Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Low-Budget-Anlage im Civic EK3

  1. #46

    Standard

    ooooh ooohhh ohhhh, da sehe ich ja direkt einen großén Fehler. Das Chich liegt am Ende zu nah an dem Powerkabel. Wenn du Pech hast, hört du dann die Lichtmaschiene. Also dieses Pfeifen aus den LAutsprechern wenn man gas gibt. Würde daher immer Powerkabel auf die eine seite legen und chinch auf die andere

  2. #47
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Ja Demius, das sagste was! Das Ding ist nur, dass ich beide Kabel auf der rechten Seite brauche, weil die Endstufe in das Seitenteil integriert wird. Meinst du die kleine Kreuzung der Kabel reicht für Störgeräusche??? Die Kabel laufen ja nicht meterweise parallel...

  3. #48

    Standard

    kann muss aber nicht. Nur wenn es so sein sollte, dann weißt du wenigstens woran es liegen könnte. Andere Grund wäre ja zum Beispiel nicht genügend masse

  4. #49
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Vielleicht fällt mir ja beim Eibau noch eie Lösung ein wie man die Leitungen komplett voneinander trennen kann. Ansonsten muss ich sehen ob es zu Störungen kommt...

  5. #50
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Kreuzen ist wesentlich schlimmer als wenn die Kabel für ein paar cm neben einander liegen würden (ist das mit der Richtung den magnetischen Feldlinien). Allerdings würde ich mir da auch erstmal keine Gedanken machen. Gibt ja auch noch ein paar Tricks diese Geräusche zu beseitigen :wink:
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #51
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Heute wurde der Subwoofer mit Filz bezogen. Ich habe Sinus Live Bezugstoff verwendet. Dieser ist recht robust, kurzhaarig und läßt sich realtiv gut dehnen. Als Kleber habe ich Sprühkleber verwendet. Die Verarbeitung war Klasse, bleibt nur abzuwarten wie der Kleber auf Dauer hält...






  7. #52

    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Warnemünde
    Beiträge
    256

    Standard

    schaut sehr nice aus! Fast wie vom Werk ^^ Aber warum ist das Gitter nun grau? sollte das nicht schwarz werden? find das grau nicht gut

  8. #53
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Das Gitter ist schwarz, genau wie der Stoff. Es wird durchs Licht etwas verfälscht!

  9. #54
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Schaut echt gut aus!

    Einen Tipp hätte ich: Pattex. Zumindest bei mir haben Sprühkleber noch nie so richtig geklebt, und schon gar nicht auf lange Sicht. Pattex stinkt wie sau, ist ebenso zu verarbeiten aber klebt so ziemlich alles wie Hölle Man sollte nur beachten, dass man das Zeug möglichst dünn aufträgt, damit man keine "Knubbel" bekommt (was bei Fils ja fast nicht möglich ist). Achja, und schön fest ankloppen, ist halt ein Kontaktkleber...

    Wann kommen denn die ersten Höreindrücke? :-)
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  10. #55
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Normalerweise wollte ich Lederkleber nehmen, den hatte ich aber gerade nicht zur Hand. Fürs Kleben von Leder/Kunstleder das Beste Zeug was kenne, natürlich auch Kontaktkleber.

    Höreindrücke werden hoffentlich zum Wochenende kommen. Beim rechten Seitenteil mit Endstufe und Cap muss ich nochmal die Übergänge zur Kofferraumöffnung laminieren, dann noch nen paar Runden Spachteln, Endstufe und Cap einpassen, dann alles Beziehen, dann Bodenplatte zurechtsägen und beziehen und dann irgendwann die Kabel verdrahten... Da werden wohl noch 2 Urlaubstage für drauf gehen...

  11. #56
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Gestern wurde das rechte Seitenteil fertig. Ich habe den Übergang zur Kofferraumklappe und die Aufnahme des Caps nochmal überarbeitet. Mittlerweile ist das Teil auch bezogen. Fotos gibts später. Jetzt wird alles eingebaut und angeschlossen


  12. #57
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    Heute Bodenplatte und rechtes Seitenteil fertig bezogen und die Endstufe angeschlossen. Mir fehlten noch ein paar Schrauben um alles zu montieren. Das wird morgen nachgeholt.




  13. #58

    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Warnemünde
    Beiträge
    256

    Standard

    oha, Endspurt! Die Lasche beim Boden find ich gut, schaut OEM-mäßig aus

    Ich warte dann mal die Bilder vom kompletten Umbau ab und kommentiere dann :-)
    Also, LOS LOS LOS André :tongue:

  14. #59

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    Wo bleiben die Updates?

  15. #60
    Avatar von André16V
    Registriert seit
    25.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    640

    Standard

    So, nach langer Zeit endlich ein Update. Die Anlage ist mittlerweile "fertig" und spielt seit 2 Wochen. Aber ich will mal da anfangen wo ich zuletzt aufgehört habe.

    Nachdem alles bezogen war habe ich Endstufe und Cap eingebaut und angeschlossen. AUFPASSEN beim Cap: Vor dem Anschluss an die Batterie muss das Cap geladen werden! Dafür wird zwischen Plus-Pol und Kabel ein Widerstand als Last gehangen, damit der Ladestrom begrenzt wird. Alle Kabel etwas verstaut und schon konnte das Seitenteil verbaut werden. Befestigt wir es lediglich mit zwei Schrauben hinter der Rücksitzbank.



    Aso, ein hätte ich fast vergessen. So schön passgenau die Teile ohne Stoff auch waren, so beschissen haben sie nach dem Beziehen gesessen. Dabei hatte ich schon etwas Luft gelassen. Mit der Flex wurde das Ganze dann relativ schnell und einfach nachbearbeitet.

    Bei Zusammenbau der Anlage habe ich die Heckklappe auseinander genommen. Die Kunststoffverkleidung wurde gedämmt (siehe Foto), die Kennzeichenhalterung entfernt und Kennzeichen, sowie Kennzeichenmulder wurden mit Schaumstoffstreifen beklebt, damit nichts mehr klappert. Der Heckwischer kam bei der Gelegenheit übrigens auch weg. Es geht doch nix über eine cleane Optik...



    Und so sieht das Resultat aus. Wie man sehen kann, habe ich auf der linken Seite (also beim Sub) leichte Druckstellen von der Heckklappe. Ich hatte schon ne Menge Material runter genommen, aber irgendwann war Schluss, weil das Gehäuse sonst zu dünn geworden wäre. Auf der rechten Seite gibts auch zwei Stellen. Das sind keine Druckstellen, sondern dort ist der Sprühkleber durchgesuppt. Das kommt davon, wenn man keine Zeit hat. Aber mich störts nicht so extrem. So sieht man wenigstens, dass es selbst gemacht ist







    Klanglich bin ich relativ zufrieden. Der Sub drückt und sauber. Die Spannung steht stabil dank des Subs. Habe das erste Mal einen verbaut und bin begeistert, kein Flackern mehr und knackier Bass. Mit dem Frontsystem hingegen bin ich nicht 100%ig zufireden. Damit kommen wir zu ...

    Problem 1:
    Das System klingt überhaupt nicht ausgewogen und sehr "hart". Für Hip Hop und Elektro ist es ganz gut geeignet, aber bei Gitarrenmusik und Gesang kommt es schnell an seine Grenzen. Außerdem knarzt der rechte Woofer wenn ich mal ordentlich aufdrehe. Bleibt mir wohl nix übrig als ein neues System zu kaufen. Preis sollte bei maximal 100 Euro liegen, da das Auto in Zukunft nur noch Winterauto bleiben wird. Ich habe das SLX265 von Rainbow im Auge. Was meint ihr dazu???

    Problem 2:
    Bei mir piepts!!! Wie zu erwarten habe ich schöne Störgeräusche! Es wäre ja auch zu schön ohne... Die Kabelverlegung habt ihr gesehen. Es gibt nur eine kleine Kreuzung von Strom und Signalleitungen. Die Chinch und Lautsprecherkabel sind auch soweit es ging von großen Verbauchern getrennt.

    Wenn man sich die Anschlüsse der Endstufe anguckt, dann sieht man, dass Strom und Chinch Anschlüsse direkt nebeneinander liegen. Ich werde demnächst probieren die Chinch Leitung auf dem letzten Ende parallel zu dem Stromkabel zu verlegen. Vielleicht bringts was. Für weitere Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar!

Ähnliche Themen

  1. Civic EG3 - low Budget - Update, Winterfelgen.
    Von Crawnight im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:32
  2. My Low Budget Civic :D
    Von Malti-EJ9 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:28
  3. welche 4 Kanal im Low Budget Bereich?
    Von cej1 im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:18
  4. Low-budget-subwoofer!!
    Von Blacky im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •