *update seite 5* kleines shooting
    Von rob. im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 12:37
  4. mein facelfit umbau - *kleines update*
    Von RoB im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 08:50
  5. Kleines Update von mein Innenraum & neue Pics S.2
    Von huy im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •