Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Low-Budget-Anlage im Civic EK3

  1. #61
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Hast Du mal probeweise die Hochtöner verpolt angeschlossen? Macht mitunter viel aus.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #62
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Das mit dem Umpolen werde ich mal probieren. Danke. Hab mittlerweile auch gelesen, dass die Kombination beim Umpolen von linker und rechter Seite sowie Hoch und Tieftönern Besserung bringen kann. Dann werd ich das mal testen. Das Problem mit dem rechten Tieftöner hat sich heute auch geklärt. Es war nicht der LS der klapperte/schnarrte, sondern der schmale Streifen der Türverkleidung.

  3. #63
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Wenns das nicht bringt, rückst Du dem Frontsystem mit Meßtechnik auf die Pelle und paßt dann die Weiche entsprechend an. Hat die Weiche eine Möglichkeit, den Pegel der Hochtöner abzusenken?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  4. #64
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Der Pegel für die Hochtöner ist bereits um 3dB abgesenkt. Umgepolt wird nächstes WE wenn die Zeit es zulässt...

    Gibts noch Vorschläge um das Pfeifen weg zu bekommen???

  5. #65

    Standard

    fürs pfeifen gibt es groß gesagt nur 3 Sachen.

    1. Kabel auseinander legen. Also Powerkabel getrennt von Chinchkabel.
    2. Vielleicht ist die Masse nicht ordentlich. KAbel sollte mind. den gleichen durchschnitt haben wie das +-Kabel., und das abgeschlieffene noch mal kontrollieren. Dann das Massekabel von Batterie zur Karosse ebenfalls kontrollieren wegen durchschnitt. Bringt ja nichts wenn dort nur 5 mm liegen.
    3. Störfilter einbauen, kannst aber mit verlust der klangqualität rechnen

  6. #66
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    Das hier ist echt ein Klasse Umbau! Kommen hinten auch noch Boxen rein oder reicht dir vorne aus?

  7. #67
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Falls du LiMa-Pfeifen meinst kannst du auch mal das (von mir so getaufte ) Pioneer-Kabel probieren. Einfach ein Stückchen Draht/Kabel zwischen Gehäuse des Radios und der Masse der Cinchleitungen löten/hängen/kleben/quetschen. Pioneer-Kabel, weil bisher jedes Pioneer Radio ein solches Kabel bei mir gebraucht hat (kann natürlich auch an der Endstufe liegen, die übrigens aus dem gleichen Haus wie deine kommt, nur halt aus dem Raum mit B am Anfang :wink: ).
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  8. #68
    ZRT
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    1.772

    Standard

    Find deinen Kofferraum Ausbau einfach genial. Super Klang im Auto und trotzdem passt noch en Kasten Wasser (oder auch Bier :-P) hinein, obwohl der EJ/EK normalerweise ein nicht so großes Platzangebot hat. Dazu sieht es noch super aus und ist alles sehr schlicht und dezent gehalten, find ich geil

  9. #69
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Zitat Zitat von bob_ej6 Beitrag anzeigen
    Find deinen Kofferraum Ausbau einfach genial. Super Klang im Auto und trotzdem passt noch en Kasten Wasser (oder auch Bier :-P) hinein, obwohl der EJ/EK normalerweise ein nicht so großes Platzangebot hat. Dazu sieht es noch super aus und ist alles sehr schlicht und dezent gehalten, find ich geil
    Danke Danke! :-) Fahr jetzt nen halbes Jahr mit der Anlage und bin mit der Alltagstauglichkeit voll zufrieden. Mit dem Klang natürlich auch

  10. #70
    Avatar von _CRX-Fan_
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    SRB
    Beiträge
    2.762

    Standard

    u. hast du LiMa-Pfeifen u. andere Probleme beseitigt bekommen ?

    war das "Pioneerkabel" nötig ?

  11. #71
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Ich will das Thema hier nochmal hoch holen. Der Civic läuft ja seit drei Jahren als Winterauto und die Anlage spielt freudig vor sich hin. Nächste Woche wird er wieder aus der Garage geholt. Das Problem mit dem LIMA-Pfeifen besteht aber immer noch. Aber diesen Winter will ich dem Problem zu Leibe rücken.

    Pioneer Kabel hatte ich getestet, hat leider nichts gebracht. Ich würde als nächstes ein höherwertiges Chinch-Kabel kaufen. Es sollte vor allem verdrillt sein, um Störeinflüsse durch andere Leitungen zu vermeiden und natürlich mehrfach abgeschirmt. Kann da jemand etwas empfehlen???

    Andere Vorschläge werden auch gerne gesehen. Bisher haben wir ja schon:

    - Masseverbindung überprüfen
    - Kabel getrennt verlegen (habe ich eigentlich schon beachtet)

  12. #72
    jetzt mit 3UZ-FE V8 Avatar von EG3|aCiD
    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.668

    Standard

    Als ich in meinem EK3 mal Probleme mit Pfeifen hatte, war es ein stark korrodierter Massepunkt im Kofferraum, den ich dort selbst gesetzt hatte. Da kam dann Feuchtigkeit ran und das hat ihm nicht gefallen.

  13. #73
    RF - Car Audio Fanatic Avatar von freelaxer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    45699
    Beiträge
    473

    Standard

    Es könnte auch sein, dass ein Lautsprecherkabel irgendwo Kontakt zur Karosserie und somit zu Masse hat.

    Als erstes würde ich aber testen ob das Pfeifen auch noch da ist wenn die Chinchkabel von der Endstufe abgezogen sind. Dann weiß man ob es ein Masseausgleich vom Radio zur Endstufe ist oder ein Endstufeninternes Problem

Ähnliche Themen

  1. Civic EG3 - low Budget - Update, Winterfelgen.
    Von Crawnight im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:32
  2. My Low Budget Civic :D
    Von Malti-EJ9 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:28
  3. welche 4 Kanal im Low Budget Bereich?
    Von cej1 im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:18
  4. Low-budget-subwoofer!!
    Von Blacky im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •